Zum Inhalt springen

Eine Nacht im Winterwald - mittlere Grade -Abgeschlossen


Empfohlene Beiträge

Eine Weise Frau aus Erain - in meinem Fall jedoch eine Albei, die in Erain ausgebildet wurde. 

Zum einen sind die Weisen Frauen vor allem Heilerinnen und sprechen auch teilweise Recht - bzw. sind Rechtsgelehrte. Zum anderen stehen einige weise Frauen über den Fian und kommandieren diese. 

Übrigens ist hier weise "Frau" durchaus Programm: Männern ist diese Ausbildung verwehrt... 

Achja sie beherrschen auch die druidische Heilmagie, wodurch sie wirklich ausgiebige Heilerinnen werden können. Meine Weise z.b. gehört dem druidischen und dem Glauben der Vana an. Ein nicht ganz einfacher Spagat, der aber ganz gut klappt.

 

Achja sie ist auch Trägerin eines Runenstabes (gibt im Forum einen Artikel)- einer Ergänzung zu den Runenklingen. Näheres darüber gerne gesondert... :) 

Bearbeitet von Fenix83
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fenix83:

Eine Weise Frau aus Erain - in meinem Fall jedoch eine Albei, die in Erain ausgebildet wurde. 

Zum einen sind die Weisen Frauen vor allem Heilerinnen und sprechen auch teilweise Recht - bzw. sind Rechtsgelehrte. Zum anderen stehen einige weise Frauen über den Fian und kommandieren diese. 

Übrigens ist hier weise "Frau" durchaus Programm: Männern ist diese Ausbildung verwehrt...

Ich habe es mal im Hinterkopf

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Du durftest bei mir in diesem Jahr 3 von 4 Abenteuer spielen, die ich hier angeboten habe.
Damit führst du die Statistik hier im Thread bei weitem an.
2 Teilnehmer die du deiner Perso
n vorgezogen siehst haben immerhin 1 von 4 gespielt.
Alle anderen habe ich bislang nicht berücksichtigen können. In Zahlen 0 von 4.
2 Personen haben überhaupt noch nie bei mir gespielt.

Ich sehe keinen Grund für Protest! Und für wütende Smileys sehe ich überhaupt keinen Grund und halte sie auch nicht für angemessen.
 

3 von 4 Abenteuern? "Ein Abend in der pfeifenden Sau" und "Keine Rückkehr aus Singurat" und welches noch? Mein Gedächtnis ist momentan wirklich mies geworden. Aber ich habe keine Mitschrift eines dritten Abenteuers. Und an ein drittes Abenteuer mit Dir als SL würde ich mich ganz bestimmt erinnern. Dazu haben sie zuviel Spaß gemacht. Ich Depp! Die zwei Abenteuer mit Hansor und "Die schwarze Kutsche" mit Corwin. Aaargh! Gedächtnis ... was ist das? :silly:   Aber alle drei Abenteuer haben viel Spaß gemacht. :thumbs:

Da ich es offensichtlich an der nötigen und auch angedachten Ironie habe fehlen lassen, habe ich meinen "Meckerpost" entsprechend geändert.

 

Mit ob meines "Gedächtnisses" betrübten Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

Ich würde trotzdem gerne mitspielen, damit Hansor stilvoll aus Singurat zurückkehren kann. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht bei einer anderen Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Fenix83:

Die schwarze Kutsche - Cooles Abenteuer - hab ich glaub bei dir mit meiner Weisen gespielt @Ulmo, kann das sein?

Bin schon sehr gespannt auf das Abenteuer - gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dabei bin, da ich vorne in der Mitspieler-Liste noch nicht drin stehe?

LG

Fenix

Ja du hast die Kutsche im Zuge des Breuberg Online Cons gespielt. Das war eine schöne Runde. Allerdings nicht mit Ulmo der es in einem 2. Durchgang gespielt hat.

Ich sortiere geistig noch die Rückmeldungen hier

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fenix83:

Die schwarze Kutsche - Cooles Abenteuer - hab ich glaub bei dir mit meiner Weisen gespielt @Ulmo, kann das sein?

Bin schon sehr gespannt auf das Abenteuer - gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dabei bin, da ich vorne in der Mitspieler-Liste noch nicht drin stehe?

