Zum Inhalt springen

MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix (Spotify)


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Angeregt durch den Themenstrang Euer liebstes Weihnachtslied habe ich mir überlegt, eine Playlist bei Spotify mit dem klingenden Namen MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix zu erstellen. Hierzu kann jeder von Euch, der mitmachen möchte, hier sein Lieblingsweihnachtslied - oder das, welches in der Zusammenstellung erscheinen soll - auflisten. Ich werde dann am kommenden Sonntag, dem dritten Advent (13.12.), aus allen Liedern die besagte Playlist erstellen und allen Teilnehmern zur Verfügung stellen - zum gemeinsamen Hören, Raten und auf Weihnachten freuen. :xmas:

Hier folgt die laufend von mir aktualisierte Übersicht:

- Abd al Rahman: The Pogues feat. Kirsty McColl - Fairytale of New York
- Akeem al Harun: Twisted Sister - Oh Come All Ye Faithful

- Bro: Dota Kehr - Unterm Schnee
- Chriddy: Danny Elfman - Whats this
- Daaavid:
Melanie Thornton - Wonderful Dream
- Diotima: Robert Downey, Jr.  - River
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas
- Draco2111: 
Trans-Siberian Orchestra - What is Christmas?
- Einskaldir: Harry Belafonte - Mary's Boy Child
- Fimolas: August Burns Red - O - Hiram ben Tyros: 
- Hornack Lingess: Romeo Eats/Walk off the Earth - We Wish You a Merry Christmas
- jul: Kenny Chesney - All I Want For Christmas Is A Real Good Tan
- Kazzirah: Kontrollverlust/Bina Bianca/Emma - Fröhliche Weihnacht überall
- Kessegorn: Sabaton - Christmas Truce
- Leachlain ay Almhuin: The Pogues feat. Kirsty McColl - Fairytale of New York
- Maeve ver Te: Sting - Soul Cake
- Mugga: Dropkick Murphys - The Season's Upon Us
- Nyarlathotep:
George Thorogood and the Destroyers - Rock'n'Roll Christmas
- Ohgottohgott: John Lennon - Happy Xmas
- Orlando Gardiner: the bird and the bee - Carol Of The Bells
- Raldnar: Frankie goes to Hollywood - The Power of Love
- Randver MacBeorn: Queen - Thank God it's Christmas
- Sarandira: Katzenjammer & Ben Caplan - Fairytale of New York

Und hier folgt die aktuelle Playlist: MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix :xmas:

Die Liste kann von mir jederzeit ergänzt oder abgeändert werden, sodass ich bei entsprechenden Wünschen gerne noch Anpassungen vornehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Aktualisierung
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Eleazar & DiRi!

vor 6 Stunden schrieb Eleazar:

Äh, was soll man denn raten, wenn jeder seinen Vorschlag hier offen reinschreibt?

In der Playlist wird nicht dabeistehen, von welchem Forumsnutzer das Lied stammt. Beim Hören kann man daher raten - oder sich an die Einträge hier erinnern.

vor 6 Stunden schrieb DiRi:

Okay dann also...

Oh, bitte nur ein Vorschlag; ich mag die Liste nicht ausufern lassen und daher die Fokussierung auf das persönlich Wesentliche.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Eleazar & DiRi!

In der Playlist wird nicht dabeistehen, von welchem Forumsnutzer das Lied stammt. Beim Hören kann man daher raten - oder sich an die Einträge hier erinnern.

Oh, bitte nur ein Vorschlag; ich mag die Liste nicht ausufern lassen und daher die Fokussierung auf das persönlich Wesentliche.

Liebe Grüße, Fimolas!

Da ich keinen richtigen eigenen Vorschlag habe, übernehme ich gern einen von @DiRi. Der ist dann halt „von mir“. :) Egal, welcher.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Fimolas:
vor 15 Stunden schrieb DiRi:

Okay dann also...

Oh, bitte nur ein Vorschlag; ich mag die Liste nicht ausufern lassen und daher die Fokussierung auf das persönlich Wesentliche.

