Zum Inhalt springen

Einhörnchen - Kann man sie einfach kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich aufgrund dessen, dass einer meiner Chars "Binden des Vertrauten" lernen soll, mal gefragt, wie das denn mit Einhörnchen aussieht? Da ein solches für meinen Char am besten passen würde dachte ich mir: Warum nicht? Da frage ich mich jetzt aber: Kann man die für eine gewisse (hohe) Summe erwerben oder muss man einfach hoffen zufällig eins zu finden?

Falls es hierzu schon eine Antwort gibt gerne auf den Strang verweisen.

LG Pascal

PS: Falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin gerne Verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Man geht in den Wald in Westernesse (Elfenwald) oder Moravod (Karmodin) und findet mit Sicherheit z.B. mit der Hilfe von Naturgeistern das passende Einhörnchen und lockt es mit Früchten und Nüssen..... das macht man über einen längeren Zeitraum, gewinnt sein Vertrauen  und dann kann Binden des Vertrauten seinen Lauf nehmen.... :wave: 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Slüram:

Man geht in den Wald in Westernesse oder Moravod und findet mit Sicherheit das passende Eichhörnchen und lockt es mit Früchten und Nüssen..... und dann kann Binden des vertrauten seinen Lauf nehmen.... :wave: 

Und dem klebst Du dann ein Horn an, mit dem es flöten kann? :confused:

PS: Ich hatte auch zuerst „Eichhörnchen“ gelesen...

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist das eine Frage welche du an deinen SL stellen solltest.

Bei mir wäre es - wie auch bei anderen "besonderen" Vertrauten - ein Nein. Troz der Sache das ich ein nein eigentlich verusche zu vermeiden.

Wenn Deine Figur so ein Tier als Vertrauten haben will muss sie sich eben vieleicht daraum kümmern, also vieleicht selbst eines "fangen" oder eben Waldbewohnern helfen und diese überzeugen ihm eines zu geben. Oder anderst ausgedürckt: Ein Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tattin Goldfeuer:

Hallo,

ich habe mich aufgrund dessen, dass einer meiner Chars "Binden des Vertrauten" lernen soll, mal gefragt, wie das denn mit Einhörnchen aussieht? Da ein solches für meinen Char am besten passen würde dachte ich mir: Warum nicht? Da frage ich mich jetzt aber: Kann man die für eine gewisse (hohe) Summe erwerben oder muss man einfach hoffen zufällig eins zu finden?

Falls es hierzu schon eine Antwort gibt gerne auf den Strang verweisen.

LG Pascal

PS: Falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin gerne Verschieben.

Was sagt denn der SL dazu?

Ein gekauftes Tier (was es geben sollte) wird ja ja nicht einfach zu einem Vertrauten. Der Schritt ist nicht einfach in Regeln zu gießen, Der erste Schritt, diesen Wunsch dem SL kund zu tun, ist unabhängig von der eigentlichen Umsetzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer:

Es ist ein Con-Char deswegen frage ich ja das Forum im allgemeinen und keinen Sl, trotzdem vielen Dank für die Antworten bis jetzt.

Vielleicht kannst Du ja im Online-Con-Bereich eine Anfrage stellen. Vielleicht findest Du einen SpL, der Dir ein solches Abenteuer anbietet. :thumbs: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer:

Es ist ein Con-Char deswegen frage ich ja das Forum im allgemeinen und keinen Sl, trotzdem vielen Dank für die Antworten bis jetzt.

Dann sehe ich zwei Möglichkeiten: Nach einem Abenteuer werden die erspielten Ergebnisse noch vom Spielleiter nachbereitet oder Du formulierst ein paar Punkte, die Du zu Beginn des Abenteuers dem SL gibst. Dabei solltest Du aber einkalkulieren, dass es dem SL nicht in den Kram passt.

Link zu diesem Kommentar

Falls ein eigenes Abenteuer nicht passt, könnte man das auch als Auftrag vergeben. Es wird keinen Haustier-Laden geben, in denen man Einhörnchen kaufen kann - aber es könnte schon Waldläufer geben, die einem eines fangen können, wenn man ihnen genug Geld dafür gibt.

