Zum Inhalt springen

Perry Rhodan: Rattenmond Teil V


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
 
Anzahl der Spieler: 3-6


 
Voraussichtlicher Beginn:28.02.21 14:00  
 
Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link:  https://app.roll20.net/campaigns/details/7001351/rattenmond

Hangout Link: https://meet.google.com/tiw-ghtf-qua

Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Die Abenteuerbeschreibung muß von Teil IV auf Teil V kaum angepaßt werden....

Ein Notruf von Frya Fresena hatte Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier erreicht. Es gibt weiterhin Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach zyklisch ins Druufuniversum und zurück transferierte und sprunghaft vor den Augen der Charaktere seine Umlaufbahn gewechselt hat.  Bei Verhandlungen mit den Ratten und den menschlichen Kolonisten von Frya Fresena sind einige der Charaktere bei einem Attentat "verstorben". Wie wollt Ihr mit Eurem Ableben umgehen? Wollt Ihr weiterhin als Tod gelten? Von den Toten wieder auferstehen? Wann erlöst Ihr Euren Arkonidischen Freund Celador da Eschmale?  Jetzt heißt es weiter Schadensbegrenzung, Rettung und Stabilisierung des  Planetensystems und der Konflikt mit der Springersippe der Ooortz lauert auch noch im Hintergrund....und dann waren da noch die Mondstationen.... werdet Ihr wieder eine ins All blasen?! :evil: 

 

 

1. @jul  - Quicky

2.   @Karim - Tara

3.   @alf04 - Shina Talora

4    @Celador da Eshmale

5.    @OpTales

6.    @Ruk-Tho

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Das zeigt, wie sehr die Charaktere weitergekommen sind? 😉 Wir stecken immer noch in Schwierigkeiten und wissen nicht, wem von den NPCs wir vertrauen können.

Wir brauchen dringend den Ba'alol.

Dein Attaché glänzt mit Abwesenheit und arbeitet wohl weiter intensiv bei Intergalaktischen Golftournieren an seinem Handycap.... ;) 

Link zu diesem Kommentar

Schön war es wieder! Vielen Dank an meine Spieler, die den Rattenmond-Zyklus mit dem fünften Teil zu einem fulminanten Ende gebracht haben. Diesmal habt Ihr es geschafft zwei! Mondstationen zu zerstören und dafür sogar trotz des entstandenen Kollateralschadens mit Orden hoch dekoriert zu werden! :colgate: :devil: 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Schön war es wieder! Vielen Dank an meine Spieler, die den Rattenmond-Zyklus mit dem fünften Teil zu einem fulminanten Ende gebracht haben. Diesmal habt Ihr es geschafft zwei! Mondstationen zu zerstören und dafür sogar trotz des entstandenen Kollateralschadens mit Orden hoch dekoriert zu werden! :colgate: :devil: 

Und Quicky wartet immer noch auf seine Versprochene Gehaltserhöhung ....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Schön war es wieder! Vielen Dank an meine Spieler, die den Rattenmond-Zyklus mit dem fünften Teil zu einem fulminanten Ende gebracht haben. Diesmal habt Ihr es geschafft zwei! Mondstationen zu zerstören und dafür sogar trotz des entstandenen Kollateralschadens mit Orden hoch dekoriert zu werden! :colgate: :devil: 

und im März geht's weiter mit "Sippenhaft"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 28.2.2021 um 22:15 schrieb Slüram:

Schön war es wieder! Vielen Dank an meine Spieler, die den Rattenmond-Zyklus mit dem fünften Teil zu einem fulminanten Ende gebracht haben. Diesmal habt Ihr es geschafft zwei! Mondstationen zu zerstören und dafür sogar trotz des entstandenen Kollateralschadens mit Orden hoch dekoriert zu werden! :colgate: :devil: 

Haben wir alle Orden bekommen oder nur Celador ?

Im Gegensatz zu Celador ist Tara immer ganz begeistert wenn sie  Orden erhält.

Auch wenn wir im 5 Teil , die Anzahl der zerstörten Stationen verdoppelt haben ( von 1 auf 2 ) , insgesamt sind es bisher wohl 5 Stationen die mehr oder weniger durch unsere Aktionen zerstört wurden.

Da wir auf dem Mond aber noch über 100 Stationen haben, bietet sich der Mond noch für weitere Abenteuer an , selbst wenn wir irgendwann auf 4 zerstörte Stationen pro Abenteuer kommen😂

@Slüram danke für das tolle Abenteuer.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Karim:

Haben wir alle Orden bekommen oder nur Celador ?

Im Gegensatz zu Celador ist Tara immer ganz begeistert wenn sie  Orden erhält.

Auch wenn wir im 5 Teil , die Anzahl der zerstörten Stationen verdoppelt haben ( von 1 auf 2 ) , insgesamt sind es bisher wohl 5 Stationen die mehr oder weniger durch unsere Aktionen zerstört wurden.

Da wir auf dem Mond aber noch über 100 Stationen haben, bietet sich der Mond noch für weitere Abenteuer an , selbst wenn wir irgendwann auf 4 zerstörte Stationen pro Abenteuer kommen😂

@Slüram danke für das tolle Abenteuer.

Huhu,

nur Celador hat den fetten Orden am Band bekommen. Und auch die Besatzungsmitglieder des Forschungsraumers (allerdings einen viel kleineren Orden....  ;) ). Wo kämen wir denn da hin, wenn die Arkoniden ihre Flottenorden inflationär in die Galaxis streuen würden....

Danke für das Lob! :blush:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mal , das die Polizistin Shina Talora nicht so schnell versetzt wird.

@alf04 mir hat deine neue Figur gefallen, und mit der ganzen Erfahrung die Shina im Abenteuer gesammelt hat wird sie die Ausbildung zur Geheimagentin 🕵️♀️ mit links schaffen. 😀

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In dem ersten, das ich kenne, haben die Anskend sich an die Charaktere gewandt, um die Rattenplage auf ihrem Planeten loszuwerden (da war noch überhaupt keine Rede von einem Sonnentransmitter oder den Yaargs). Wolfgangs Charakter schlug vor, Nahrungsmittel mit einem Ratten-Unfruchtbarkeits-Zusatz auszulegen (eine Idee, auf die ich zwar komme, auf die Khorris aber nicht kommen kann, Wolfgangs Black Adder sah da kein Problem). Keine Ahnung, warum die Idee nicht angenommen wurde. Was sonst so passiert ist, war nicht zweckdienlich und letztendlich haben die Anskend den Planeten geräumt und von allem, was sie behalten wollen, Saat mitgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...