Zum Inhalt springen

Moravod - Ein Vorstellungsvideo der Region mit Thomas Losleben und Dan


Der Dan

Empfohlene Beiträge

Moravod ist das beste Land, wenn es um Märchenhafte dunkle Wälder geht, verlassene Dörfer, Werkreaturen und Geschichten ala Mary Shelly. Ich habe sofort Bloodborne-artige Bilder im Kopf die mich in ihren Bann ziehen... 

Moravod - Grüße aus Transsylvanien mit Thomas Losleben

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Begleittext von Branwens Basar  zu Moravod:

Moravod ist ein Land ausgedehnter Wälder, dessen Bewohner in kleinen, unabhängigen Dorfgemeinschaften auf gerodeten Lichtungen ihre Felder bestellen. Nominell herrscht ein Großfürst über das Land, dessen Einfluss aber nicht viel weiter als einen Tagesritt von seinem Sitz in der Handelsstadt Geltin reicht. Die Einwohner glauben an eine Vielzahl von Naturgeistern, die den Menschen mehr oder weniger wohlgesonnen sind, wenn man sie mit Achtung behandelt. (irdisches Vorbild: slawisch)

Der Regionspate @Fimolas im Interview: Vorstellung: Thomas Losleben |Die Welt, Die Sinnfonie des Narrenkönigs und eh. Chefred. Gildenbrief

Viel Spaß wünschen 
Thomas&Dan

Bearbeitet von Der Dan
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Hi Dan,

vielen Dank fürdas Video bzw. die Serie allgemein. Ist ja jetzt fast wie ein Adventskalender :D

Du könntest noch irgendwo beim Video erwähnen, dass nächstes Jahr ein Quellenband zu Moravod erscheinen soll; jedenfalls wurde das auf der offiziellen Facebook-Seite angekündigt.

Viele Grüße,

Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Am 23.12.2020 um 18:34 schrieb Patrick:

Du könntest noch irgendwo beim Video erwähnen, dass nächstes Jahr ein Quellenband zu Moravod erscheinen soll; jedenfalls wurde das auf der offiziellen Facebook-Seite angekündigt.

Laut Midgard-Newsletter ist es im Januar 2022 soweit, das Quellenbuch soll dann erscheinen! Ich bin schon sehr gespannt!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...