Zum Inhalt springen

Angebot: One-Shot zwischen den Jahren


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fenix83:

Aber ein Vorschlag: lasst uns doch morgen oder so mal für 10-15 min im Discord treffen  und schnell besprechen, wann und mit welchen Charakteren wir spielen. Ich find das sonst hier zu langwierig. 

Von mir aus gerne.
Ich bin mit meinem F***-Rücken gerade krankgeschrieben und kann ab 16:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Derzeit haben wir zu Auswahl:

@Die Hexe mit Melva (Magierin, Grad 8)

@Yon Attan mit Trevor (Kutscher, Grad 9)

@Solwac mit Therion (Er Grad 10) - alternativ: Peddy (Halblings-Hl Grad 7)

@Fenix83 mit Morgana (Priesterin/Streiterin Grad 10) - alternativ Bruder Tuck (Ordenskrieger Grad 6)

@TwistedMind mit Tiberian (Krieger Grad 6, kompetenter Söldner) oder Halvdan (Schamane Grad 6, mit noch nicht ganz ausgebildeten Kompetenzbereichen)

Mfg  Yon

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Fenix83:

Ok für diese Grad 6-10-Gruppe wäre meine Weise viel zu overpowered. Runenstecken (Erw. Waffe zu den Runenklingen) und ein Heil- und Kampf-Reportoir (hoffe das schreib man so), mit dem ich schon einiges platt machen könnte. Deshalb würde ich wohl auf Morgana wechseln... Außer ihr wollt eine mächtige Heilerin, die auch gut kämpfen kann...

Für mich ist das kein Stress. Mit Trevor oder Melva sollte es keine Überschneidungen geben (gilt auch für die anderen Charaktere, die bisher in der engeren Auswahl der Mitspieler sind).

Die Frage ist allenfalls, ob es ev. zu Überschneidungen mit Solwacs Heiler (der aber momentan glaube ich sowieso nur Reserve ist) oder den Charakteren von @TwistedMind kommt? Das müssten die beiden ev. sagen/schreiben, insbesondere auch, ob die beiden das stört. Grundsätzlich ist ja auch gegen zwei Charaktere, die etwas gut können, nichts einzuwenden.

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Drachenmann:

Gerne einen oder drei Futterhappen hingeworfen, damit ihr euch einigt, welchem ihr folgen möchtet.

Dies ist die Gruppenfindung der Figuren, gleichzeitig grooven wir uns auf eine gemeinsame Online-Kommunikation ein.

Wenn ja, sind wir früh genug in der Planung für persönliche Wünsche für eure Figuren, die dann per PN.

Bei den drei Sätzen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe. @Drachenmann: Was genau ist mit den drei Futterhappen gemeint, was mit der "Gruppenfindung" und was mit den "persönlichen Wünschen" für die Figuren?

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Yon Attan:

Bei den drei Sätzen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe. @Drachenmann: Was genau ist mit den drei Futterhappen gemeint, was mit der "Gruppenfindung" und was mit den "persönlichen Wünschen" für die Figuren?

Mfg Yon

Puh, was soll ich sagen?
Wir haben ja mal ein ziemlich offenes Szenario gespielt, und das ging Nachspiel im Forum schriftlich über Wochen.
Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Deshalb und gerade weil ich einen "One-Shot" anbiete, würde ich gerne die Zügel etwas enger anziehen und Futterhappen auswerfen.
Gleichzeitig hasse ich es, die Gruppe einzuengen, deshalb gebe ich die Möglichkeit aus, persönliche Wünsche für die Figur zu äußern.
Jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Drachenmann:

Puh, was soll ich sagen?
Wir haben ja mal ein ziemlich offenes Szenario gespielt, und das ging Nachspiel im Forum schriftlich über Wochen.
Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Deshalb und gerade weil ich einen "One-Shot" anbiete, würde ich gerne die Zügel etwas enger anziehen und Futterhappen auswerfen.
Gleichzeitig hasse ich es, die Gruppe einzuengen, deshalb gebe ich die Möglichkeit aus, persönliche Wünsche für die Figur zu äußern.
Jetzt klarer?

Ich werfe einfach mal Ideen in den Raum (hat nichts mit meinem Charakter zu tun). Aber vielleicht ist das ja inspirierend.

