Zum Inhalt springen

MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix (Spotify)


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Am 9.12.2020 um 19:46 schrieb Fimolas:

Hallo!

Angeregt durch den Themenstrang Euer liebstes Weihnachtslied habe ich mir überlegt, eine Playlist bei Spotify mit dem klingenden Namen MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix zu erstellen. Hierzu kann jeder von Euch, der mitmachen möchte, hier sein Lieblingsweihnachtslied - oder das, welches in der Zusammenstellung erscheinen soll - auflisten. Ich werde dann am kommenden Sonntag, dem dritten Advent (13.12.), aus allen Liedern die besagte Playlist erstellen und allen Teilnehmern zur Verfügung stellen - zum gemeinsamen Hören, Raten und auf Weihnachten freuen. :xmas:

Hier folgt die laufend von mir aktualisierte Übersicht:

- Abd al Rahman: Mel & Kim - Rocking around the christmas tree
- Chriddy: Danny Elfman - Whats this
- Daaavid:
Melanie Thornton - Wonderful Dream
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas
- Draco2111: 
Trans-Siberian Orchestra - What is Christmas?
- Einskaldir: Harry Belafonte - Mary's Boy Child
- Fimolas: August Burns Red - O Come O Come Emmanuel
- Kazzirah: Jamaram - Liebe unterm Weihnachtsbaum
- Leachlain ay Almhuin: The Pogues feat. Kirsty McColl - Fairytale of New York
- Maeve ver Te: Sting - Soul Cake
- Nyarlathotep:
George Thorogood and the Destroyers - Rock'n'Roll Christmas
- Ohgottohgott: John Lennon - Happy Xmas
- Orlando Gardiner: the bird and the bee - Carol Of The Bells
- Raldnar: Frankie goes to Hollywood - The Power of Love
- Randver MacBeorn: Queen - Thank God it's Christmas
- Sarandira: Katzenjammer & Ben Caplan - Fairytale of New York

Und hier folgt die aktuelle Playlist: MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix :xmas:

Die Liste kann von mir jederzeit ergänzt oder abgeändert werden, sodass ich bei entsprechenden Wünschen gerne noch Anpassungen vornehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Gibts die Liste auch für Apple Musik?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randver!

vor 9 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

Meine Mitfahrer auf dem Weg zum SüdCon durften sich das hier komplett anhören (es war das nächste Album in der Liste):

https://www.amazon.de/Christmas-Time-Again-Lynyrd-Skynyrd/dp/B00004YMMP

Magst Du ein Lied des Albums wählen?

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leachlain!

vor 2 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

oh dann bitte auch meine Wahl nicht durch Katie Melua ersetzen ...

Alles klar ...

Allerdings bitte ich zukünftige Schreiber darum, auf die Vorgaben zur Liste zu achten. Ich mache mir damit nämlich eine entsprechende Arbeit und es ist ärgerlich, wenn ich ständig Dinge wieder zurücksetzen muss.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo Kessegorn!

Am 3.12.2021 um 20:35 schrieb Kessegorn:

Würde mich freuen wenn auch Sabaton in dieser Liste vertreten wäre!!

https://www.youtube.com/watch?v=sytAosa03yc

Christmas truce

Wir sind zwar Monate vom letzten/nächsten Weihnachtsfest entfernt, doch möchte ich Dir hierzu noch einmal eine Rückmeldung geben - auch um zu zeigen, welche Wirkung das Lied bei mir entfaltet hat.

Das von Dir verlinkte Stück hat mich direkt angesprochen, obwohl Sabaton eigentlich gar nicht so meins ist. Es hat mich dazu angeregt, mich in die Thematik rund um den Weihnachtsfrieden von 1914 einzulesen, und dieses Stück rührender Menschlichkeit im Großen Krieg bewegt mich noch immer. Es hat mich letztlich sogar dazu veranlasst, am kommenden Wochenende für mehrere Tage nach Verdun und im August noch einmal für ein paar Tage nach Ypern zu fahren, um mir entlang der damaligen Westfront die Spuren und tiefen Wunden, die der Krieg gerissen hat, anzuschauen - und den Wert unserer heutigen Friedensgemeinschaft (zumindest in West- und Mitteleuropa) noch einmal besser schätzen zu lernen.

Für diese Anregung, entstanden aus Deinem einfachen Link, danke ich Dir sehr. :satisfied:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo!

Am heutigen ersten Advent ...

Okay, okay, ich habe es verpennt (:schweiss:) - aber immerhin wurde heute erst das dritte Türchen geöffnet und der zweite Advent steht noch in den Startlöchern, daher ...

starte ich einmal wieder den MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix. Die Playlist ist zwar weiterhin aktuell, gerne nehme ich aber auch wieder weitere Lieder hinzu - oder ändere Lieblingsweihnachtslieder ab, falls sich jemand überhaupt nicht mehr mit seinem bisherigen Titel identifizieren kann. :xmas:

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mugga!

vor 25 Minuten schrieb Mugga:

Das ist meine Weihnachten Playlist und ich meine keine Überschneidungen gesehen zu haben. 

Hast Du ein besonderes Lied aus dieser Liste, das ich für Dich in den Forumsmix aufnehmen soll? Es geht hier nämlich nicht darum, eine möglichst lange Liste zu erstellen, sondern eine Auswahl der teilnehmenden Forumsmitglieder abzubilden.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...