Zum Inhalt springen

Foundry VTT - Eine erste Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Falls sich wieder ein paar Interessierte finden, könnte ich eine kurze Einführung in Discord anbieten. (Woche: 16. bis 22. Februar)

Ich würde einen Stream öffnen.

Bitte einfach melden, bei Bedarf biete ich mehrere Abende an. Muss aber zugeben, dass ich in einigen Ecken des Programms selbst noch ein Lernender bin.

Diese Session ist allerdings eher für Spielleiter gedacht, da ja Spieler das Programm gar nicht brauchen. Das Handling für Spieler kann aber auch schnell erklärt werden.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Raldnar:

Falls sich wieder ein paar Interessierte finden, könnte ich eine kurze Einführung in Discord anbieten. (Woche: 16. bis 22. Februar)

Ich würde einen Stream öffnen.

Bitte einfach melden, bei Bedarf biete ich mehrere Abende an. Muss aber zugeben, dass ich in einigen Ecken des Programms selbst noch ein Lernender bin.

Diese Session ist allerdings eher für Spielleiter gedacht, da ja Spieler das Programm gar nicht brauchen. Das Handling für Spieler kann aber auch schnell erklärt werden.

 

vor 28 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich wollte auch eine Einführung anbieten, Wenn es genügend Interessenten gibt, können wir uns ja aufteilen. 

 

Lieben Dank! Ich bin auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Raldnar:

Es gibt bereits Videos, gib einfach mal hier, ist für pathfinder, geht aber auch.

Der Vorteil beim Streamen ist, dass die Leute fragen können und gleich Tipps möglich sind. 

Ich stelle den Sinn des Streamens ja gar nicht in Frage. Aber für alle, die (noch) nicht dabei sein können, könnten sich mit einem Miitschnitt wahrscheinlich sehr viele Fragen auch vorab klären. Und für mich hätte ein Mitschnitt über Midgard und mit Leuten aus dem Forum noch mal einen ganz besonderen Charme. Aber ist ja auch nur ein Vorschlag. Und wir haben zwei Leute im Forum, die Videos hochladen. Und das könnte man hier verlinken.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Tragt Euch doch einfach einmal mit Forumsnamen und einem grünen Häkchen an den Terminen ein, an denen ihr könnt

(Wann ihr nicht könnt, ist weniger interessant, wir machen weitere Termine) ... zur Umfrage

 

Also der erste Stream wird dann wohl am Dienstag sein ... 

Bearbeitet von Raldnar
aktualisiert
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Seit einer Woche Probleme mit meinem Internet Anschluss. Habe versucht bei Vodafone meinen Anschluss upzugraden! Hat nicht funktioniert!! Anstelle eines 16MB Anschlusses habe ich jetzt nicht wie gewünscht einen 100MB Anschluss sondern garkeinen! Auch das Festnetz Telefon funktioniert nicht! Ich könnte Kotzen!🤮

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Am 10.2.2021 um 08:00 schrieb Raldnar:

Falls sich wieder ein paar Interessierte finden, könnte ich eine kurze Einführung in Discord anbieten. (Woche: 16. bis 22. Februar)

Ich würde einen Stream öffnen.

Bitte einfach melden, bei Bedarf biete ich mehrere Abende an. Muss aber zugeben, dass ich in einigen Ecken des Programms selbst noch ein Lernender bin.

Diese Session ist allerdings eher für Spielleiter gedacht, da ja Spieler das Programm gar nicht brauchen. Das Handling für Spieler kann aber auch schnell erklärt werden.

😏

Mittwoch wäre ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kassaia:
Am 24.2.2021 um 18:14 schrieb Raldnar:

Sorry war jetzt ein wenig beruflich eingespannt ... 

Ich würde noch eine Foundry-Einführung anbieten, vielleicht mal am Sonntagabend, 28. März, so gegen 20 Uhr. Gibt es Interesse?

Hi, da wäre ich auch gern dabei

Ich wurde ja auch beruflich in Anspruch genommen, aber wenn sich jetzt schon die olle reanimierte Hexe aufraffen tut, wäre ich gerne mit dabei (auch, um schon diese (gar nicht so olle - besser dolle) Hexe einmal wieder zu sehen ("Golden!"). Geht das ?

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...