Zum Inhalt springen

Einige Manuskripte für 3 gefährliche Pflanzen die man in sein Abenteuer einbauen kann


Empfohlene Beiträge

Die Pflanzen stammen aus meinem Großprojekt Ifisnanbil tanagyl - fuardainische Insel mit einer Stadt und mehreren Tempeln

Ich habe mir gedacht dass man sie bestimmt auch anders wo gebrauchen kann ,

teilt mir gern eure Meinung mit !

Ps:korrigierte Version ist immer das PDF

 

 

 

 

Pflanzen.pdf

pfl2.PNG

Bild_2020-12-04_194810.png

pfl3.PNG

Bearbeitet von Vöund
Bearbeitung der Rechschreibfehler
  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

@Vöund Mir gefällt besonders der Frostpfeffer - da kommen sofort ganz viele zusätzliche Ideen hoch:

Frostpfeffer scheint mir aus dem EIS eingeschleppt zu sein. Vermutlich ist es Sommer wie Winter in der Umgebung dieser Pflanzen einige Grad kälter als sonst. Und so wie normale Pflanzen verwelken, so schmilzt er irgendwann, wenn er abgeschnitten wird. Im Sommer ist es an Fuardains Fürstenhöfen ein Zeichen von Reichtum, mit einem Frostpfefferstrauß im Wohnraum für Kühlung zu sorgen. Wachsen tut er natürlich in den kältesten, schattigsten Bereichen des Waldes.    

Zu den Sternen

Läufer

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass sich wieder jemand die Mühe macht und Pflanzen in der Spielwelt unterbringt.

Es gab mal eine Kräutersammlung als Spielleitergeschenke, welche aus meiner Sicht sehr gut gemacht waren und mich inspirierten ein paar dieser Kräuter in meine Abenteuer einzubauen.

 

Aus Stefanies "Spieler- und Spielleitergeschenke - Auflistung aller bisherigen" Thread herauskopiert, da ich nicht weiß, wie ich aus einem anderen Thread etwas zitieren kann.

Bacharach 2012 - Kräuterliste, laminiert, A5
Bacharach 2013 - Kräuterliste, laminiert, A5

 

Cheers, Broendil

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...