Zum Inhalt springen

Angebot: One-Shot zwischen den Jahren


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich habe am 30. und 31.12. Luft und Lust zu leiten.

Online finde ich vier Spieler*innen genau richtig.
Vorgabe ist Roll20 (visuell) und Discord (akustisch).

Wie gewohnt wäre es ein Stadtabenteuer in Parduna mit viel sozialer Interaktion und für Figuren in einer homogenen Gradhöhe, aber mindestens ab Grad 6,
denn ich mag diese Not-gegen-Elend-Würfelei so gar nicht und möchte, dass die Figuren auch was gebacken kriegen.
Und ebenfalls wie immer keine Retortenfiguren, sondern selbstgespielte mit Persönlichkeit.

Jetzt kommt Ihr:
Die erste Gruppe, die sich unabhängig vom Grad findet, kriegt den Zuschlag.
Was mich dabei interessiert ist, wie hoch zum Einen der Anteil Sandbox vs Railroading,
zum zweiten die Balance wie die Anteile von Action/Kampf vs Rollenspiel/Interaktion/Detektiv verteilt sein sollen.
Darauf müsst Ihr Euch selber untereinander einigen, ich erwarte nur einen abschließenden Konsens.

Wie immer mag ich es nicht, wenn sich jemand zurücklehnt und erwartet bedient zu werden,
denn ich bin immer nur so gut wie die Gruppe und brauche Inputs, die ich spontan verwerten kann.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Drachenmann:

 

Wie gewohnt wäre es ein Stadtabenteuer in Parduna mit viel sozialer Interaktion und für Figuren in einer homogenen Gradhöhe, aber mindestens ab Grad 6,
denn ich mag diese Not-gegen-Elend-Würfelei so gar nicht und möchte, dass die Figuren auch was gebacken kriegen.
Und ebenfalls wie immer keine Retortenfiguren, sondern selbstgespielte mit Persönlichkeit.

Jetzt kommt Ihr:
Die erste Gruppe, die sich unabhängig vom Grad findet, kriegt den Zuschlag.
Was mich dabei interessiert ist, wie hoch zum Einen der Anteil Sandbox vs Railroading,
zum zweiten die Balance wie die Anteile von Action/Kampf vs Rollenspiel/Interaktion/Detektiv verteilt sein sollen.
Darauf müsst Ihr Euch selber untereinander einigen, ich erwarte nur einen abschließenden Konsens.

Ich wäre am 31.12. gern dabei.

Ich lege vor einen Ass....seeeeefahrer! M5, Grad 15 (Buraza al Arani, so in MOAM für daran Interessierte zu finden) Ich kann aber noch Grade bis 31 anbieten, wenn höher gepokert wird...

Ich mag gern Sandkisten, in denen ab und zu mal eine Eisenbahn tutet, damit man sich nicht verläuft. Ich mag gern Action, also Verfolgungsjagden über die Dächer der Stadt (genau das hat Buraza genau in Parduna schon gemacht) oder quer über die vertauten Boote und Schiffe im Hafenbecken (damit hat er auch Erfahrung, aber in Lanitia). Kämpfe direkt müssen für mich nicht sein, aber ein gerüttelt Maß an Bewegung. Rollenspiel ja, und gern, aber da muss die Gruppenzusammensetzung, die Alchemie, stimmen. Sonst gibt das oft Generve in der Gruppe, wenn einer ständig die Stagetime zulabert. Das fängt oft schon an bei der Charakterbeschreibung, wenn die Person dann Farbkombination und Schnittmuster des getragenen Wamses beschreibt. Da beiß ich schon in die Tischkante. (Online ist das aber alles nicht so schlimm, dann mache ich den Lautsprecher lauter, gehe so lange in die Küche und wasche ab oder sowas.) Dieses Detetkivgespiele mit langen Gassenwissen- und Verhörenaktionen mache ich als Beisitzer gern mit. Hauptsache, ich muss nicht der Fragesteller sein... :D Ergab das Sinn? Und half weiter?

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Drachenmann:

Wie geschrieben: 30. und 31.
Der 31. ist für mich der Puffer, weil mein Zeitmanagement so grottig ist.

Ach blöd. Ich dachte, das war eine Auswahl. Am 30. bin ich schon verabredet.

Dafür hätte ich auch am 1. Zeit.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Oh wie cool, eine Rollenspielrunde an Silvester! In meinem Freundeskreis findet sich nie ne Runde, die an den Tagen spielen möchte.

 

Ich hab nur 2 freie Figuren, die aber beide grade so an deiner Untergrenze liegen: 

Tiberian, Krieger Grad 6, kompetenter Söldner

Halvdan, Schamane Grad 6, der kann leider nichts so richtig. Bei dem würden die Proben vermutlich doch Not gegen Elend werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich mit meiner Weisen Grad 16 - selbst hochgespielt. Meine Weise ist hauptsächlich Heilerin, kann aber auch ganz ordentlich kämpfen - Hang zum Feuerkugel-werfen mit eingeschlossen. Sie hat auch noch einen Runenstecken - einer Ergänzung zu den Runenklingen (gibt im Forum einen Artikel drüber). Sie wäre meine 1. Wahl.

Alternativ könnte ich noch einen Grad 19 Krieger aus Waeland anbieten - dabei handelt es sich um einen konvertierten M4 Charakter, den ich in langjähriger Arbeit hochgelevelt habe.

Ich würde mich über eine gesunde Mischung aus Kampf und Stadt-Abenteuer freuen, bin aber für alles offen. 

30 + 31. 12. gehen für mich klar, so lange wir nachmittags anfangen (zum jetzigen Stand, da ich evtl. arbeiten muss).

