Zum Inhalt springen

VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (1)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:                Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler:  4
System:                    M5
Grade der Figuren:  9-12
Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (ca. 3 Stunden), 1 Spielsitzung (6-8 Stunden)
Spieldatum:             Freitag, 26.02.2021, 19-22 Uhr; Samstag, 27.02.2021, 14-20+ Uhr (halbe Stunde Abendessenpause)
Plattform:                 Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln

Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.

Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 4 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.

Die erste Spielrunde ist schon voll:

Spieler 1: @Fionn als Expeditionsleiterin Yulyena (Mensch, Moravod)
Spieler 2: @Tattin Goldfeuer als Magister Aeldor MacBeorn (Mensch, Alba)
Spieler 3: @Oddi als Bestienjäger Egil Svenson (Mensch, Waeland)
Spieler 4: @Jinlos als Feldscher Sundrim Schicksalshand (Zwerg, Alba)

Es wird danach eine zweite Spielrunde geben, für die sich qualifizierte Abenteurer bewerben können.

Bearbeitet von Serdo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Serdo änderte den Titel in HRM - Vertraute Jagd (1)
  • 3 Wochen später...

Hier geht's zur Terminabstimmung: https://nuudel.digitalcourage.de/BNakGMIM9zgXFPKp

Unter der Woche von 19 - 22 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr.

Das Abenteuer ist in zwei Abschnitte gegliedert. Der erste dauert nicht so lange und kann problemlos unter der Woche in 4 Stunden gespielt werden. Der zweite Abschnitt kann je nach Spielgeschwindigkeit länger dauern. Diesen kann man an einem Wochenende oder an zwei Terminen unter der Woche spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • Serdo änderte den Titel in VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (1)

Als Leiterin der 1. Expedition hat Yulyena noch 20 Treiber, 4 Hilfen für die Küche, einen Holzwerker mit Gehilfen (für den Bau von  Käfigen, Fallen etc.) und einen Medicus (Heilkunde, 1. Hilfe, Heilen von bis zu schweren Wunden und entsprechendes Material) engagiert, sowie für genügend Transportmittel, Verpflegung und Unterkünfte gesorgt. Sollten Erlaubnisse von Obrigkeiten, Grundbesitzern oder ähnlichem nötig sein, hat sie auch diese eingeholt.

Zu guter Letzt verpflichtet sie noch zwei kundige Leute, die sich besonders gut mit der Pflanzen- und Tierwelt des Expeditionsgebiets auskennen (spezifische Gefahren, Pflanzenstandort, Symbionten, Lieblingsorte, Lockfutter, Feinde & Beutetiere usw.), damit nicht zu viel Zeit mit dem Suchen sondern mit der eigentlichen Jagd und dem Sammeln verbracht wird.

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Kleiner Hinweis: Es wird INPLAY nicht die 1. Expedition, sondern die 2. Expedition sein, weil sich das OUTPLAY in der Terminplanung überschnitten hat. Unser Arbeitstitel bleibt weiterhin Vertraute Jagd (1), während es im Spiel die 2. Expedition sein wird (wichtig für's Logbuch).

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar

Als Leiterin der nunmehr 2. Expedition hat sich Yulyena aufgrund der vielfältigen Verzögerungen (für die sie jegliche Verantwortung von sich weist)schon etwas in Alba umgesehen und ist im albisch-erainischen Grenzgebiet in der Stadt Cranachaught für deren Syre Kendrick MacBeorn und seine Frau Ainir MacBeorn im Auftrag einer geheimnisvollen Gesellschaft tätig gewesen. Dabei hat sie die Sprache Albas gelernt und kann auch Schriftstücke in dieser Sprache mit Mühe entziffern - und ihre dabei gewonnene Erfahrung hat sie auf den 10. Grad gebracht (was ja weiterhin im angegebenen Gradbereich bleibt und in roll20 schon eingearbeitet ist).

Sollten Erfahrungen der ersten Expedition, die über die bisherige Planung der 2. Expedition hinausgehen, gewonnen worden sein, so bitte ich das  Handelshaus Rebus Magicis (HRM) um entsprechende Anweisungen und Hinweise!

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Die magischen Gegenstände, die Ihr für Eure Leistungen erhalten habt, sind selbstverständlich beim Covendo Mageo Cerveges de Lidrales angemeldet und haben eine Registrierung bei Rebus Magicis. Die Registriernummer ist eingeprägt.

Sollte der Gegenstand einmal den Besitzer wechseln z.B. durch Verkauf oder als Geschenk, so genügt eine formlose Nachricht an die Zentrale in Candranor (kann aber in jedem Kontor abgegeben werden), um hier eine Registeränderung durchzuführen.

Sollte der Gegenstand gestohlen werden, so kann dies auch gemeldet werden und der Gegenstand landet auf einer entsprechenden Liste. So können die entsprechenden lokalen Ermittlungsbehörden reagieren und möglicherweise wird der Gegenstand so den Weg wieder zu Euch zurück finden, wenn er z.B. bei einem gefangenen Räuber oder bei einer Razzia eines Hehlers auftaucht. Als besonderen - und leider kostenpflichtigen - Service bietet das Handelshaus im Verlustfall auch die Entsendung eines entsprechenden Ermittlers an.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...