LG

Fenix

"Die schwarze Kutsche" habe ich mit Sarandira, Bro und Saboriak als Mitspieler*in am 20.10. spielen dürfen. Ich mit Corwin vom Schieferheim, einem meiner vielen Gnome. Wenn mich mein Gedächtnis und meine Unterlagen nicht täuschen, haben wir beide noch kein Abenteuer gemeinsam bestritten. Wobei ich für mein momentanes Gedächtnis keinerlei auch nur im Entferntesten eventuell mölicherweise angedeute auch nur eringstmögliche Haftung übernehme. :disturbed: :confused:

 

Mit getippten Maulwurfsgrüßen :type:

Link zu diesem Kommentar
  • Ardor Lockenkopf änderte den Titel in Eine Nacht im Winterwald - mittlere Grade -27.12
Am 23.12.2020 um 14:09 schrieb Fenix83:

Ok also spiele ich mit meiner Weisen Grad 19, statt mit meinem Waeli Spitzbuben- Pirat Grad 15? Jedenfalls verstehe ich so deinen Eintrag im 1. Post. Mir wäre beides Recht, wobei die Weise meine 1. Wahl wäre, aber Gradtechnisch halt über den anderen. Wobei für Heilung etc. vielleicht nicht schlecht XD

Ja, nach Dursicht des Chars passt es für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.12.2020 um 18:27 schrieb Ardor Lockenkopf:

Was ist denn eine Weise?

Eine erainnische Rechtsgelehrte Heilerin glaube ich... :)


Also ich spiele dann mal Syre Doug MacAran - meinen Bestienjäger der mit dem guten Halbling bestens bekannt ist und in der Grad 20 Version. 

Frohe Weihnachten übrigens allen!! !!:angel:

 

Gibt es schon ein Spiel zum Importieren??

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb KhunapTe:

Eine erainnische Rechtsgelehrte Heilerin glaube ich... :)


Also ich spiele dann mal Syre Doug MacAran - meinen Bestienjäger der mit dem guten Halbling bestens bekannt ist und in der Grad 20 Version. 

Frohe Weihnachten übrigens allen!! !!:angel:

 

Gibt es schon ein Spiel zum Importieren??

Schaue er doch mal in seine PN's :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Kleines Fazit zur Runde:

Es hat sehr viel Spaß gemacht in Valian mit dieser Gruppe zu spielen. 

Vielleicht nachträglich (ich wurde über meine Fehler aufgeklärt :P) noch ein paar Infos für dich Christian:

Entgegen meiner festen Meinung können wohl auch Männer seit M5 zum Weisen ausgebildet werden, haben aber nicht die soziale Stellung wie die Weisen Frauen in Erain. 

Und das AP-lose Zaubern auf Kraftlinien ist nur an Linienkreuzungen möglich. Also wäre für das Ritual eine Linienkreuzung interessant gewesen. :D

Btw mir fehlen noch die Punkte und die Vergünstigungen, die die Gruppe bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fenix83:

Kleines Fazit zur Runde:

Es hat sehr viel Spaß gemacht in Valian mit dieser Gruppe zu spielen. 

Vielleicht nachträglich (ich wurde über meine Fehler aufgeklärt :P) noch ein paar Infos für dich Christian:

Entgegen meiner festen Meinung können wohl auch Männer seit M5 zum Weisen ausgebildet werden, haben aber nicht die soziale Stellung wie die Weisen Frauen in Erain. 

Und das AP-lose Zaubern auf Kraftlinien ist nur an Linienkreuzungen möglich. Also wäre für das Ritual eine Linienkreuzung interessant gewesen. :D

Btw mir fehlen noch die Punkte und die Vergünstigungen, die die Gruppe bekommt :D

Die Belohnung fehlt mir auch noch

Link zu diesem Kommentar
Am 29.12.2020 um 20:46 schrieb Fenix83:

Kleines Fazit zur Runde:

Es hat sehr viel Spaß gemacht in Valian mit dieser Gruppe zu spielen. 

Vielleicht nachträglich (ich wurde über meine Fehler aufgeklärt :P) noch ein paar Infos für dich Christian:

Entgegen meiner festen Meinung können wohl auch Männer seit M5 zum Weisen ausgebildet werden, haben aber nicht die soziale Stellung wie die Weisen Frauen in Erain. 

Und das AP-lose Zaubern auf Kraftlinien ist nur an Linienkreuzungen möglich. Also wäre für das Ritual eine Linienkreuzung interessant gewesen. :D

Btw mir fehlen noch die Punkte und die Vergünstigungen, die die Gruppe bekommt :D

1) Da hast du recht, Belohnung habe ich eben rausgeschickt. @Kessegorn @Oddi @KhunapTe
2) Moravod nicht Valian ;)
3) Auf dem Platz konntest Du durchaus ohne APs Zaubern, aber nicht an einem beliebigen Punkt unter der Linie.

Fand die Runde auch sehr spaßig. :clap:

Link zu diesem Kommentar
  • Ardor Lockenkopf änderte den Titel in Eine Nacht im Winterwald - mittlere Grade -Abgeschlossen
×
×
  • Neu erstellen...