Zum Inhalt springen

Mein Charakterbogen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Jahren meinen selbstgebastelten Charakterbogen verwende, wollte ich euch den auch mal zur Verfügung stellen. Ich finde ihn nicht unbedingt praktischer als die "Offizielle", aber er gefällt mir vom Design besser. Man kann in freie Stellen auch noch Bilder einfügen o. Ä. und ihn damit auch etwas individuell je nach Figur gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

PS: Der Fertigkeitsbogen ist aktuell von den Platzverhältnissen in den verschiedenen Gruppen noch auf einen Assassinen ausgelegt, glaube ich. Das kann man natürlich noch beliebig anpassen.

Ausrüstung.docx Fertigkeitsbogen.docx Grundcharbogen.docx Zauberbogen.docx

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Der Gedanke hinter einem Charakterblatt ist ja so viel wie möglich übersichtlich auf wenige Blätter zu bekommen. Also die Kunst liegt im Minimalismus... Von daher ist mir dein Bogen zu Sperrig aber das heißt ja nicht das man das nicht noch Ausfeilen kann oder das es Leute gibt, die lieber mehr Platz haben wollen. 

Schön das du ihn eingestellt hast

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Der Dan:

Der Gedanke hinter einem Charakterblatt ist ja so viel wie möglich übersichtlich auf wenige Blätter zu bekommen. Also die Kunst liegt im Minimalismus... Von daher ist mir dein Bogen zu Sperrig aber das heißt ja nicht das man das nicht noch Ausfeilen kann oder das es Leute gibt, die lieber mehr Platz haben wollen. 

Schön das du ihn eingestellt hast

Ich schreibe gerne sehr viel auf den Bogen und bin grundsätzlich immer mit einem Stapel Papier pro Charakter bewaffnet :D

Aber du hast recht, andere Bögen sind deutlich kompakter, das hat sicher auch seine Vorteile. Ich hatte mal die Fertigkeiten noch auf dem Grundbogen drauf (statt der detaillierten Auflistung, wie der Angriff der verschiedenen Waffen zusammen kommt), aber da hatte ich dann deutlich zu wenig Platz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...