Zum Inhalt springen

Midgard 1917 - Ein Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Um mal meine allgemeine Meinung zu dem Thema zu erläutern:

 

Was ich an einem M1917 spannend fände, wäre vor allem, dass die (sehr gealterten Helden) nach 1900 weiterspielen können (weshalb ich übrigens ein M1900 interessanet fände, was aber keinen Unterschied macht - glaube ich).

Und sobald die Helden sterben treten deren Kinder an die Stelle und man kann die Familie (theoretisch) bis in die heutige Zeit vorspielen. Ich stelle mir das witzig vor, wenn jemand die genauen Heldentaten seines ruhmvollen Ahnen von vor 150 Jahren kennt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
@Birkin

Mach das. Es lohnt sich auf jeden Fall...  happy.gif

 

 

Ich setze mal die beiden neuen Archetypen hier rein. Sie orientieren sich natürlich am Regelwerk.

 

Arbeiter, Stadt

 

1 Lernpunkt

Gassenwissen

Gespann fahren

Mechanik

Radfahren

Sprechen

Verbergen

Werfen

Dolch

Keule

 

2 Lernpunkte

Beredsamkeit

Erste Hilfe

Klettern

Menschenkenntnis

Schleichen

Spielen

Springen

Pistole

WaloKa

 

3 Lernpunkte

Beschatten

Fingerfertigkeit

Maschinenwesen

Suchen

Tarnen

 

Arbeiter, Land

 

1 Lernpunkt

Gespann fahren

Mechanik

Pflanzenkunde

Reiten

Springen

Tierkunde

Überleben

Dolch

Keule

 

2 Lernpunkte

Balancieren

Beredsamkeit

Erste Hilfe

Klettern

Menschenkenntnis

Naturkunde

Werfen

Gewehr

WaloKa

 

3 Lernpunkte

Bergsteigen

Maschinenwesen

Scharfschießen

Schwimmen

Spurensuche

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Sind die auch für M1880 nutzbar? Oder sind diese Persone zu alltäglich für Abenteuer?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...