Zum Inhalt springen

Preis für Kaltes Eisen?


Panther

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bro:

Verhandlungssache. Ich habe schon mal einen Sigildorn für 20 GS bekommen. :dunno:

Den musst du mir beim nächsten Con zeigen. Ich glaube aber sofort, dass eine deiner Figuren einen solchen schon erwerben konnte.

Mit einem Preis wie 100 GS oder mehr hätte ich definitiv kein Problem. Die Dinger sind so selten, dass ich 20 GS für sehr gering halte.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Panther!

Für Kaltes Eisen gibt es keinen geregelten Markt, wie Du an den fehlenden Angaben im Regelwerk ableiten kannst. Grundsätzlich ist es zu selten, um mit festen Preisen zu operieren. Daher liegt es im Ermessen des Spielleiters, bei Verfügbarkeit einen Preis festzusetzen.

Die Seltenheit bedingt für mich eine gewisse Abenteuerrelevanz. Also entweder ist das Kalte Eisen Bestandteil meines Abenteuers und ich habe mir im Vorfeld Gedanken dazu gemacht, oder es ist unerheblich. Im letztgenannten Fall - also etwa dann, wenn mich in einer Con-Sitzung ein Spieler während eines Besuches auf dem Markt in Candranor danach fragen sollte - ist es schlicht nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Sigildorn (großer Nagel aus Kaltem Eisen) kostet laut Waeland-QB 50 GS und ist recht beliebt. Für die Ungeheuerrune braucht man laut Mysterium einen Stab aus Kaltem Eisen, der auch nur 50 GS kostet. Warum ein unterarmlanger Stab und ein Nagel gleich viel kosten ist seltsam - es liegen aber auch zwei Generationen an Midgard-Regelwerken zwischen dem QB (M3) und dem Mysterium (M5).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...