Zum Inhalt springen

14.-16.05.2021 - 21. Bacharach-Con


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

Liebe Midgard-Gemeinde,

normalerweise würden wir die Einladungen für den CON in Bacharach vom 14.-16.05.2021 (zzgl. Frühanreise ab 12.05.) dieser Tage an die dafür registrierten Empfänger verschicken. Aufgrund der aktuellen Situation werden die Einladungen – wenn überhaupt –  in der KW 02_2021 verschickt.

Wir beobachten bis dahin die Entwicklung des aktuellen Infektionsgeschehens sowie die Umsetzung der Möglichkeit, sich ab 02.01.2021 in Deutschland gegen Corona impfen lassen zu können.

Da wir alle nicht wissen, wie es wegen Corona im Mai aussehen wird, behalten wir uns im Fall einer Einladung vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen oder die vorgesehene Teilnehmerzahl von 120 auf das gestattete Maß zu reduzieren. Sollte es zu Letzterem kommen (müssen), zählt die Reihenfolge der Zahlungseingänge als Auswahlkriterium.

Sicherlich wird der CON - wenn überhaupt - nur unter Auflagen stattfinden können, soweit das bis dahin stattgefundene Impfgeschehen (der Teilnehmer) nicht eine Veranstaltung im bekannten Rahmen gestattet.

Wir Ihr seht, haben wir als Abenteurergilde Midgard e.V. den Midgard-CON in Bacharach 2021 noch nicht ganz aufgegeben und hoffen, Euch diese Veranstaltung – inkl. persönlicher Begegnung – ermöglichen zu können. Wir würden uns hierüber sehr freuen.

Sobald wir mehr wissen, werdet Ihr es selbstverständlich (auch) hier erfahren ;)

  • Like 9
  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Baldor:

Nach der Liste wäre die nächste Con die 20. Con und damit eine Jubiläums-Con oder habe ich mich verzählt? 🤔

Oder der 21. wenn man den diesjährigen, der zwangsausgefallen ist, mitzählt obwohl er hätte stattfinden sollen.

Oder gar der 22. wenn alle geplanten für die Einladungen versendet wurden gezählt werden.

Ich kann mit der Zählung 2021 ist der 21. Con gut leben. Die Orga hat für den 2020er Con so viel Herzblut vergossen ehe er gegen ihren Willen (von der JuhE wenn ich mich recht erinnere) abgesagt wurde,, dass ich diesen mitzählen würde. Online wurde auch gespielt, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Oder der 21. wenn man den diesjährigen, der zwangsausgefallen ist, mitzählt obwohl er hätte stattfinden sollen.

Oder gar der 22. wenn alle geplanten für die Einladungen versendet wurden gezählt werden.

Ich kann mit der Zählung 2021 ist der 21. Con gut leben. Die Orga hat für den 2020er Con so viel Herzblut vergossen ehe er gegen ihren Willen (von der JuhE wenn ich mich recht erinnere) abgesagt wurde,, dass ich diesen mitzählen würde. Online wurde auch gespielt, oder?

Eine Gruppe hat sogar on- premise (vor Ort) gespielt.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 17.12.2020 um 21:55 schrieb Baldor:

Nach der Liste wäre die nächste Con die 20. Con und damit eine Jubiläums-Con oder habe ich mich verzählt? 🤔

Der letzte wurde nicht freiwillig abgesagt :schmoll:

und das wäre der Jubiläums-Con gewesen. Momentan aber nicht so wichtig... viel wichtiger wäre, ob wir dieses Jahr überhaupt einen Mittelrhein-Con veranstalten können. 

Wie Ihr Euch aktuell vermutlich denken könnt, sieht es momentan nicht gut aus. Aber wir können noch etwas abwarten... und Daumen drücken :thumbs:

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in 14.-16.05.2021 - 21. Bacharach-Con
  • 3 Wochen später...

Liebe Midgard-Gemeinde,

wir haben uns dazu entschieden die Einladungen für den kommenden CON in Bacharach 2021 zu verschicken.

Wir hegen die Hoffnung, dass die Veranstaltung nach den dann geltenden Gegebenheiten stattfinden kann, wenn auch im eingeschränkten Rahmen sowie unter Einhaltung von Auflagen. Welcher Art diese Einschränkung sein werden, kann heute natürlich niemand sagen. Allerdings bewahren wir uns mit der Aussendung der Einladungen die Möglichkeit, den CON stattfinden lassen zu können.

Sollte es zu einer Begrenzung der Teilnehmer kommen, zählt die Reihenfolge der Zahlungseingänge als Auswahlkriterium. Nach Zahlungseingang erhaltet Ihr wie gewohnt eine Teilnahmebestätigung sowie die damit verbundene Reservierungsnummer.

Im Fall einer Absage unsererseits wird der Teilnahmebetrag natürlich wieder erstattet.

Eine Einladung erhält, wer uns bereits in der Vergangenheit bestätigte, seine persönlichen Daten hierfür speichern zu dürfen. Alternativ könnt Ihr eine Einladung auf unserer Homepage anfordern.

http://www.abenteurergilde-midgard.de/conregistration.html

Viele Grüße

Abenteuergilde Midgard e.V.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

...und schon habe ich die erste Rückmeldung, dass schon jemand seine Einladung bekommen hat.

Ich gehe jedoch davon aus, dass es unter Umständen etwas dauern kann, bis wirklich alle Einladungen ankommen. Deshalb bitte erst etwas abwarten, ggf. den Spam-Ordner kontrollieren und erst dann - sagen wir mal übermorgen oder so ;) - nachfragen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 28.1.2021 um 06:27 schrieb Chriddy:

Habt ihr euch ein "Konzept" überlegt wie viele Teilnehmer insgesamt teilnehmen sollen?

Ich würde echt gerne wieder einen con besuchen, aber mit 5, 6 oder gar mehr Personen in einem kleinen, engen Zimmer zu Corona Zeiten ist nicht so gut.

 

Zum aktuellen Stand wäre der Con gar nicht möglich, weil (Urlaubs-)Beherbergungen behördlich untersagt sind. Deshalb haben wir aktuell auch keinen "was wäre wenn-Plan", weil einfach alles reine Spekulationen wäre.

Ich gehe jedoch davon aus, dass der Con im Mai noch nicht stattfinden kann, wie wir es vor 2020 kannten. Es wird vermutlich ein Hygienekonzept, abgestimmt auf die dann geltenden Bestimmungen und Vorgaben, geben welches wir in enger Zusammenarbeit mit der Jugenherberge ausarbeiten, bzw. von dort übernehmen werden. Wie das jedoch genau aussehen wird, kann ich nicht aktuell nicht einmal wirklich vermuten. Es tut mir leid, dass ich Dir die gewünschte Auskunft akutell nicht geben kann.

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...