Zum Inhalt springen

Rattenmond Teil IV


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
 
Anzahl der Spieler: 3-6


 
Voraussichtlicher Beginn:24.01.21 14:00  
 
Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI

Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Ein Notruf von Frya Fresena hatte Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier erreicht. Es gibt weiterhin Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach zyklisch ins Druufuniversum und zurück transferierte und sprunghaft vor den Augen der Charaktere seine Umlaufbahn gewechselt hat.  Bei Verhandlungen mit den Ratten und den menschlichen Kolonisten von Frya Fresena sind einige der Charaktere bei einem Attentat "verstorben". Wie wollt Ihr mit Eurem Ableben umgehen? Wollt Ihr weiterhin als Tod gelten? Von den Toten wieder auferstehen? Wann erlöst Ihr Euren Arkonidischen Freund Celador da Eschmale?  Jetzt heißt es weiter Schadensbegrenzung, Rettung und Stabilisierung des  Planetensystems und der Konflikt mit der Springersippe der Ooortz lauert auch noch im Hintergrund.... :evil: 

 

 

1. @jul  - Quicky

2.   @Karim - Tara

3.   @alf04 - Shina Talora

4    @Celador da Eshmale

5.    @OpTales

6.    @Ruk-Tho

Bearbeitet von Slüram
Spieler hinzu gefügt
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Leif Johannson:

Hallo, am 24.1. bin ich verplant. Vielleicht taucht ja demnächst mal wiedere Anthalan aus seinem KOmmunikationsloch (aehm...Golfturnier), wenn Ihr mögt. G Leif

Vielleicht schaffe ich es im Februar ja zwei Spieltermine an den Start zu bringen, bzw. anzubieten (drückt mir bitte die Daumen, daß Homeschooling und der neue Job mir den Raum dazu lassen). Schauen wir mal, was kommt. @Bro und @Ruk-Tho sind ja auch schon in den Startlöchern....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

24.1. bin ich jetzt auch inzwischen verplant.

Und ganz ehrlich, bei der Kampagne habe ich ohnehin völlig den Anschluss verloren (meine letzte PR-Runde hatte ich im Sommer, einmal nach der Galaktidemie) und null Ahnung, um was es inzwischen geht. :dunno: Und mittlerweile habe ich auch etwas die Lust daran verloren, nachzulesen.

Ich denke, ich spiele noch bei @Karims Abenteuer im Februar mit, weil er so nett gebeten hat und wenn sich in dem Abenteuer nicht irgendwas ergibt, das meine SpF spannend findet, dann zieht sich Tia-Mei K'yon zu den Mandus zurück und bleibt dort.

Ich kann ja noch auf die angedachte Savage-Rhodan-Runde des @Abd al Rahman hoffen. :thumbs: Ansonsten war es dann. ... erstmal. ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Slüram:

Vielleicht schaffe ich es im Februar ja zwei Spieltermine an den Start zu bringen, bzw. anzubieten (drückt mir bitte die Daumen, daß Homeschooling und der neue Job mir den Raum dazu lassen). Schauen wir mal, was kommt. @Bro und @Ruk-Tho sind ja auch schon in den Startlöchern....

In den staatlichen stehen ist eine sehr gute Umschreibung für einen lauernden, zum Sprung bereiten Echsenabkömmling 🤣😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Pläne  für Celador:

  • Rambo-Stirnband kaufen und seine von der Ooortz-Sippe ermordeten Freunde rächen.
  • Sich neuen Robotkampfkreuzer besorgen.
  • Die arkonidische Admirälin vor den Ratten retten, damit sie ihn rettet.
  • Die Invasion der Druuf aufhalten.
  • Das Frisia-System vor dem Untergang retten.
  • Vor der Justiz erklären, warum die Eastside brennt.

Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Pläne  für Celador:

  • Rambo-Stirnband kaufen und seine von der Ooortz-Sippe ermordeten Freunde rächen.
  • Sich neuen Robotkampfkreuzer besorgen.
  • Die arkonidische Admirälin vor den Ratten retten, damit sie ihn rettet.
  • Die Invasion der Druuf aufhalten.
  • Das Frisia-System vor dem Untergang retten.
  • Vor der Justiz erklären, warum die Eastside brennt.

Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Pläne von Tara

Nachdem wir im Bex System angekommen sind und ihr erster Schock etwas abgeklungen ist.

- Mit Geeske de Fries Kontakt aufnehmen, mitteilen das wir gerade noch mit dem Leben davon gekommen sind.

Sie bitten bei den Ermittlungen unseren Tod erstmal zu bestätigen, damit die Attentäter es nicht sofort nochmal versuchen.

- Celador mit einem verschlüsselten Funkspruch informieren das wir noch leben.

- Tara würde sehr gerne eine technische Lösung finden um die Stationen zu optimieren und den Riss wieder zu verschließen.

- Tara nimmt es immer sehr mit wenn die Ratten die Springer einfach in die Luft sprengen, da ja dort immer auch Kinder an Board sind.

- Leider entsorgen die Asken immer gefangene Ratten, vielleicht braucht man mal lebende Versuchsobjekte um vielleicht einen Pieper zu entwickeln der nur die Ratten behindert aber andere Mutanten nicht beeinträchtigt.

- An die Belohnung für unsere Diplomaten Katze denken, den ohne sie wären wir nicht mehr am Leben.

- Fremdtechnologie Maaks lernen.

- Den Wiederaufbau von Fresenia unterstützen, Tara hat ja noch Positroniken, da bräuchte man Programme , damit die Positronik  Geeske de Fries beim Aufbau helfen kann.

- Ynes informieren das man versucht hat uns umzubringen und es fast geschafft hat, auf Ynes ist ja auch ein Kopfgeld ausgesetzt, deshalb soll sie vorsichtig sein.

- Tara möchte natürlich auch die arkonidische Admirälin retten, denn sie mag sie auch wenn sie manchmal etwas streng ist.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.1.2021 um 17:43 schrieb Slüram:

Zweckoptimismus eines Spielleiters.... ;) 

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, was Celador morgen sinnvoll tun kann, um die Situation zu lösen, da er z.Z. außer einer unbewaffneten Raumyacht im Hangar keine Optionen mehr hat, und Teleportieren das Ooortz-/Rattenproblem auch nicht lösen kann (mal abgesehen von HÜ-Schirmen und PIEPERn, die jede Psikraft aushebeln können). Schauen wir mal.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, was Celador morgen sinnvoll tun kann, um die Situation zu lösen, da er z.Z. außer einer unbewaffneten Raumyacht im Hangar keine Optionen mehr hat, und Teleportieren das Ooortz-/Rattenproblem auch nicht lösen kann (mal abgesehen von HÜ-Schirmen und PIEPERn, die jede Psikraft aushebeln können). Schauen wir mal.

Du bist doch nicht allein..... ;) 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...