Okay, dann bitte: The Pogues - Fairytale Of New York mit in die Liste packen.

Edit: Du kannst natürlich auch den The Pogues Song-Wunsch von @Leachlain ay Almhuin nehmen, der ja meinem Erstwunsch entspricht, und dann von Bing Crosby - White Christmas mit dazu packen - entscheide hier ganu so, wie du es magst, @Fimolas.

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo DiRi - & Bro!

Ich habe nun oben Folgendes eingetragen:

Zitat

- Bro: The Rolling Stones & Mick Taylor - Winter Deluxe Version Part 1: Winter
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas

Allerdings habe ich ein Problem: Das Stück der Rolling Stones kann ich bei Spotify nicht finden. Gibt es das noch unter einem anderen Namen? Möglicherweise gibt es das aber auch bei Spotify nicht.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Carol of the Bells (The Bird and the Bee)
Happy X-Mas (War is Over) (John Lennon)
Someday at Christmas (Stevie Wonder/1967)
Christmas in L. A. (Vulfpeck)
Winter Wonderland (Goldfrapp)
Only FYI: A Very Vulfy Christmas (Woody Goss, full album, harmonic Jazz versions of Vulfpeck songs for Christmas)
 

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Carol of the bells (The Bird and the Bee)
Happy X-Mas (War is Over) (John Lennon)
Someday at Christmas (Stevie Wonder/1967)
Christmas in L. A. (Vulfpeck)
Winter Wonderland (Golfrapp)
Only FYI: A Very Vulfy Christmas (Woody Goss, full album, harmonic Jazz versions of Vulfpeck songs for Christmas)
 

...nimm einen W6...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Alas!

vor 3 Stunden schrieb Alas Ven:

Das Wesentliche wäre Nr. 2.

https://www.youtube.com/watch?v=YEdOJ-1BHl8

Tut mir Leid, aber dieses Lied wird bei Spotify nicht gelistet. Magst Du ein anderes von der Sängerin haben?

@Orlando Gardiner & @Kazzirah: Würdet Ihr Euch jeweils für eines der vorgeschlagenen Lieder entscheiden? Wie im Eingangsbeitrag erwähnt, möchte ich gerne jeden Teilnehmer zu gleichen Teilen mit einem einzigen Stück in den MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix eingehen lassen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Fimolas:

@Orlando Gardiner & @Kazzirah: Würdet Ihr Euch jeweils für eines der vorgeschlagenen Lieder entscheiden? Wie im Eingangsbeitrag erwähnt, möchte ich gerne jeden Teilnehmer zu gleichen Teilen mit einem einzigen Stück in den MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix eingehen lassen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich würde den ersten nehmen, aber suche Dir gerne auch einen anderen raus. Alle sind gut. Ich nutze Spotify nicht.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Orlando!

vor 8 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ich würde den ersten nehmen, aber suche Dir gerne auch einen anderen raus. Alle sind gut.

Alles klar, ich nehme den ersten: the bird and the bee - Carol Of The Bells

Ich möchte mich nicht in die Auswahl einmischen: Zum einen soll es bewusst eine persönliche Entscheidung von den einzelnen Forumsnutzern sein, zum anderen mag ich mir nicht die Arbeit machen, mich durch viele Dinge durchzuhören, um der Playlist anschließend - bewusst oder unbewusst - meinen Geschmacksstempel aufzudrücken.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo DiRi - & Bro!

Ich habe nun oben Folgendes eingetragen:

Zitat

- Bro: The Rolling Stones & Mick Taylor - Winter Deluxe Version Part 1: Winter
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas

Allerdings habe ich ein Problem: Das Stück der Rolling Stones kann ich bei Spotify nicht finden. Gibt es das noch unter einem anderen Namen? Möglicherweise gibt es das aber auch bei Spotify nicht.

The Rolling Stones - Winter (dies wäre die nicht-deluxe Version ohne Mick Taylor, wenn ich mich nicht ganz täusche).

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...