Zum Inhalt springen

20 Jahre Midgard-Forum


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Klick mal in deinem Profil auf "Meine Aktivitäten anzeigen" (rechts oben), dann links in der Navigation auf "Beiträge". Das geht weiter zurück, als 400 Seiten. Bei mir sind es dann 898 Seiten. Da bin ich dann im Februar 2003. Leider reicht das in meinem Fall nicht für den ersten Beitrag.

Stimmt! Bei mir sind es 796 Seiten. Das geht dann immerhin bis 8.6.2004. Das ist aber auch nicht mein ältester Beitrag...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Am 14.6.2004 um 15:17 schrieb Bro:

Die eine Sache, die MIDGARD positiv von allen anderen

Rollenspielen (die ich kenne) unterscheidet:

 

DIESES FORUM!

 

Hier kann man sich über Regelfragen austauschen mit

den Machern des Spieles und ihnen nahestehenden

Personen, man kann gepflegt tratschen und Luft-

schlösser bauen mit Leuten, die dasselbe Hobby

haben, man hat die Möglichkeit, leicht durchgeknallte

(und wer mich kennt, weiß, wie das zu verstehen ist  http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif )

und höchst sympathische Menschen persönlich

kennenzulernen und sogar mit ihnen den Urlaub zu

verbringen und am Ende Freundschaften zu schliessen.

 

Jetzt stellt Euch das mal bei einem beliebigen anderen

System vor... http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/silly.gif

 

Was das REGELWERK angeht, so gibt es sicher einige, die

Midgard inzwischen das Wasser reichen können. Aber das

werde ich in Gegenwart von einigen Midgardfaschisten,

äääh, -fetischisten lieber nicht näher erläutern, vieleicht

per Hauspost...

 

 

Bro, selbst leicht durchgeknallt

 

 

 

 

Ach, guckt mal, einer meiner ältesten, von mir darstellbaren Beiträge :lol:

 

 

Moderation:

Ich (Fimolas) habe diesen Beitrag aus dem folgenden Themenstrang hierher kopiert, weil er dort fehl am Platze war: Midgard-Besonderheit(en)


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von Fimolas
Moderation (Fimolas)
Link zu diesem Kommentar

Danke @Abd al Rahman für diesen wundervollen Treffpunkt in den Weiten des Internets. 

Obwohl ich auch schon seit Juli 2001 im Forum dabei bin (damals noch nicht Mal Volljährig und mit Sicherheit war es die Schuld von @KhunapTe) hab ich deine Vorzüge erst spät erkannt.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da hat mich @Bruder Buck mit Engelszungen und Teufelsargumenten dazu bringen wollen mehr als drei Mal im Jahr vorbei zu gucken. Sorry Reiner, dass ich damals nicht auf dich gehört habe. 

Mittlerweile schau ich öfters hier vorbei (viel, viel öfters), kann in Kontakt mit vielen lieben Freunden bleiben, Con-Runden absprechen, Mitfahrgelegenheiten anbieten, Mini-Cons planen, mich in Stammtische reinschleichen, vom Schwampf in ein unendliches Zeitloch saugen lassen, meine verrückten Ideen teilen und mich auch in schwierigen Zeiten in das wohligwarme Gefühl kuscheln einer tollen und liebevollen Gemeinschaft anzugehören, die sich wie Familie anfühlt. Danke dafür an alle, die diesen Treffpunkt geschaffen haben und erhalten.

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Maeve ver Te:

Obwohl ich auch schon seit Juli 2001 im Forum dabei bin (damals noch nicht Mal Volljährig und mit Sicherheit war es die Schuld von @KhunapTe) hab ich deine Vorzüge erst spät erkannt.

Ganz genau unter vorgehaltenem Würfelbecher wurde man von @KhunapTe ins Midgard-Forum verfrachtet. Und jetzt fast 20 Jahre später stehen wir hier und schauen zurück auf unzählige Spielrunden und die damit verbundene Vorfreude sowie den Spaß am Tisch.
Cons wurden geplant, durchgeführt und noch immer kann man sich durch unzählige Erinnerungen in den Dankesträngen lesen.
Man hat soviele Leute auf Cons kennengelernt und ist mit ihnen auch über das Forum in Kontakt geblieben. :clap:

Der Forums-Online-Con war mein persönliches Highlight der letzten Monate. Kann er eine reale Runde am Tisch ersetzen? Nein natürlich nicht. Aber dennoch haben zahlreiche Runden stattgefunden die mir viel Spaß gemacht haben und ich durfte die ein oder andere Runde virtuell leiten, was mich erneut mit tollen Leuten zusammengebracht hat.

Vielen Dank hierfür!

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Abd al Rahman VielenDank für die viele Zeit und Arbeit, die Du ins Midgard-Forum steckst! Händegeklapper und Schulterklopfen! :clap: :thumbs: :wave: :yeah:

Da ich seit längerer Zeit ohne Midgardrunde bin, ist der Forums-Online-Con für mich natürlich ein Glücksfall. :yeah: Ich habe so mit einige Leute zusammengespielt, die ich im  unelektronischem Leben wohl nicht kennengelernt hätte. Es hat sich sogar eine Online-Heimrunde gebildet. :) Mein Dank geht an die armen Spielleiter*innen und Mitspieler*innen, die mich bis jetzt ertragen mussten, und allen, denen das in Zukunft noch blüht.

