Zum Inhalt springen

Rollenspielzeit-Statistik


daaavid

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Jahr mal Statistik darüber geführt, wie viel Rollenspiel ich betrieben habe. 

Allgemein war das Jahr 2020 ein recht erfolgreiches Rollenspieljahr für mich.

Insgesamt habe ich 235,5 Stunden aufgeteilt auf 56 Sessions gespielt. Eine Session hat somit durchschnittlich 4 Stunden und 12 Minuten gedauert. Damit habe ich 2,68 % des Jahres mit Rollenspiel verbracht.

Aufgeteilt hat sich das Ganze dann folgendermaßen:

Midgard 5 – 175 Stunden – 40 Sessions
Symbaroum – 18 Stunden – 2 Sessions
Serenayon (homebrew) – 11,5 Stunden – 5 Sessions
Splittermond – 24 Stunden – 8 Sessions
Opus Anima Investigation – 7 Stunden – 1 Session

Spielleiter war ich insgesamt 117 Stunden und ausschließlich bei Midgard 5. Das macht 66,9 % meiner Midgardrunden und 49,7 % meiner Rollenspielrunden.

Im Jahr 2020 hat sich viel ins Internet verlagert. Bei mir hat sich das folgendermaßen ausgewirkt:
151,5 Stunden wurden Online gespielt, das entspricht 64,3 %. Die 84 Stunden klassisches Tischrollenspiel verteilt sich allerdings nur auf drei Rollenspielabende und zwei Cons, sodass es gefühlt viel mehr Onlinespiel war.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...