Zum Inhalt springen

17.04.21 (letzter Termin) - Termin steht aus - VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:                Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler:  4
System:                    M5
Grade der Figuren:  9-12
Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (ca. 3 Stunden), 1 Spielsitzung (6-8 Stunden)
Spieldatum:             Freitag, 05.03.2021, 19-22 Uhr; Samstag, 06.03.2021, 14-20+ Uhr (halbe Stunde Abendessenpause)
Plattform:                 Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln

Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.

Dies ist die zweite Spielrunde. Es eignen sich besonders Bestienjäger, Waldläufer etc. Auch Zauberer, die zwar einen besonderen Vertrauten suchen, aber nicht über das notwendige Großgeld verfügen, können anheuern, um die Expedition mit ihrer Expertise zu bereichern. Insbesondere die Zauber Ungeheuer rufen und Macht über magische Wesen sind von Vorteil. Weniger geeignet sind Stadtmenschen wie Ermittler, Priester, Ordenskrieger etc.
Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 4 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.

Spieler 1:  (Expeditionsleiter) @Bro mit Cadwallon ap Rhyn, twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11)
Spieler 2: @Patrick mit Rodric, albischer Waldläufer vom Grad 9
Spieler 3: @Saboriak  mit Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen)
Spieler 4: @Eluthandir mit Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12 

Bearbeitet von Serdo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich alles in allem sehr cool an.

Ein nicht allzu langes Abenteuer im Broceliande, das sicherlich gut für meinen albischen Waldläufer Rodric passen würde, mit dem HRM und einem SL, den ich schon als guten Spieler kennengelernt habe. :lookaround:

@Serdo Ich hab - bevor ich die Abenteuerankündigung gelesen habe - schon mal den Eintrag im Club überflogen, aber soweit ich gesehen habe, war da ja nichts abenteuerrelevantes dabei, oder?

Würde mich freuen dabei zu sein, wenn andere wollen bzw. Rodric nicht passt (wenn du willst, schick ich dir noch eine Beschreibung von ihm), dann ist das auch nicht schlimm. Vielleicht kann ich dann sogar irgendwo anders beim Handelshaus oder Abenteuer mithelfen :turn:

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Bitte schreibt doch mal ein oder zwei Sätze zu Euren Charakteren wie z.B. Klasse/Profession, Grad, Herkunftsland, Motivation (Geht's um den Sold, um den Nervenkitzel, um Aufbau von Verbindungen, um Zauberreagenzien oder Vertraute). Falls Ihr das nicht öffentlich wollt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Serdo:

Bitte schreibt doch mal ein oder zwei Sätze zu Euren Charakteren wie z.B. Klasse/Profession, Grad, Herkunftsland, Motivation (Geht's um den Sold, um den Nervenkitzel, um Aufbau von Verbindungen, um Zauberreagenzien oder Vertraute). Falls Ihr das nicht öffentlich wollt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schreiben.

Rodric ist ein albischer Waldläufer vom Grad 9. Da er aber zuletzt in Chryseia war, hätte er sicherlich auch noch das eine oder andere auf der Reise erleben können (= wenn das gewünscht ist, kann ich ihn noch ein oder zwei Grade nach oben klettern lasse, auch wenn ich ihn am liebsten so lassen würde). Er ist an der Expedition interessiert, weil er zum einen etwas erleben will und zum anderen endlich den Broceliande kennenlernen will, von dem er unter anderem von seinem früheren Lehrmeister schon viel gehört hat und der ihn fasziniert. Und auch an einer Begegnung mit Elfen wäre er sicherlich interessiert

Ein paar andere Sachen schick ich dir noch per PN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da reihe ich mich doch gerne in Schlange der Vetrautensucher ein.

Ich könnte meinen moravischen Tiermeister Lechläi Fodoyiak (Grad 3) anbieten. Er nimmt verwundete Tiere in seiner Farm in den Wäldern nahe Warogast auf und pflegt diese gesund. Allerdings hat er auch ein Alkoholproblem, was ihm auf seinen Spaziergängen (wenn er mal ne Auszeit von seiner Familien braucht) immer wieder zu den entegendsten Orten führt.