 

Mit dankbaren und gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

20 Jahre Forum – wow, ich bin beeindruckt. :lookaround:

Aber nicht nur davon, dass die Community noch nach 20 Jahren besteht, sondern auch davon, was rückblickend alles von den Menschen bewegt wurde, die sich hier tummeln.

Bot das Forum zu Beginn einen Austausch über unser Lieblingsrollenspiel mit dessen Ecken und Kanten, entwickelte es sich mit der Zeit zu so viel mehr. Menschen haben sich kennengelernt, neue Spielrunden haben sich formiert, Freundschaften sind entstanden, sogar die eine oder andere Beziehung ...

Ich freue mich, wenn ich sehe, wie herzlich sich die Forumsmitglieder immer wieder auf Conventions begrüßen, auch wenn sie zuvor monatelang nur hier kommuniziert haben. Da ist sehr viel entstanden und das ist – glaube ich – mit Abstand der größte Verdienst dieser Gemeinschaft.

Die zahlreichen Projekte im entsprechenden Bereich zeigen ebenfalls, dass es viele kreative und kommunikative Mitglieder gibt, die ihr Hobby voranbringen wollen. Ich denke, einige "neuere" Cons gehen sogar auf das Forum zurück. Und auch für die besonders kommunikativen unter uns haben sich spezielle Bereiche entwickelt. :schwampfling:

In den jüngsten Jahren haben hier vor allem die MIDGARD-Neuerscheinungen für neue Diskussionen und Zulauf gesorgt. Spätestens mit der Pandemie ist aber eine neue Qualität hinzugekommen – Onlinerunden. Ich denke, dass hierdurch die Gemeinschaft noch näher zusammenrückt. Und die steigende Anzahl der Neuankömmlinge zeigt, dass hier vieles richtig gemacht wird.

Mein Dank gilt also nicht nur dem :abd:, sondern allen Mitgliedern, die hier mehr oder weniger aktiv sind.

Also – auf die nächsten 20 Jahre. :beer:

(Und natürlich sollten wir in fünf Jahren ebenfalls feiern ...) :D 

Bearbeitet von Raldnar
da fehlte noch was...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Raldnar:

Ich denke, einige "neuere" Cons gehen sogar auf das Forum zurück. Und auch für die besonders kommunikativen unter uns haben sich spezielle Bereiche entwickelt. :schwampfling:

Ich finde diese Aussage besonders wichtig. Ich erinnere mich noch gut daran, wie bei Bekanntgabe des sechsten Cons, des Nordlichtcons, einige noch im Forum meinten, vier Cons im Jahr würden ja wohl reichen, und damit den da bereits etablierten fünften Con, den Klostercon, gekonnt ignorierten. ;) 

Jetzt haben wir sieben öffentliche Einladungscons und etliche regelmäßige Kleincons. Ein Ende ist nicht abzusehen! :turn:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Bro:

Ich finde diese Aussage besonders wichtig. Ich erinnere mich noch gut daran, wie bei Bekanntgabe des sechsten Cons, des Nordlichtcons, einige noch im Forum meinten, vier Cons im Jahr würden ja wohl reichen, und damit den da bereits etablierten fünften Con, den Klostercon, gekonnt ignorierten. ;) 

Absolut, man findet unter Midgard-Cons sogar noch die vorsichtige Frage ob nicht ein 2. großer Con Sinn machen würde ; ) Dicht gefolgt von der Ankündigung des 1. Breuberg Cons, der dann 2002 stattfand. Sehr geschichtsträchtig bin seit Tagen am Lesen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Owen:

@Abd al Rahman Wie viel Zeit investierst du eigentlich damit das Forum läuft, also Wartung, Updates, Hardware(?) und was sonst noch so anfällt?

Puh, schwer zu sagen. Tagesgeschäft gibt es so gut wie nichts. Forum und Server laufen stabil. Bei großen Updates nehm ich mir für gewöhnlich ein paar Tage Urlaub um wirklich Zeit zu haben. Könnte ich auch anders machen. 

Wenn ich schätzen müsste würde ich so 10 Stunden pro Monat schätzen. Die Zeit tritt aber für gewöhnlich eher gebündelt auf.

  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar

Lieber Abd el Rahman,

vielen lieben Dank für Deine unermüdliche Arbeit im und mit dem Forum :knuddel:

Und: herzlichen Glückwunsch Forum :knuddel:

Vor 20 Jahren hatte ich zu Hause vermutlich noch nicht einmal Internet - somit konnte ich noch gar nicht im Forum sein ;)

Und ich hatte (wenn ich mich recht erinnere) auch grade überhaupt erst gelernt, dass es Pen&Paper-Rollenspiele gibt :inlove:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...