Zum Inhalt springen

21.03.21 Die Jagd nach einer bisher unbekannten Tierart


Tara

Empfohlene Beiträge

Ein Abenteuer im Dschungel einer unbewohnten Welt um eine neue Tierart zu entdecken

Spielleiter: Karim
 
Anzahl der Spieler: 3-6


 
Voraussichtlicher Beginn:  21.03.2021 um  14:00 Uhr
 
Voraussichtliche Dauer:   bis 22:00

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link:  https://app.roll20.net/join/10197541/1MRFfg

google meet: https://meet.google.com/bat-xmxq-zca

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Der reiche arkonidische Geschäftsmann und Amateurwissenschaftler Kafla da Eshmale möchte noch ein Ziel erreichen bevor er sich zur Ruhe setzt.

Er möchte eine besondere Tierart entdecken und auf dem nächsten Kongress der Wissenschaftlichen Gesellschaft präsentieren, außer das er diese neue Spezies benennen darf, winkt ihm eine Auszeichnung von Imperator Bostich I. persönlich.  Er versucht auf der Raumstation Peridon Yüiildan I einige Abenteuerer anzuwerben, da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt  bis zum Kongress.

Der gute Ruf des Großwildjäger Tia-Mei K'yon welcher auf der Station ein Verbindungsbüro unterhält ist im Hause Eshmale bekannt.

 

 

1.  @Bro - Tia-Mei K´yon ( Kartane )

2. @Slüram  - Slüram ( Blues )

3. @jul  - Quicky  ( Mausbiber )

4. @Berengar Drexel - Kao-tai D'ji genannt Old Rumpuscat ( Kartane )

5. @OpTales - Lan-Ri G'ahd (Kartane )

6. @Katrin falls sie am 21.03.2021 kann

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich beobachte das mal. Ich habe Ende Februar / Anfang März etwas viele Runden am laufen. Wenn es da noch Nachfolgetermine gibt, wird es zuviel.

Und ja, ich habe gesehen, dass es PR ist. Habe aber noch keinen Char. und kenne konkret die Regeln nicht. Hätte aber das Regelwerk zu Hand. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 27.2.2021 um 18:28 schrieb Slüram:

Darf ich @Katrin dann mal darauf aufmerksam machen? :huhu:   Ich glaube, daß dieses Abenteuer Dir Spaß machen könnte! 

Dankeschön, dass Du an mich denkst :)

Ansonsten: @Karim: Hallo erst einmal! :wave: Wir kennen uns noch nicht, oder?
Ich bin seit ca. 25 Jahren Rollenspielerin, allerdings kenne ich mich mit der Welt von Perry Rhodan nicht wirklich gut aus. Das hindert mich allerdings nicht daran, in Abenteuern aktiv mitzuspielen - ich bin also kein Spieler, der am Abend mal drei Worte von sich gibt, sondern eher so dreißig Worte pro Minute? Naja, nicht ganz so viel ... vielleicht. 
Prinzipiell wäre ich tatsächlich interessiert, allerdings müsste ich PÜNKTLICH um 22.00 Uhr (besser 21.30 Uhr) aufhören, weil es ein Sonntag ist. Außerdem sind 6 Spieler schon ganz schön viel, oder? Ist das machbar? Ich bin nicht böse, wenn ihr es euch anders überlegt und ich nicht mitmachen soll.
Ich habe außerdem einen achtjährigen Sohn und einen Mann, so dass ich zumindest eine richtige Abendbrotpause benötige, nicht nur, Snacks vor den PC holen. 
Einen Charakter hätte ich: Einen bisher nur einmal gespielten Menschen-Mann, der sich als Söldner verdingt. 
Wenn Du damit leben kannst, die Runde nicht doch zu voll wird etc., dann spricht im Moment nichts dagegen, dass ich dabei wäre.

Überleg es Dir! :) 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in 21.03.21 Die Jagd nach einer bisher unbekannten Tierart
vor 11 Stunden schrieb Slüram:

Du hast Ihr das unmoralische Angebot unterbreitet? :hjhatschonwiederwas: :devil: 

Oder "Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann"?

Ich weiß nicht, ob ich als herrisch (also in diesem Fall eher damisch?!) durchgehe, denn ich bin meist eher auf Harmonie aus, selbst wenn ich nicht immer klein beigebe. 
Ob das zu einer Katzenfrau passt? So, wie ich Stefanie verstanden habe, sind die nicht nur matriliniar, sondern leben das, was sich Europäer unter einem Matriarchat vorstellen, was einfach bedeutet, Weibchen spielt sich als Oberboss auf, Männchen kuschen? Sie benutzte das Wort "bevormunden".
 

Ich kann es probieren, zur Not wäre ich eben untypisch :)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Katrin:

Oder "Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann"?

Ich weiß nicht, ob ich als herrisch (also in diesem Fall eher damisch?!) durchgehe, denn ich bin meist eher auf Harmonie aus, selbst wenn ich nicht immer klein beigebe. 
Ob das zu einer Katzenfrau passt? So, wie ich Stefanie verstanden habe, sind die nicht nur matriliniar, sondern leben das, was sich Europäer unter einem Matriarchat vorstellen, was einfach bedeutet, Weibchen spielt sich als Oberboss auf, Männchen kuschen? Sie benutzte das Wort "bevormunden".
 

Ich kann es probieren, zur Not wäre ich eben untypisch :)

das wird vor allem interessant wenn die Katze rollig ist

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...