Zum Inhalt springen

Mentor dringend gesucht!


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt einen Bestienjäger erschaffen. Ich suche jetzt nach einem passenden Mentor, aber in den entsprechenden Regelwerken (M4, M5, H&D) habe ich nichts gefunden, was passt.

Voraussetzungen:

1) entschiedener Gegner finsterer Mächte (also keine Kompromisse in der Hinsicht)

2) muss die Dheis Albi tolerieren (umgekehrt MUSS nicht sein. :D )

3) Gewalt muss eine Option sein (von den guten Mentoren sind zu viele friedfertig... Herrje...)

Im Notfall bleiben dann immer noch so langweilige Standardmentoren wie der Fürst der Flamme... Aber den will ich irgendwie nicht.

Was meinst ihr, wäre Ondvari (ARK5 S. 44, für die Traditionalisten: LARK4, S. 179) ein passender Kandidat? Den fände ich passend, bin aber noch nicht ganz überzeugt.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

@Bro Muss es ein bereits beschriebener "offizieller" Mentor sein? Und hast Du bereits in den Gildenbriefen geschaut. Dort habe ich z.B. Awesta vorgestellt (Mentor für weiße Hexer und selbst Samawi Ormuts.

Ondvari könntest Du sicher nehmen. Auch wenn ichn eher im ausgefallenen Medjis beheimaten würde (wg. des Ottervolkes) und bei einem Nicht-Medjinen eine Erklärung schön fände wie dieser zu Ondvari als Mentor gekommen ist. Ach passt er für mich am Besten zu Charakteren schamanistischen Glaubens. Oder wie siehst Du das?

Falls Du einen neuen Mentor erstellen würdest, stehe ich gerne als "Lektor" oder zum Gedankenaustausch zur Verfügung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bro:

Ein Weißer Bestienjäger mit Habicht als Mentor? Das klingt reizvoll. Aber ich befürchte, dass ich damit so manchen Spielleiter überfordere...

Zum Bestienjäger wie er Dir vorschwebt

vor 3 Stunden schrieb Bro:

1) entschiedener Gegner finsterer Mächte (also keine Kompromisse in der Hinsicht)

passt m.E. auch ein Mentor für weiße Hexer sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
5 hours ago, Bro said:

3) Gewalt muss eine Option sein (von den guten Mentoren sind zu viele friedfertig... Herrje...)

Ganz allgemein:

Der Mentor ist, gerade beim grauen Hexer und dessen Kampfzauberer-Ableitungen, nicht der persönliche Sektenführer. Das Verhältnis Mentor <-> grauer Hexer ist eine Geschäftsbeziehung, bei der sowohl Mentor als auch Hexer wissen, dass beide auch ohne den jeweils anderen können, wenn sie wollen und/oder es nicht mehr passt. Insofern muss der Hexer nicht lieb & nett sein, nur weil der Mentor das ist.

Viele übernatürliche Wesen dürften auch gar nicht das Verständnis oder das Interesse für menschliche Moralvorstellungen haben ("Wieso wird bei Euch ein Pferdediebstahl härter bestraft als eine bewusste Vergiftung eines anderen Menschen mit Alkohol? :?:"). ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...