Zum Inhalt springen

20 Jahre Midgard-Forum


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Bro:

Kann ich da nicht finden. 

Aber wie finde ich denn meinen ersten Beitrag? Sind bei mir ja nun auch schon ein paar Zehntausend.

Die Verlinkung führt unter Umstänen auf die falsche Seite wenn Du eine andere Anzahl von Beiträgen/Seite anzeigen läßt als Owen. Sein Beitrag stammt vom Juli 2002. Musst nur auf die richtige Seite blättern. ;)

Tücken der Technik...

Deinen ersten Beitrag findest Du in Deinem Profil. Dort werden alle Beiträge gelistet, die Du geschrieben hast.

P.S: Profil - Meine Aktivitäten.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Die Verlinkung führt unter Umstänen auf die falsche Seite wenn Du eine andere Anzahl von Beiträgen/Seite anzeigen läßt als Owen.

Du kannst schon seit Jahren die Zahl der Beiträge nicht mehr ändern. ;

 

vor 4 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Deinen ersten Beitrag findest Du in Deinem Profil. Dort werden alle Beiträge gelistet, die Du geschrieben hast.

Gar nicht wahr! :schmoll:

Abgesehen von der rein zahlenmäßigen Beschränkung werden archichvierte Stränge wohl nicht aufgeführt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, ich finde meinen ersten Beitrag glaube ich noch. Er ist sogar entstanden bevor ich das erste Mal gespielt habe, zumindest klingt es danach:

Am 22.2.2008 um 16:21 schrieb Die Hexe:

[...] ich bin echt mal gespannt auf heute abend, ich will jetzt endlich mal wissen wie man spielt, ich hab jetzt lange genug gewartet [...]

Hach, lang, lang ist's her :sigh:  und irgendwie hatte ich es mit der Groß- und Kleinschreibung damals noch nicht so genau :lol:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Der jeweils erste Beitrag ist irgendwie niedlich. Ich biete diesen vom 22.02.01, eine Woche nach Anmeldung:
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/1699-rechtschreibung/?tab=comments#comment-95105
Was sowieso irgendwie seltsam ist, denn ich dachte immer, daß ich lange Zeit, auf jeden Fall viele Monate, im Forum gelesen hätte, bevor ich Mitglied wurde. 
Und, sehe ich gerade in dem Strang, erstmal fünf Beiträge, bevor einer kam, der wirklich auf meine Frage antwortete. Und dann gab ich meine e-mail Adresse in einem Beitrag an, was war ich naiv, aber die gibt es schon lange nicht mehr und ich heiße auch schon lange nicht mehr so. 

Link zu diesem Kommentar

Meine ersten Postings sind irgendwie nicht spektakulär. 

Zweimal ein regeltechnischer Beitrag/Frage, einmal die Anmeldung zu einer Storytelling-Runde. Die regeltechnische Nachfrage zur EP-Vergabe für Magister nach M4 beruht auf einer offensichtlichen Fehlinterpretation der diesbezüglichen Regelpassage meinerseits, wie glücklicherweise von anderen Nutzern in den folgenden Postings direkt geklärt werden konnte. Welch fulminanter Auftakt im Forum :D 

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar

Liebes Forum,

ich gratuliere Dir zu Deinem 20. Geburtstag!

ich bin zwar viel älter als du, aber ich habe dich erst 2009 kennengelernt durch meinen Freund @jul, der in meiner Kielgard Runde dabei ist. Ich habe dir doch die ersten Jahre erstmal ehrfürchtig gelauscht und kaum Fragen gestellt. Schwampf interessierte mich damals nicht. Diese erste Frage hatte es gleich in sich, @Prados Karwan und @Abd al Rahmanwaren unterschiedlicher Meinung und in M5 im Arkanum Errata wurde es dann offiziell  beantwortet...

Am meisten wurde über diese Frage diskutiert 223 Antworten, hui... Was für eine Regelfrage von mir...

Seit 11 Jahren nun habe ich es auf ca 7000 Beiträge geschafft, du auf über 3 Millionen Beiträge, redest zu viel? Ist nicht so wichtig.... Wenn ich neue Abenteuer erarbeitet habe oder Kaufabenteuer gehalten habe, da bist du mir eine große Hilfe. Deine Tipps, mal auf einen Con zu gehen, waren Gold wert. Ich habe viele Freunde durch dich kennengelernt. Danke!

Irgendwann hast du mir sogar ein Buch geschenkt, was ich mir in die Vitrine stellte, weil ich so eine schöne Geschichte geschrieben hatte! Danke auch dafür!

