Zum Inhalt springen

Voll - Das alte Schloss I - M5 - Termin nach Absprache


Patrick

Empfohlene Beiträge

Das alte Schloss

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 4-5
System: M5
Grade der Figuren: 8-14 (ein bisschen höher oder niedriger kann auch gehen, dann schau ich mir einfach mal den Charakter an)
Beginn:
Ich kann ziemlich sicher erst ab dem 18.12. Da dann nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30
Voraussichtliche Dauer: 6-10h. In zwei Sitzungen. Kostet ihr Rollenspiel bis aufs letzte aus, kann sich das Abenteuer auch länger ziehen. Seid ihr plotorientiert können wir auch nach 4h fertig sein.
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und Gebäudeerforschung (ein Fest auf dem es einiges passiert und entdeckt werden kann)
Voraussetzung/Vorbedingung: Jede Figur muss Albisch können. Cool wäre, wenn ein paar, aber nicht alle, aus Tidford kommen.
Beschreibung:

Ihr kriegt von mir noch einen individuellen Einstieg per PN geschickt. So viel sei aber jetzt schon verraten: Ihr seid auf ein Fest im alten Schloss in der Tidforder Gegend eingeladen. Vor vielen, vielen Jahren hat hier ein blutiges Massaker an einer Hochzeitsgesellschaft ("Das Grauen vom alten Schloss") stattgefunden, aber das ist weit über 100 Jahre her und die neuen Eigentümer und eure jetzigen Gastgeber (die junge Acha NiRochall, geborene Turon, ihr Ehemann Hereric und ihr Großvater Tolric MacTuron) haben sich um das "Grauen" gekümmert (oder - wahrscheinlich - diese Drecksarbeit von euren Kollegen - anderen Abenteurern - erledigen lassen). Neben euch sind noch einige andere bekannte Persönlichkeiten aus Tidford zur Einweihung eingeladen.

Ach ja und es heißt, man habe dort einige sehr interessante und wertvolle Gegenstände gefunden, die denen winken könnten, die sich besonders bei den Gastgebern hervortun :D

 

 

Ich setze jetzt auch mal voraus, dass eure Abenteurer die Einladung annehmen, sonst wird das Abenteuer ziemlich kurz und langweilig. :lookaround:

 

 

Das Abenteuer ist von etwas spezieller Art. Ihr kennt euch zum einen zu Beginn des Abenteuers gar nicht umbedingt untereinander, zum Anderen ist es eben kein typisches Szenario à la "Ihr kommt in ein Dorf und müsst die Orks finden und töten." Jedenfalls kommt es mir so vor...
Da muss ich gleich mal vorwarnen: Das macht es auch für mich als SL schwierig. Kann sein, dass mir der eine oder andere kleine Fehler unterläuft. Aber Spaß haben können wir an dem Abenteuer auf jeden Fall :)

 

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt, allerdings in der "Rohform", wie es sich mein Vater vor so vielen Jahren aus dem Finger gezogen hat. Jetzt haben wir zusammen einige Logikfehler ausgebessert und es etwas umfangreicher gestaltet. Ich spiele mit dem Gedanken, es an den Droll oder den Verlag zu schicken oder es einfach hier im Forum zur Verfügung zu stellen - kann aber leider überhaupt nicht einschätzen, wie gut es ist. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir nach dem Abenteuer sagt, was euch gefallen hat, was nicht und ob euch noch Fehler oder Ungereimheiten aufgefallen sind - natürlich nur wenn ihr wollt. Ich werde es auch mehrmals spielen, allerrdings maximal (und bestenfalls auch genau) 3 mal.

Bevor wir spielen, bräuchte ich eure Charakterbögen - ob direkt auf Roll20, über MOAM oder einfach ein Foto hier in den Strang oder als PN - vollkommen egal, Hauptsache ich hab die Infos ;) 

Und wenn eure Figuren in Tidford bereits irgendwelche Bekanntschaften haben oder Ähnliches, dann sagt mir das bitte auch!

 

 

Ich hoffe es kommen genug zusammen (4-5, siehe oben) und ihr erlebt ein schönes Abenteuer im alten Schloss. :)

Viele Grüße,

Patrick

 

Spieler:

  1. @Ma Kai mit Ulvar (?), Krieger (?)
  2. @Bro mit ?
  3. @Serdo
  4. @Mathomo mit Robert de Saingere, Ordenskrieger
  5. Carina mit Elena, Thaumaturgin/Ermittlerin
Bearbeitet von Patrick
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • Patrick änderte den Titel in Das alte Schloss I - M5 - Termin nach Absprache

Ich kann nicht am 19., 20., 27., 28.12.     21. ist auch eher ungünstig...

