Zum Inhalt springen

Hardwareberatung: Webcam


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Einskaldir:

Ich wollte noch ein kurzes Feedback zur Streamcam geben.

Danke für die Tipps.

 

Beim gestrigen Einsatz eines Meetings über Zoom ist mir aufgefallen, wie schlecht die Bilder der anderen (35) Teilnehmer im Vergleich zu meiner Aufnahme waren. Und die nutzen das ganze sicherlich häufiger auch beruflich als ich. Jetzt weiß ich nicht, ob die eigene Aufnahme immer besser bei einem selbst ankommt als bei den anderen, aber der Unterschied war signifikant. Das Bild der Streamcam ist aus meiner Sicht sehr flüssig, wobei ich die 60 FPs bei 1080 noch nicht rausholen kann, sondern nur mit 30 FPs arbeite. Und der Autofokus scheint gut zu funzen.

Ich habe mal zwei Mitschnitte für euch gemacht. Das entspricht der Qualität auch im Meeting. Die Software erlaubt einiges an Spielereien. Die bunte Aufnahme ist die ohne jegliche Feinjustierung. S/W ist einfach ein Filter, den man wählen kann.

Ich bin mit der Cam sehr zufrieden.

@Akeem al Harun

Ob die Qualität auch so im Chat ist oder schlechter, kann vielleicht @Raldnar beantworten. Wir haben gestern gechattet.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Einskaldir:

@Akeem al Harun

Ob die Qualität auch so im Chat ist oder schlechter, kann vielleicht @Raldnar beantworten. Wir haben gestern gechattet.

Die Qualität von Bild und Ton war top. Ich konnte jedes nicht existente Haar auf Einsis Schädel bewundern - und später sogar seine Schuhe ... :after:

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...