Zum Inhalt springen

Umzug von Fotos, WA-Chats und -Gruppen - Hilfe gesucht


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:
Mein Samsung S3Mini stirbt Funktion für Funktion, deshalb ist jetzt ein neues gebrauchtes S4Mini bei mir eingezogen.
Das automatische Backup auf meinen Google-Acc erfolgt seit Wochen nicht mehr, ins Netz komme ich mit dem S3 auch nicht mehr.
Außerdem funktioniert die Bluetooth-Erkennung nicht mehr.
Datenkabel zum Laptop geht auch nicht, ganz offensichtlich ist die Gerätererkennung des S3 abgeschaltet.

Meine Kontakte habe ich inzwischen auf das neue Fon gezogen, kein Ding.
Eine SD-Karte habe ich auch in das S3 eingesetzt und darauf ein Threema-Backup gespeichert - hoffe ich jedenfalls, das Änderungsdatum in der Verwaltung lässt es zumindest vermuten.

Folgendes kriege ich ums Verplatzen nicht hin:
- Abspeichern meiner Galerie (Fotos und Clips) auf die SD-Karte, um sie auf dem neuen Fon wiederherzustellen
- Abspeichern meiner WA-Chats und -Gruppen auf der SD-Karte. Ich vermute, dass das über die Funktion "Archivieren" geht, bin mir aber nicht sicher.

Am Liebsten wäre mir ein Treffen auf dem Midgard-Discord-Server für eine mündliche Arbeitsanweisung Schritt für Schritt.

Kann mir jemand helfen? :lookaround:

 

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich hoffe, dass Du das irgendwo einstellen kannst...

Nein, leider nicht, sondern nur ok anklicken.
Das habe ich mal probeweise getan, danach waren meine gesamten Chats verschwunden, aber ich konnte die Archivierung wieder rückgängig machen.
Danach war alles wie vorher und auch funktionsfähig.
:dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...