Übrigens: Ich bin ja altmodisch, also mehr als Old-School, und früher wurde man erst mit 21 Jahren erwachsen! Also mit der Party kannste ruhig noch etwas warten....

Ich habe vor mindestens 113 zu werden und daher habe ich noch viel Midgardspiel vor mir, denn nach 36 Jahren Midgard kommen dann noch mindestens 59 Jahre. Willst du diese Zeit mein Freund bleiben?

Nice Dice!

Panther

PS: EDIT der Jahreszahl 16>11 nach Bros Hinweis

Bearbeitet von Panther
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2021 um 19:45 schrieb Katrin:

Auch wenn ich hier nur ein sporadischer Gast bin, möchte ich ebenfalls meine Glückwünsche dalassen!

Eigene Beiträge habe ich kaum geleistet, wenn man der Statistik in meinem Profil glaubt, aber der Schwampf – ja, da war ich immer mal wieder unterwegs und habe dort Sinn und Blödsinn verzapft und gelesen. Und das alles, weil @stefanie mir einmal riet, mit irgendeinem Problem doch einmal das Schwampf-Schwarmwissen aufzurufen, weil dort viele nette, hilfsbereite und kompetente Leute unterwegs seien. Das Problem ist längst vergessen, aber der Rat hat sich noch zu so mancher Stunde bewährt und ich habe viel Zeit und Spaß darin verbracht. Inzwischen kenne ich ja auch einige der dortigen üblichen Verdächtigen persönlich von Conventions, das bringt dann noch einmal ein ganz neues Licht in die Sache. 

Jedenfalls bin ich froh, dass ich hier gelandet bin :)

Alles Gute für die nächsten 20 Jahre!

Uuuuuuuuuns Trommelwirbel: Die Gewinnerin Ist @Katrin

Freu Dich auf den Con-Besuch :) 

  • Like 12
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, eine nicht unwichtige Sache habe ich vergessen, auch wenn die mit dem Forumsgeburtstag an sich nichts zu tun hat... Zunächst war für viele Jahre mein Forumsname HarryB, so wie er es heute noch in vielen anderen Foren ist, sofern er verfügbar ist. Ich habe ihn irgendwann den Gepflogenheiten des Forums angepasst und den Namen meiner ältesten, aktiven Spielfigur angenommen.

Nach meinem ursprünglichen Forumsnick ist der :harryb: benannt, der im Schwampf verliehen wird (mal schauen, ob ich alles zusammen bekomme, ansonsten kann @Blaues Feuer gerne aushelfen...) für:

  • Erklären eines Witzes, den bereits alle verstanden haben
  • Erklären des Offensichtlichen
  • Beantworten einer Frage, die niemand gestellt hat (...oder es war eine rhethorische Frage.)
  • Ernstnehmen von Schwampf

Warum der allerdings für genau diese Punkte verliehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :angel:

Bearbeitet von Akeem al Harun
  • Like 2
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Bro:

Bei mir nur bis 2009. Ich schreibe wohl mehr Sachen, die gezählt werden. Aber bei Seite 400 ist halt auch bei mir Schluss. :down: 

Klick mal in deinem Profil auf "Meine Aktivitäten anzeigen" (rechts oben), dann links in der Navigation auf "Beiträge". Das geht weiter zurück, als 400 Seiten. Bei mir sind es dann 898 Seiten. Da bin ich dann im Februar 2003. Leider reicht das in meinem Fall nicht für den ersten Beitrag.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Ach ja, eine nicht unwichtige Sache habe ich vergessen, auch wenn die mit dem Forumsgeburtstag an sich nichts zu tun hat... Zunächst war für viele Jahre mein Forumsname HarryB, so wie er es heute noch in vielen anderen Foren ist, sofern er verfügbar ist. Ich habe ihn irgendwann den Gepflogenheiten des Forums angepasst und den Namen meiner ältesten, aktiven Spielfigur angenommen.

Nach meinem ursprünglichen Forumsnick ist der :harryb: benannt, der im Schwampf verliehen wird (mal schauen, ob ich alles zusammen bekomme, ansonsten kann @Blaues Feuer gerne aushelfen...) für:

  • Erklären eines Witzes, den bereits alle verstanden haben
  • Erklären des Offensichtlichen
  • Beantworten einer Frage, die niemand gestellt hat (...oder es war eine rhethorische Frage.)
  • Ernstnehmen von Schwampf

Warum der allerdings für genau diese Punkte verliehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :angel:

:harryb:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 11
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...