Zum Inhalt springen

Suche: Eschar-Box


Tana

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin recht neu hier. Ich habe während des Studiums eine Weile Midgard gespielt. Anschließend hatte ich die Welt des Rollenspiels eher aus den Augen verloren. Da unsere Brettspielgruppe aus Kollegen aktuell Corona-bedingt flachfällt, steigen wir um auf Rollenspiel via Videokonferenz. Und gespielt wird: Midgard 😁

Die wichtigsten Quellenbücher und ein paar Abenteuer habe ich schon organisiert. Nun würde ich mich riesig freuen, wenn jemand eventuell eine Eschar-Box abzugeben hätte. 

Ich hatte seinerzeit sehr viel Freude an Eschar und würde meine Spieler (3 davon komplette Rollenspielneulinge) gerne in Zukunft auch in die scharidische Wüste führen. Ist zwar noch etwas Zeit in Alba, bis sie sich in die große weite Welt wagen. Da die Eschar-Box aber eher schwieriger zu finden ist, fange ich lieber frühzeitig mit der Suche an. 

Grundsätzliches Interesse besteht auch an Kanthaipan (M3-Box oder M4-Buch), Buluga und Nahuatlan. Am meisten würde ich mich aber über Eschar freuen!😊

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen. Heute Abend geht es los und ich sitze zum ersten Mal hinter dem SL-Schirm

Link zu diesem Kommentar

Klingt ja wunderbar und herzlich willkommen. Das Eschar-Quellenbuch ist in der Neubearbeitung und gerüchteweise (aber die Info ist auch schon etwas älter, ohne dass sich was bewegt hätte und einen Zeitplan gibt es  auch nicht) recht weit fortgeschritten. Das bedeutet aber auch, die Box ist extrem lange schon nicht mehr lieferbar und extrem rar. Erfahrungsgemäß werden solche Dinge hier dann selten auf den Markt geworfen. Ab und zu taucht mal eine Box bei Ebay auf. Manchmal für einen stabilen, manchmal für einen Wucherpreis.

Aber vielleicht hast du ja Glück. Den Weltenband wirst du wahrscheinlich schon entdeckt haben. Der liefert ziemlich gut gelungen, grundlegende Infos für jedes Land, über Eschar sogar satte 18 Seiten. Vielleicht ist das ja was, wenn ihr es in Alba nicht mehr aushaltet. Ansonsten könnte man ja mit Die Welt die Reise nach Eschar noch nennenswert verzögern, bis der neue Eschar-Quellenband irgendwann rauskommt.

Zumindest hat der Verlag mit Weltenband und Bestiarium gerade ein paar Brocken von seiner To-Do-Liste abgeräumt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass die Box schwer zu bekommen ist, ist mir klar. Deshalb versuche ich einfach die verschiedenste Kanäle und fange frühzeitig an. 
Wir hatten heute unseren ersten Midgard-Abend. Drei meiner Spieler haben noch nie Rollenspiel gemacht. Es ist eine lustige Truppe aus einem Magier, zwei Händlern (einer Zwerg) und einem zwergischen Glücksritter, der alles zu verführen sucht, was nicht bei drei auf dem Baum ist 😂
Bei den Kindern des Oger habe ich schon eine Begegnung mit einem Nachtmarder improvisiert, da sie einfach am See ein Lager gebaut haben. Der Kampf wurde dann ziemlich lustig, da der Nachtmarder wohl keinen guten Tag hatte und gleich zwei kritische Fehler im Angriff machte. 
Jedenfalls haben sie alle Blut geleckt und freuen sich auf den nächsten Termin, wenn Norrenshold erstürmt wird. 
Du siehst, bis sie in Eschar landen vergeht noch etwas Zeit.
Vielen lieben Dank für die Info, dass es eventuell in absehbarer Zeit eine Neuauflage von Eschar gibt! Das wäre wirklich fantastisch!!! Bis dahin freue ich mich trotzdem weiterhin über Angebote, falls jemand seine Eschar-Box nicht mehr braucht und sie an eine neue Gruppe verkaufen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kleines Update: ich bin inzwischen fündig geworden. Ende letzten Jahres habe ich den Box-Inhalt günstig im Spieleantiquariat bekommen und dann bot ein freundlicher Mitforist seine leere Box, die er gerne loswerden wollte, auch noch gegen Spende an!

Seit Freitag ist alles da und ich hab schon Fleiß if reingelesen. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...