Zum Inhalt springen

Grad 1 Abenteuer nach Wahl (Charakter können gestellt werden) 01.01.2021 AUSGEBUCHT


Oddi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Oddi:

Klar dann wären wir voll.

Sehr schön. Somit sehen wir uns dann am 01.01.21 um 18 Uhr 😀

Wie üblich quatschen über Discord und Kamera per Roll20 ?

Schickst du uns per Nachricht den Link zu Roll20? Bekommst gleich den Charakternamen auf moam von mir.

Bis dann,

VG Jan 😃

Link zu diesem Kommentar

@Oddi Wenn ich das richtig sehe, besteht die Gruppe momentan aus: Zwergen-Händler, Waldläuferin, GlücksritterMagier, Elfen-Glücksritterin & Berggnomen-Spitzbube (meiner einer). Damit ist die Gruppe sehr magiearm, insbesondere fehlen Heilzauber. Ist das ein Problem? Wenn ja, kann ich den Schattengänger zu einem WaldläuferWeisen umbasteln. Der hätte dann "Lebensrettung".

 

Mit getippten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Öhm gibts jetzt schon Doppelklassen bei den Weisen? Und die "Weisen" aus Erain sind immer und ausschließlich weiblich :P Ich könnte am 1.1. evtl. schon viel früher, kann es aber erst am 31.12. sagen.

Zur Not steht halt zufällig meine Weise Frau ( Grad 16) in der Gegend rum und hilft mit Heilung :P

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Fenix83:

Öhm gibts jetzt schon Doppelklassen bei den Weisen? Und die "Weisen" aus Erain sind immer und ausschließlich weiblich :P Ich könnte am 1.1. evtl. schon viel früher, kann es aber erst am 31.12. sagen.

Zur Not steht halt zufällig meine Weise Frau ( Grad 16) in der Gegend rum und hilft mit Heilung :P

MYS S. 136. Und für Gnome gilt die Nur-Frauen-Regel nicht. ;) 

Link zu diesem Kommentar

@Fenix83 Die/Der Weise ist ein Abenteurertyp. Der M4-Heiler wurde unter M5 zum Heiler*in und zum/zur Weisen. Der Heiler ist ein magischer Arzt, der Heiltinkturen arbeitet. Weise sind Dweomerzauberer, so wie Druiden. Aber mit einer anderen Einstellung, so wie die M4-Heiler. Regeltechnisch gibt es in Erainn natürlich Weise beiderlei Geschlechts. Aber die männlichen haben als Gruppe politisch keine besondere Stellung. Und werden nicht Weise Männer genannt. Wer soll da noch durchsteigen? :confused:  ;)

 

Mit schmunzelnden Tunnelbuddelgrüßen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...