Gilt denn die Regel bis 22:30 auch in den Ferien? Das ist ja streng ;) 

An SpFen (jeweils unter diesem Namen auf MOAM zu finden) habe ich im Gradbereich anzubieten:

Dryffana fer Gryff, twyneddische Ordenskriegerin (Vorsicht! Die Mondjägerinnen haben KEINEN Orden), Grad 13, albaerfahren

Boreslaw Cziczinski, moravischer Magier auf der ewigen Suche nach „Beornangrad“, Grad 10, albaerfahren

Wenn es auch ein Grad mehr sein darf: 

Rioghnach „Rio“ ay Niall, Fian, Grad 15, albaerfahren

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hi Patrick,

da hätten Carina und ich Interesse! Voraussetzung wäre, dass wir bis einschließlich 23.12. fertig sind. Ist das realistisch? Zeit hätten wir am 18.12., 20.12. und die Abende danach.

Ich würde Robert de Saingere, einen Ordenskrieger, Grad 11, natürlich Albai, zur Feier schicken.

Carina würde Elena, eine Thaumaturgin/Ermittlerin, Grad 10, aus den Küstenstaaten beisteuern.

Dann bin ich gespannt, ob das klappt,
Ottmar

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Bro:

Ich kann nicht am 19., 20., 27., 28.12.

Ach ja, Termine kann ich auch mal schreiben...

Ich könnte jetzt sogar spontan in der nächsten Woche (allerdings eher kurz) und ansonsten immer, außer 24.-26. und 31.

vor 29 Minuten schrieb Bro:

21. ist auch eher ungünstig...

Wäre doch ein schönes Geschenk :D

vor 29 Minuten schrieb Bro:

Gilt denn die Regel bis 22:30 auch in den Ferien? Das ist ja streng ;)

Ich kann schon länger, aber da wir dann normalerweise sowieso überziehen, ist es mir lieber immerhin bis da zu planen.

vor 29 Minuten schrieb Bro:

An SpFen (jeweils unter diesem Namen auf MOAM zu finden) habe ich im Gradbereich anzubieten:

Dryffana fer Gryff, twyneddische Ordenskriegerin (Vorsicht! Die Mondjägerinnen haben KEINEN Orden), Grad 13, albaerfahren

Boreslaw Cziczinski, moravischer Magier auf der ewigen Suche nach „Beornangrad“, Grad 10, albaerfahren

Wenn es auch ein Grad mehr sein darf: 

Rioghnach „Rio“ ay Niall, Fian, Grad 15, albaerfahren

Die klingen doch alle gut :thumbs:

Bei Rio müsste ich mir mal den Bogen anschauen, ansonsten kannst du dir den liebsten rauspicken oder erstmal schauen, was die anderen denn so mitbringen.

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Mathomo:

Hi Patrick,

da hätten Carina und ich Interesse! Voraussetzung wäre, dass wir bis einschließlich 23.12. fertig sind. Ist das realistisch? Zeit hätten wir am 18.12., 20.12. und die Abende danach.

Das wird knapp, könnte aber hinhauen. Kommt drauf an, wann die anderen können...

vor 24 Minuten schrieb Mathomo:

Ich würde Robert de Saingere, einen Ordenskrieger, Grad 11, natürlich Albai, zur Feier schicken.

Carina würde Elena, eine Thaumaturgin/Ermittlerin, Grad 10, aus den Küstenstaaten beisteuern.

Auch die beiden klingen gut :thumbs:

Obwohl ich in echt eine Elena kenne, das könnte lustig werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Cheesus:

Das klingt richtig gut. Wenn es terminlich passt würde ich gern mitspielen.

An Figuren hätte ich Bodrim Goldstein (Gr16 zk) und Loredara MacCoi (Gr.8 Glücksritterin). Ersterer ist ein Zwerg aus dem Atross und Letztere eine albische Adlige.

Die Bögen kann ich dir gerne zukommen lassen.

Grüße

Hi Cheesus, wäre cool, dich wieder an Bord zu haben :)

Von den beiden passt Loredara besser, denn adlig passt besser als Zwerg und Bodrim könnte zu hoch sein...

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin!

Klingt interessant. Als Charaktere kann ich in dem Grad-Bereich anbieten:

  • Siolin Silbersang, elfischer Barde (Grad 13)
  • Pater Osric MacRathgar, Priester (Streiter) des Xan (Grad 11)
  • Fionn, Druide aus Erainn (Grad 10) (Ups, der kennt sich in Alba überhaupt nicht aus...)
  • Bartholomäus Aurulio, Zauberkrämer aus den Küstenstaaten (Grad 9)

Pater Osric ist immer auf der Suche nach Unnatürlichem, um die Bevölkerung davor zu schützen.
Bartholomäus hat als Zauberkrämer selbstverständlich ein starkes Interesse an "besonderen" Gegenständen. Er wäre auch mein Favorit, u.a. weil ich ihn in letzter Zeit hauptsächlich spiele.