Ansonsten habe ich noch Kaluga (Gr. 11/ Schamanin). Sie ist als Sklaven von den Feuerinseln (Hemeianer) entführt worden und über Chrysea nach Alba gebracht, Dort ist ihr die Flucht gelungen und seitdem sucht sie einen Weg nach Hause, erkennt so langsam, dass es noch vieles zu lernen gibt und beginnt das Abneteurerleben zu genießen. Zwar hat sie schon einen Vetrauten (einen Korgox, eine 1.5m Meter große Kröte). Sie ist die Letzte ihrer Art gewesen und gemeinsam suchen sie ein Neues zuhause für den Korgox, wo er seiner Umwelt nicht schadet (in seiner Paarung sondert er ein giftiges Sekret ab, was dzu geführt hat, dass sie Menschen in Alba seine gesamte Sippe ausgerottet haben). Es wäre also eine umgekehrte Vetrauten Suche, eher eine Suche nach Zuhause für den Vetrauten. (Ich würde nur einen neuen Vetrauten aufnhemn falls es passen sollte).

Als NSC-Brigade würde sie Heiler und Köche um sich schren, um für die Versorgung der Gruppe zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen) aus Chryseia, viel in Alba unterwegs, hat erst frisch "Binden des Vertrauten" gelernt und ist noch auf der Suche nach einem solchen.

Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12 aus Alba ist derzeit Nikodemos´ Beschützer und begleitet ihn auf seinen verrückten Expeditionen.

Bearbeitet von Saboriak
Link zu diesem Kommentar

Cadwallon ap Rhyn ist ein twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11), steht aber auf Seiten der unterdrückten Erainner dort. Momentan sucht er im Ausland nach Gold und Verbündeten, um irgendwann einen Aufstand und ein unabhängiges Yverddon (bzw. ein passender erainnischer Name) zu erreichen. Dieses Ziel hält er aber weitgehend geheim. Auf Grund dieser revolutionären Ziele kann er es sich nicht leisten, in der Wahl seiner Methoden zimperlich zu sein... (Ich will einen Grenzbereich zum Wilden Dweomer nicht ausschließen...)

Ein Vertrauter würde ihm auch gut passen, vielleicht ein Dachs oder etwas in der Art. Oder ein Zwergdrachen! Ist aber nicht vordringlich. 

 

Ich seh schon, ich bin wieder zu spät. Vielleicht gibt es ja eine dritte Runde. :( 

 

Ich habe gerade gesehen: Ich habe noch einen Magier (Grad 10) mit Macht über Magische Wesen. :rotfl: Der ist aber auch auf son Scheiß spezialisiert... Nur als Kommentar zu gestern...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Dann lasst uns doch mal kurz einen Blick über die Interessenten werfen:

  1. @Bro mit Cadwallon ap Rhyn, twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11)
  2. @jul mit Alvíss Jœlmari Oberoñ Elfen Klingenmagier (Grad ?)
  3. @Patrick mit Rodric, albischer Waldläufer vom Grad 9
  4. @Saboriak mit Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen)
  5. @Eluthandir mit Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12
  6. @Cheesus mit Kaluga (Gr. 11/ Schamanin)
  7. @Ulmo mit ??? 
  8. @Okas mit Mörd Wildauge, Waelinger (Grad ca. 9)

Das sind genügend Spieler für zwei Runden. Damit wird es also noch eine weitere Runde geben. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch passend verteilen.

@Saboriak und @Eluthandir wollen in eine Runde (zumindest habe ich das so verstanden).

