Zum Inhalt springen

Großer Seiltrick


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Barde den grossen Seiltrick erlernen möchte, habe ich mir dieses Zauberlied etwas genauer angesehen und bin über etwas gestolpert...

Das Zauberlied wird gewirkt und das Seil tanzt nach oben zur Weltenblase. Soweit gut.

Der Barde kann nach oben klettern und 6 Stunden da oben bleiben.

In diesen 6 Stunden hängt das Seil brav in der Gegend rum und kann auch von anderen genutzt werden.

Wenn man in der Blase ist, kann man das Seil zu sich in die Blase holen und damit die Verbindung nach Midgard kappen.

Um wieder nach Midgard zu kommen, muss der Barde das Lied erneut spielen.

Nun meine Fragen:

Wenn der Barde das Lied aus der Blase erneut spielt, bleibt das Seil wieder 6 Stunden hängen?

Kann der Barde, außer aus der Blase heraus, das Seil vorzeitig einholen? z.B durch erneutes spielen des Liedes?

Wenn man gezwungen ist jedesmal die 6 Stunden abzuwarten, ehe man z.B. weiterziehen kann, ist das Lied doch ziemlich unpraktisch.

Im Text wird das Lied ja auch als Schatzkammer vorgeschlagen.

Das ist meiner Meinung nach, nur durch vorzeitiges beenden des Zaubers praktikabel..

Ich bin auf eure Meinungen gespannt..

Liebe Grüsse Kerrigan

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Da man aus der Blase heraus das Seil hineinziehen kann (und damit den Zauber offensichtlich abbricht, da man ihn dann ja für den Rückweg neu Zaubern muss), ist es so offensichtlich möglich das Seil einzupacken, bevor die 6 Stunden um sind.

Leider sagt die Beschreibung nichts dazu, wie das von außen geht. Dennoch denke ich das wird irgendwie gehen. 

Vielleicht sollte man das Hausregeln (z.B. nochmals das Lied spielen, so lange die Verbindung besteht um diese zu beenden).

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Großer Seiltrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...