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar

Hi und Hallo, Wenn die Wahl auf einen Termin fällt, an dem ich kann, würde ich mich gerne anschließen.

Ich hab allerdings nur einen Char auf dem Level: Brodin Eishammer Senior, Grad 15.

freie Tage: 14. / 16. / eventuell auch 21. und 22. 

Oder dann nach dem 28. wieder.

 

Ah, ich lese grade Mathomos Post. Wenn es schon so viele sind, ziehe ich zurück.

Bearbeitet von TwistedMind
Link zu diesem Kommentar
  • Patrick änderte den Titel in Voll - Das alte Schloss I - M5 - Termin nach Absprache
vor 17 Minuten schrieb Mathomo:

Ich zähle dann so langsam 5-7 Mitspieler. Oder sammelst du schon für alle drei "Aufführungen" 😉 ?

Dann müssten wir uns nur irgendwann in einem Terminplaner wiederfinden.

 

Ja, die Runde ist dann erstmal voll :lol:

Ich tu uns jetzt alle mal in eine PN-Gruppe, da können wir dann die Termine ausmachen und dann wird ohnehin nicht jeder können.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb TwistedMind:

Hi und Hallo, Wenn die Wahl auf einen Termin fällt, an dem ich kann, würde ich mich gerne anschließen.

Ich hab allerdings nur einen Char auf dem Level: Brodin Eishammer Senior, Grad 15.

freie Tage: 14. / 16. / eventuell auch 21. und 22. 

Oder dann nach dem 28. wieder.

 

Ah, ich lese grade Mathomos Post. Wenn es schon so viele sind, ziehe ich zurück.

Wenn wir keine Termine kriegen an denen 5 können, dann kannst du auch noch aufrücken.

Ansonsten kannst du ja - wenn du dann noch Lust hast - bei der 2. Runde mitmachen. :)

Link zu diesem Kommentar

Mal sehen, ob ich terminlich kann, ansonsten hätte ich da entweder meinen albischen Hexer-Waldläufer Connor MacTilion (zaubern kann der noch nicht viel), Grad 12, oder meinen moravischen adeligen Hexer Bogdan Dosmatov, Grad 11, (hier habe ich noch ein paar Punkte zu verlernen vom WestCon), der, wenn ich mich recht erinnere, Elena gut kennt.

Also, ich schaue mal, wo ich Zeit habe :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin!

Dann werde ich mich mal mit meinen zwei möglichen Charakteren in die Warteliste einreihen.

Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.7) den seine Neugier schon dorthin führen würde. Und wenn es dann vieleicht noch "besondere" Gegenstände zur Belohnung gibt ... nichts wie hin!

Erin ay'Terin (Fian, Gr.8+) würde dann vieleicht mit Bartholomäus Aurulio von @Serdo anreisen. Sofern er / sie beide das morgige Abenteuer überleben, was ich doch sehr hoffe. 🍀

 

Mit warteschlänglichen und getippten Tunnelbuddelgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
ein W statt einem w ;)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Können wir uns dann mal um unsere Figurenauswahl kümmern?

@Ma Kai 

mit Ulvar (?), Krieger (?) Grad 15

Ich

Dryffana fer Gryff, twyneddische Ordenskriegerin (Vorsicht! Die Mondjägerinnen haben KEINEN Orden), Grad 13, albaerfahren

Boreslaw Cziczinski, moravischer Magier auf der ewigen Suche nach „Beornangrad“, Grad 10, albaerfahren

Rioghnach „Rio“ ay Niall, Fian, Grad 15, albaerfahren 

Alle drei sind unter diesem Namen in MOAM zu sehen!

@Serdo

  • Siolin Silbersang, elfischer Barde (Grad 13)
  • Pater Osric MacRathgar, Priester (Streiter) des Xan (Grad 11)
  • Bartholomäus Aurulio, Zauberkrämer aus den Küstenstaaten (Grad 9)

@Mathomo

Robert de Saingere, Ordenskrieger, Grad 11, natürlich Albai, 

@Rosana

Elena, Thaumaturgin/Ermittlerin, Grad 10

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Dann korrigiere bitte den Ausgangsbeitrag. Nach dem hatte ich mich gerichtet. :) 

Zitat

Grade der Figuren: 8-14 (ein bisschen höher oder niedriger kann auch gehen, dann schau ich mir einfach mal den Charakter an)

Hatte ich schon vor ein paar Tagen....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...