Bild (nicht mein Charakter!): https://i.pinimg.com/originals/94/30/39/9430399154f966f5799fadeba78a7f63.jpg

Musik: https://www.youtube.com/watch?v=kfH_GF_3u9k

Geruch: brackiges Hafenwasser

Geschmack: Schwerer Rotwein

Gefühl: laue Brise auf der Haut an einem Sommerabend

Mfg     Yon

 

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich werfe einfach mal Ideen in den Raum (hat nichts mit meinem Charakter zu tun). Aber vielleicht ist das ja inspirierend.

Bild: https://i.pinimg.com/originals/94/30/39/9430399154f966f5799fadeba78a7f63.jpg

Musik: https://www.youtube.com/watch?v=kfH_GF_3u9k

Geruch: brackiges Hafenwasser

Geschmack: Schwerer Rotwein

Gefühl: laue Brise auf der Haut an einem Sommerabend

Mfg     Yon

 

Ich sehe, wir verstehen uns auch rein schriftlich...
:männlicherhändedruc

Link zu diesem Kommentar

  

vor 21 Minuten schrieb Yon Attan:

Geruch: brackiges Hafenwasser

Geschmack: Schwerer Rotwein

Gefühl: laue Brise auf der Haut an einem Sommerabend


@Die Hexe @Fenix83 @Solwac @TwistedMind
Das nehme ich mal einfach als Idee, als Stimmung und Wunsch mit und gebe diesen Input an die Anderen weiter,
weil ich diesen Ansatz wunderschön finde.
Jetzt die/der Nächste...

Bearbeitet von Drachenmann
learning by doing
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe euch gerade in einer Kaschemme im Hafen sitzen, zufällig an einem Tisch.
Die Sonne geht unter, ihr sitzt an einem großen Tisch mit anderen Zufallsgästen, die Stimmung ist gelassen und geht dem Feierabend entgegen.
Es gibt hier zwei Häfen, den sehr großen Seehafen, in dem die Seeschiffe anlanden, oder den engen Flusshafen, in dem dichtes Gedränge herrscht und Flusskähne andocken.
Gemütlich trinken und auf das Getreibe schauen könnt ihr von beiden Stellen aus...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab morgen abend um 8:30 ne andere Runde (Hexxen 1733, hat nix mit Midgard zu tun.) Aber ich komme vorher gerne im Discord vorbei.

Wenn es für euch vier Primärspieler okay ist, bin ich mit Tiberian (steht auf Moam öffentlich) dabei. Ich stelle keine großen Ansprüche, bin ja schon froh, das es an dem Tag mal mit ner RPG-runde klappt.

 

zu den Häppchen  [edit: ah, da hab ich was falsch verstanden. Egal.] :

Geruch: Seeluft mit einem Hauch von Rauch

Geschmack: Schwerer Rotwein, Käse und süße Weintrauben

Gefühl: entspannter Blick über Weinberge, dazwischen erhascht man einen Blick aufs funkelnde Meer

Geräuschkulisse: Das Knistern des Feuers aus trockenem Laub und alten Weinreben, untermalt von einer verirrten Seemöve

Bearbeitet von TwistedMind
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Fenix83:

ok ich kann mit dem Geruch, Geschmack, Gefühl-Dingens nix anfangen :D Ich tippe mal das soll eine Charakterbeschreibung sein?

Ne, das hat (zumindest bei mir) nix mit den Charakteren zu tun. Das sind einfach ein paar Anregungen zwecks Abenteuer-Inspiration. Du kannst aber bestimmt auch einfach so schreiben, worauf du in dem Abenteuer Lust hast. :)

Mfg       Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fenix83:

ok ich kann mit dem Geruch, Geschmack, Gefühl-Dingens nix anfangen :D Ich tippe mal das soll eine Charakterbeschreibung sein?

Das geht eher in Richtung: Welche Stimmung erwartest du dir vom Abenteuer, vom Abenteuereinstieg.
Die anderen kennen mich halt, ich brauche sowas, die Interaktion, das Gefühl von gemeinsamer Stimmung...
Ich bin eher so ein emotionaler und impulsiver Typ, kein durchdachter Planer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...