Wir haben einen starken Überhang an magisch begabten Charakteren (5:2, Ulmo noch nicht festgelegt)2 Kämpfer (Waldläufer, Waelinger), 1 Kampfzauberer (Ordenskrieger), 2 Doppelklassencharaktere (Klingenmagier, Waldhüter), 2 Vollzauberer (Magier, Schamane) + Ulmo (?). Ich schlage daher diese Verteilung vor:

Runde 2: @Bro , @Patrick, @Saboriak, @Eluthandir

Runde 3: @Okas@jul, @Cheesus, @Ulmo

Wie gesagt: Das ist ein Vorschlag. Wenn Ihr es gerne anders hättet, bin ich diskussionsbereit. Und da müssen natürlich auch noch Termine gefunden werden...

Als Expeditionsleiter hätte ich gerne Cadwallon und Mörd, denn die sind mindestens einem der Inhaber des Handelshauses persönlich bekannt. Es sei denn, Ihr habt so gar keine Lust auf den Job und jemand anderes wäre gern Expeditionsleiter...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin!

Da meine einzigen magisch unbegabten Charaktere erst Grad 1, bzw. Grad 3, erreicht ahben, kann ich nur drei weitere magiebegabte Charaktere ins Abenteuer werfen. Hier dann nach Gewicht (aufsteigend) geordnet:

  • Corwin vom Schieferheim (Gr.9 [ES: 1.784], SpMa, Berggnom) ist mit 13kg in Unterwäsche gut werfbar. Er kennt Cadwallon ab Rhyn und Nikodemos Phokas aus "Die schwarze Kutsche". Darüber, und über Kontakte zur Gilde des weißen Steins in Thame, würde er wohl auf diese Expedition(en) aufmerksam geworden sein. Mit seinem erlernten Beruf als Schreiber (M4-Konvertit) würde er sich wohl um Verwaltungskram, Träger Koch & Co. kümmern.
  • Elion Funkelstein (Gr.13, SpHx, Berggnom) wäre mit 20kg nicht mehr so einfach zu werfen. Nachdem sein Frettchen friedlich an Altersschwäche starb, ist Elion auf der Suche nach einem neuen Vertrauten, . Jetzt aber bitte etwas langlebigeres. Könnte mit "Schlaf" beim Vertrautenfang helfen.
  • Erin ay'Terin (Gr.8 [ES: 1.700], Fi) wäre mit 60kg nur noch bedingt werfbar. Mit seiner Ausbildung zum Verwalter (M3 zu M4 zu M5) würde er sich auch um Verwaltungskram & Co. kümmern. Kann kräftig draufhauen, beherrscht Wildnisfertigkeiten und kann Erste Hilfe und "Lebensrettung". Wäre mit B31 schnell zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

@Ulmo: Corwin oder Elion, such' Dir einen aus.

Da ich auch Alvíss mit Grad 13 zugelassen habe, gilt das auch für Elion. Erin erscheint mir mit Grad 8 noch zu "jung".

@all: Da kein Widerspruch gegen meinen Vorschlag die Gruppen zu bilden kam, mache ich das mal fix und öffne auch gleich die dritte Expedition.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Terminabstimmung kommt morgen.

Bin gerade in Vorbereitung von Roll20. Bitte schau mal hier rein und stoppe die Zeit mit, wie lange die Karte braucht, um sich aufzubauen. (Ich möchte ja, dass das Spiel auch auf Sylt nicht ewig zum Laden braucht... Hier in Hamburg sind das 10 Sekunden.)

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar

Hier geht's zur Terminabstimmung: https://nuudel.digitalcourage.de/PcisTa8iJuFV8UHD

Unter der Woche von 19 - 22 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr.

Das Abenteuer ist in zwei Abschnitte gegliedert. Der erste dauert nicht so lange und kann problemlos unter der Woche in 4 Stunden gespielt werden. Der zweite Abschnitt kann je nach Spielgeschwindigkeit länger dauern. Diesen kann man an einem Wochenende oder an zwei Terminen unter der Woche spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • Serdo änderte den Titel in VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)
  • 3 Wochen später...
  • stefanie änderte den Titel in 05.&06.03.21 VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)
×
×
  • Neu erstellen...