Und ich würde mich freuen mal mit dir Drachenmann und Solwac zusammen spielen zu können :)

LG

Fenix

 

P.S. Die Weise heisst Malina NiForsyth und der Krieger Björn Alvarsson - beide öffentlich in Moam zu finden. Bitte nicht über das (CON) hinter dem Namen wundern. Sind bei mir beide nur noch für solche Abenteuer eingeplant.

Achja habe auch Charakter in den "unteren" Grad-Bereichen...

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar

Da melde ich Interesse an und würde gerne mit Trevor, einem Kutscher, (Grad 9) spielen. Der sollte vom Gradbereich zu den beiden Charakteren von Twisted Mind passen.

Ich bevorzuge Rollenspiel statt Railroading. Außerdem finde ich als Spieler soziale Interaktion/Rollenspiel/Detektiv super (auch wenn Trevor als Charakter wortkarg ist). Es darf aber gerne auch Action-Szenen geben, was jedoch nicht zwingend mit einem Kampf einhergehen muss.

Mfg  Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Das klingt spannend :) ich hätte eine adlige Magierin (Grad 8 )aus Alba anzubieten, die zusammen mit Yons Charakter unterwegs ist. Ob sie was gebacken bekommt als Magierin ist allerdings nicht gesagt :lol: Eine höhergradige bzw. andere Figur, die in die Küstenstaaten passt habe ich leider nicht. Melva war zumindest schon mal dort.

vor 19 Stunden schrieb Drachenmann:

Wie gewohnt wäre es ein Stadtabenteuer in Parduna mit viel sozialer Interaktion und für Figuren in einer homogenen Gradhöhe, aber mindestens ab Grad 6,
denn ich mag diese Not-gegen-Elend-Würfelei so gar nicht und möchte, dass die Figuren auch was gebacken kriegen.
Und ebenfalls wie immer keine Retortenfiguren, sondern selbstgespielte mit Persönlichkeit.

Jetzt kommt Ihr:
Die erste Gruppe, die sich unabhängig vom Grad findet, kriegt den Zuschlag.
Was mich dabei interessiert ist, wie hoch zum Einen der Anteil Sandbox vs Railroading,
zum zweiten die Balance wie die Anteile von Action/Kampf vs Rollenspiel/Interaktion/Detektiv verteilt sein sollen.
Darauf müsst Ihr Euch selber untereinander einigen, ich erwarte nur einen abschließenden Konsens.

Sandobox find ich gut, bisschen Railroading ist für mich auch in Ordnung. Ich mag ganz viel Rollenspiel und soziale Interaktion, Ein wenig Action ist gut, Kampf darf ein bisschen vorkommen, aber sollte dezent eingesetzt (und durch schlaues Spielen ev. auch vermeidbar) sein.

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fenix83:

Ich melde mich mit meiner Weisen Grad 16 - selbst hochgespielt. Meine Weise ist hauptsächlich Heilerin, kann aber auch ganz ordentlich kämpfen - Hang zum Feuerkugel-werfen mit eingeschlossen. Sie hat auch noch einen Runenstecken - einer Ergänzung zu den Runenklingen (gibt im Forum einen Artikel drüber). Sie wäre meine 1. Wahl.

Alternativ könnte ich noch einen Grad 19 Krieger aus Waeland anbieten - dabei handelt es sich um einen konvertierten M4 Charakter, den ich in langjähriger Arbeit hochgelevelt habe.

Meine Weise hat ne AU von 67, pA 75, BMI mittel, normal und ist zarte 18 Jahre alt :D Und sie ist äußerst wehrhaft :D

Mein Waeli: AU 74, pA 28, BMI groß, normal und mittlerweile locker 24 Jahre alt - ebenfalls äußerst wehrhaft und hällt für Gegner eine böse Überraschung bereit :D

Bearbeitet von Fenix83
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jul:

Parduna ist Küstenstaaten nicht Eschar

Oha, das war mir nicht bewusst. Da muss ich nochmal genau überlegen, ob meine Chars passen. Für Halvdan ist es doch eher außerhalb seines Wohlfühlbereich, er ist eher in nördlichen Landstrichen unterwegs.

Und Tiberian kommt aus den Küstenstaaten, aber kann wegen der von mir erdachten Vorgeschichte nicht in seine Heimat zurück. Falls doch, erwartet ihn unter Umständen Ärger. Ich muss wirklich dringend die Details seines Hintergrunds ausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb TwistedMind:

Oha, das war mir nicht bewusst. Da muss ich nochmal genau überlegen, ob meine Chars passen. Für Halvdan ist es doch eher außerhalb seines Wohlfühlbereich, er ist eher in nördlichen Landstrichen unterwegs.

Und Tiberian kommt aus den Küstenstaaten, aber kann wegen der von mir erdachten Vorgeschichte nicht in seine Heimat zurück. Falls doch, erwartet ihn unter Umständen Ärger. Ich muss wirklich dringend die Details seines Hintergrunds ausarbeiten.

Wenn Halvdan Waelinger ist: Zahlreiche Städte in den Küstenstaaten haben in ihren Reihen waelische Söldnertruppen, die als besonders effizient und vertragstreu gelten.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb TwistedMind:

@Bro: Danke für den Tipp. Halvdan ist tatsächlich Waelinger. Aber mit Söldnertruppen hat er nicht so viel am Hut. Er folgt dem, was er für den Willen seines Totems (Eule) hält. Man könnte auch sagen, er ist ein einzelgängerischer Mystiker, statt ein praktisch veranlagter Abenteurer.

Wenn Eule ihn nach Parduna schickt, dann wird sie schon wissen, warum. Vielleicht denkt sich @Drachenmann was schönes dazu aus.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...