Dann müssen noch drei EW:Zaubern gelingen - sonst war der ganze Aufwand vorher, finanziell oder abenteuertechnisch, umsonst (insbesondere bei einem erspielten Tier unschön - regeltechnisch sollte man also etwas Schicksalsgunst mitbringen ;)). Man muss sich zudem ständig in der Gesellschaft des Tieres aufhalten, was bei einem wilden Tier eigentlich bedeutet, dass man es eigentlich vor der Einstimmung zähmen oder währenddessen einsperren muss.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Tomcat:

In der Menagerie des Mahardschas von Jalumi gibt es auch Eichhörnchen, ich kann es aber erst wieder anbieten, wenn wir wieder an einem TIsch sitzen dürfen (zusammen).

Oh, das kann ich mir sehr gut vorstellen: Eichhörnchen in Rosinen-Curry-Sauce. 🍗

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Einhörnchen (verstehe ich als kleines Einhorn) sind ja generell sehr selten und wenn nur in den Zauberwäldern (Karmodin) und der Zauberwald in Alba, wie es einer meiner Vorredner auch schon geschrieben hat. 

Eintrag bei Midgard-Wiki

Ich würde es auch eher kritisch sehen, da (wie es auch im Artikel steht) die Einhörner ihre Hood/Wald beschützen wollen. Obendrein kommt ihre magische Fähigkeit mit den Dämonenschutz, Verkleidung usw. Dies ist als kleines Wesen vielleicht noch nicht so ausgeprägt, aber in späteren Jahren würde es wahrscheinlich zur Zielscheibe werden, wenn es in ihrer Erscheinungsgestalt erkannt wird. Für Kampagnen im Karmodin/anderen nördlichen Zauberwäldern kann man das als NPC einbauen, aber als Vertrauten ist es nicht geeignet. Sie haben eine menschliche Intiliegenz, womit sie wahrscheinlich nicht unterdrückt werden wollen. Dies könnte aber auch dazu führen, dass es dich mag.

Letztendlich entscheidet der SL. 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Addrorock:

Einhörnchen (verstehe ich als kleines Einhorn) sind ja generell sehr selten und wenn nur in den Zauberwäldern (Karmodin) und der Zauberwald in Alba, wie es einer meiner Vorredner auch schon geschrieben hat. 

Eintrag bei Midgard-Wiki

Ich würde es auch eher kritisch sehen, da (wie es auch im Artikel steht) die Einhörner ihre Hood/Wald beschützen wollen. Obendrein kommt ihre magische Fähigkeit mit den Dämonenschutz, Verkleidung usw. Dies ist als kleines Wesen vielleicht noch nicht so ausgeprägt, aber in späteren Jahren würde es wahrscheinlich zur Zielscheibe werden, wenn es in ihrer Erscheinungsgestalt erkannt wird. Für Kampagnen im Karmodin/anderen nördlichen Zauberwäldern kann man das als NPC einbauen, aber als Vertrauten ist es nicht geeignet. Sie haben eine menschliche Intiliegenz, womit sie wahrscheinlich nicht unterdrückt werden wollen. Dies könnte aber auch dazu führen, dass es dich mag.

Letztendlich entscheidet der SL. 

Du verwecheslt Einhorn (dein Link) und Einhörnchen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Addrorock:

Ouh, da war ich wohl etwas zu voreilig, entschuldige. Immerhin hab ich nun etwas über Einhörner gelernt. 

Mir war gar nicht bewusst, dass es in diesem Sinne noch einen anderen Namen für Eichhörnchen bei Midgard gibt, gut zu wissen. 🤓

Es sind ja auch keine Eichhörnchen, da sie ein Horn auf der Stirn tragen was sie deutlich sichtbar unterscheidet. Neben anderen besonderen Eigenschaften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Es sind ja auch keine Eichhörnchen, da sie ein Horn auf der Stirn tragen was sie deutlich sichtbar unterscheidet. Neben anderen besonderen Eigenschaften.

🙈 Peinlich, jetzt wo Du es sagst, hab ich es (nach genauem Hinsehen) auch auf dem M-Wiki Eintrag gesehen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...