Zum Inhalt springen

Abgeschlossen - Kurzes Abenteuer für niedrige Grade sucht Mitspieler


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

@fidoriel Der Berggnom in Haelgarde ist Rumo Siegelmaler (SpTh, Grad 2). ich schicke Dir mal seinen Charakterbogen per PN.

Anmerkung: Bis jetzt sind 2,5 Stunden für dieses Abenteuer angesetzt. Und wir sind maximal Spielleiter & fünf Spieler. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Midgard über Roll20 und Discord, und einmal nur über Discord, werden wir deutlich länger brauchen. Die Verständigung über Discord ist deutlich langsamer als direkt am Spieltisch. Und gerade mit fünf Spielern*innen ist es Online doch ziemlich zäh.

 

Mit Mittagsmaulwurfsgrüßen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Ulmo oh ja du hast vermutlich recht mit der Zeit. Freitag ab 20:00 mal sehen, wann sich das dann austrudelt, erfahrungsgemäß ist das ja meistens sehr variabel. Wenn wir das  nicht schaffen, was nicht unwahrscheinlich ist, gleiche Zeit gleicher Ort eine Woche später oder den darauffolgenden Samstag? Können wir dann dort weiter besprechen.

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen nicht in Roll20? Wenn doch, bräuchte ich noch eine Info um den Char. anzulegen. Dann müsste ich auch vorher wissen, welche Char. ich von beiden nehmen soll. 

Den weiterfolgenden Termin sollten wir Freitag besprechen. Ich könnte vom 13. bis 17. ten noch einen Termin möglich machen. Danach wird es sehr schwierig im Februar.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Okas:

Wir spielen nicht in Roll20? Wenn doch, bräuchte ich noch eine Info um den Char. anzulegen. Dann müsste ich auch vorher wissen, welche Char. ich von beiden nehmen soll. 

Den weiterfolgenden Termin sollten wir Freitag besprechen. Ich könnte vom 13. bis 17. ten noch einen Termin möglich machen. Danach wird es sehr schwierig im Februar.

Kein Roll20. Das bekomme ich irgendwie nicht so richtig hin, bzw. habe z.z. zu wenig Zeit für das.

Link zu diesem Kommentar

Fragen:

Wie soll das über MOAM ablaufen? Da hatte ich nur einmal Erfahrung mit gemacht. Und das ist viel zu lange her. :dunno:

Welche gemeinsame Sprache innerhalb der Gruppe? Rumo kann da nur Comentang.

 

Mit unwissenden und fragenden Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Frage nach Sprache hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar

Eine sehr gute Frage... Der Plan ist eigentlich, dass auf moam eine Gruppe entsteht, über die wir dann eine Karte haben, Würfeln und ich Handouts ausgeben kann. Ich hoffe mal, dass läuft alles so wie ich mir das Vorstelle.... Irgendwie müssen noch alle in eine Gruppe. Also Teilt mir möglichst zeitnah mit, an welchen MOAM User ihr die Einladung möchtet.

Link zu diesem Kommentar

@fidoriel Wenn ich die Wiki zu MOAM richtig verstanden habe, müsstest Du wohl eine Kampagne anlegen. In Gruppen können auch private Inhalte/Spielfiguren von den Mitgliedern der Gruppe eingeehen werden. Aber nur in Kampagnen gibt es die Funktionen zum Leiten eines Abenteuers.

 

Mit Frühnachmittagsmaulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...