Zum Inhalt springen

VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (3)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:                Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler:  5
System:                    M5
Grade der Figuren:  9-12
Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (3 Stunden), 1 Spielsitzung (3 Stunden)
Spieldatum:             Montag, 22.02.2021, 19-22 Uhr; Dienstag, 23.02.2021, 19-22 Uhr
Plattform:                 Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln

Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.

Dies ist die dritte Spielrunde. Es eignen sich besonders Bestienjäger, Waldläufer etc. Auch Zauberer, die zwar einen besonderen Vertrauten suchen, aber nicht über das notwendige Großgeld verfügen, können anheuern, um die Expedition mit ihrer Expertise zu bereichern. Insbesondere die Zauber Ungeheuer rufen und Macht über magische Wesen sind von Vorteil. Weniger geeignet sind Stadtmenschen wie Ermittler, Priester, Ordenskrieger etc.
Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 5 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.

Spieler 1:  (Expeditionsleiter) @Okas mit Mörd Wildauge (waelischer Waldläufer)
Spieler 2: @jul mit Alvíss Jœlmari Oberoñ (Elfen Klingenmagier, Grad 13)
Spieler 3: @Cheesus mit mit Kaluga (Schamanin, Grad 11)
Spieler 4: @Ulmo mit Elion (Berggnom, SpitzbubeHexer, Grad 13)
Spieler 5: @Hadschi Halef Omar mit ??? (albischer Hexer, Grad 10)

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 23.1.2021 um 22:55 schrieb Serdo:


Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (1 Stunde), 1 Spielsitzung (4-6 Stunden)
Spieldatum:             (noch nicht festgelegt; wahrscheinlich 2. Hälfte Februar 2021)

Wann können wir mit Termin rechnen?  Der Monat ist schon angefangen und die Termine verdichten Sich

Link zu diesem Kommentar

Hier geht's zur Terminabstimmung: https://nuudel.digitalcourage.de/gkdcB27ToozLSUhc

Unter der Woche von 19 - 22 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr.

Das Abenteuer ist in zwei Abschnitte gegliedert. Der erste dauert nicht so lange und kann problemlos unter der Woche in 4 Stunden gespielt werden. Der zweite Abschnitt kann je nach Spielgeschwindigkeit länger dauern. Diesen kann man an einem Wochenende oder an zwei Terminen unter der Woche spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • Serdo änderte den Titel in VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (3)

Damit stehen die Termine fest:

Montag, 22.02.2021, 19-22 Uhr

Dienstag, 23.02.2021, 19-22 Uhr

Leider kriegen wir es nicht so hin, dass der zweite Termin am Wochenende liegt, um länger spielen zu können. Sollte sich am Dienstag Abend zeigen, dass die Zeit nicht ausreicht, können wir im März nochmal einen dritten Termin nachschieben, an dem alle Zeit haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Never change a running system...

Solange keiner technische Probleme mit Discord hat, würde ich ungern von einer erprobten und funktionierenden Lösung abweichen.

(Davon ab würde ich gerne Deine Argumente lesen. Ich hatte bisher keine wirklich negativen Erlebnisse mit Discord und wüsste nicht, warum es unvernünftig sein sollte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Serdo:

Never change a running system...

Solange keiner technische Probleme mit Discord hat, würde ich ungern von einer erprobten und funktionierenden Lösung abweichen.

(Davon ab würde ich gerne Deine Argumente lesen. Ich hatte bisher keine wirklich negativen Erlebnisse mit Discord und wüsste nicht, warum es unvernünftig sein sollte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.)

Discord hat 2 Mal auf 2 verschiedenen Rechnern nicht vernünftig Funktioniert

Link zu diesem Kommentar

Ok. Dem steht eine allgemein gute Erfahrung vieler gegenüber. Was genau hat denn nicht funktioniert? Waren die Probleme reproduzierbar oder lag es eher an einer Serverüberlastung, weil zu dem Zeitpunkt viele Leute gleichzeitig gespielt haben?

Da das allgemeine Fragen sind und nicht das Abenteuer betreffen, sollten wir sie hier im Bereich für Erfahrungen mit Discord austauschen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Serdo:

Ok. Dem steht eine allgemein gute Erfahrung vieler gegenüber. Was genau hat denn nicht funktioniert? Waren die Probleme reproduzierbar oder lag es eher an einer Serverüberlastung, weil zu dem Zeitpunkt viele Leute gleichzeitig gespielt haben?

Da das allgemeine Fragen sind und nicht das Abenteuer betreffen, sollten wir sie hier im Bereich für Erfahrungen mit Discord austauschen.

auf meinen beiden Macs bei denen alle anderen Meettools über Speaker und Mico ohne Hall funktionieren gab es bei Discord Hall

bei beiden Geräten war es nicht Möglich auf Andere Audio Input zu wechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 23.1.2021 um 22:55 schrieb Serdo:

Spieler 1:  (Expeditionsleiter) @Okas mit Mörd Wildauge (waelischer Waldläufer)
Spieler 2: @jul mit Alvíss Jœlmari Oberoñ (Elfen Klingenmagier, Grad 13)
Spieler 3: @Cheesus mit mit Kaluga (Schamanin, Grad 11)
Spieler 4: @Ulmo mit Elion (Berggnom, SpitzbubeHexer, Grad 13)
Spieler 5: @Hadschi Halef Omar mit ??? (albischer Hexer, Grad 10)

Hallo, Freunde der Nacht!

In drei Tagen geht's los und ich bin schon kräftig am Vorbereiten. Allerdings habe ich von Euch erst von JUL und Ulmo die Charaktere auf MOAM... Bitte stellt mir zeitnah (idealerweise noch heute, ansonsten morgen) Eure Charaktere auf Moam frei (also öffentlich). Damit ich Euch in die Expeditionsgruppe übernehmen kann, müssen Eure Profile auch öffentlich zu finden sein.

Bitte denkt daran, dass Ihr auch auf Roll20 Eure Charaktere fertig habt, damit wir die nur noch importieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb jul:

bei Discord bin ich raus

Ich bin erstaunt. Denn das ist doch der Forumsstandard hier und Du hast doch schon einige Online-Abenteuer hier gespielt, oder sehe ich das falsch?

Na, egal. Wenn Du eine easy2use Lösung hast, ohne dass ich da noch irgendwas installieren muss, dann können wir da auch wechseln. Wichtig ist mir, dass alle anderen auch mit der Lösung zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Serdo:

Ich bin erstaunt. Denn das ist doch der Forumsstandard hier und Du hast doch schon einige Online-Abenteuer hier gespielt, oder sehe ich das falsch?

Na, egal. Wenn Du eine easy2use Lösung hast, ohne dass ich da noch irgendwas installieren muss, dann können wir da auch wechseln. Wichtig ist mir, dass alle anderen auch mit der Lösung zurecht kommen.

ich leite meistens und die male wo ich gespielt habe wr es Hangout oder in letzter Zeit meet

ich kann ein google meet anlegen oder wenn jemand das nicht mag eine WebEX

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...