Zum Inhalt springen

Zauberauge: Wie kann man es vernichten?


Bro

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb daaavid:

Nein, wie kommst du denn darauf? Selbst wenn das möglich wäre, wäre die Abwehr nicht relevant. 

Ja, für AP Abzug hast du Recht, für den ziemlich abstrakten super-Sonder Fall, dass man das mit Metall trifft Zauberauge genau ausspielen will, ist es wichtig, ob leicht oder schwer.  (Ausgewichen, oder getroffen?)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Ansonsten: Bei geist-Zaubern mit Reagenz-Feuer habe ich nur Wagemut gefunden.

Durch das Zauberauge könnte man also den Zauberer in der Etappe  wagemütig machen.... hmmm..  Das stört wohl nicht seine Konzetration

 

Schwarze Sphäre kappt auf jeden Fall sofort!

Letztlich glaube ich, dass Ludmilla noch sagen würde, ein zauberauge kommt NICHT durch einen Heimstein, aber der Heimstein (EDIT: es) vernichtet es nicht.

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

meinst du im letzten Satzteil aber es vernichtet ihn nicht oder aber er vernichtet es nicht?

der Heimstein vernichtet das Zauberauge nicht, er stoppt es bloss.

 

PS: EDIT:

Zitat

Werden diese Wesen gewaltsam über die Grenze des Wirkungsbereichs getrieben, wirkt Bannmagie mit dem Fertigkeitswert Zaubern+25 auf sie ein, und zwar Bannen von Zauberwerk auf mit anderer Magie belebte Wesen.

Kann ein Zauberer selbstmörderisch sein Auge in einen Heimstein fliegen lassen? Wenn ja, könnte er durch kommen....

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
41 minutes ago, Panther said:

Kann ein Zauberer selbstmörderisch sein Auge in einen Heimstein fliegen lassen? Wenn ja, könnte er durch kommen....

Joa, würde ich gelten lassen. :)

EW:Bannen von Zauberwerk+25 gegen WW:Zaubern des Zauberauge-Zauberers.

Aber, gemäß Regeln, gegen einen frischen WW:Zaubern des Zauberauge-Zauberers. Nicht gegen den Wert des EW:Zaubern, mit dem das Zauberauge erschaffen wurde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb dabba:

Joa, würde ich gelten lassen. :)

EW:Bannen von Zauberwerk+25 gegen WW:Zaubern des Zauberauge-Zauberers.

Aber, gemäß Regeln, gegen einen frischen WW:Zaubern des Zauberauge-Zauberers. Nicht gegen den Wert des EW:Zaubern, mit dem das Zauberauge erschaffen wurde.

Ja sicher. Zauberduell ist ZauberDUELL. Da muss auch der Revolverheld noch selbst ziehen und darf sich nicht auf vergangenen Duellen ausruhen. Aber das gehört hier nicht vertieft hin...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...