Zum Inhalt springen

Perry Rhodan nach Savage Worlds Regeln - Interesse an einer Demo-Runde?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Wenn Du magst, bau ich Dir eine Kartanin. Musst mir nur sagen welche Richtung sie einschlagen soll. 

:thumbs: Eher was eigenbrödlerisch-physisches. Sie soll auch allein zurecht kommen. Vielleicht eine Pilotin (mit eigenem kleinen Schiff? Alte Möhre? Geerbt?), die als Soloselbständige unterwegs ist, Frachttransporte ohne viel Fragerei, weiste? Wenn das so nicht passt, irgendwas ähnliches. :turn: 

...

Wenn ich das so lese, ist das eine Art Han Solo. :silly: Und diese Hanna Solo braucht keinen Chewbacca - Pelz hat sie selbst. :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Okas:

Bin mit den Charakter flexibel. Ohne zu googeln weiss ich auch nicht mehr genau was genau ein Oxtorner und was ein Ertruser ist. 

Ist auch relativ egal - beide sind extrem verfressen und vertilgen gerne mal gegrillte Ochsenviertelchen und Schweinehälften.... :hjhatschonwiederwas:

Siganesen sind da leichter zu verpflegen.... ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wer sich wirklich um Details bei Perry Rhodan bemüht sieht, dem empfehle ich einfach mal https://www.perrypedia.de/wiki/Hauptseite .

Kurzes Fazit meiner 1. Savage Rhodan - Runde vom Fr. den 04.12. Die Konvertierung der vormaligen Charaktere der "Midgard - Perry Rhodan" Charaktere verlief im großen und ganzen problemlos. Als Anpassung nahm ich folgendes vor.

1. Sprachen werden nicht mit Punkten "gekauft". Jeder kann die Sprache /-n, welche zu seinem Hintergrund passt. Später Sprachen zu lernen ist auch ohne Punktekosten möglich, da bei Savage Worlds die Punktevergabe für Fertigkeiten stark eingeschränkt ist.

2. Kulturverständnis wird wie "Sprachen" behandelt.

3. Athletik ist eine Sammelfertigkeit geworden. Sie beinhaltet ALLES Körperliche. Klettern, Schwimmen, Springen, ect.... Durch diese Maßnahme werden Fertigkeitspunkte frei, welche man mehr bei Wissensfertigkeiten investieren kann. Meiner Meinung nach sind diese in einem SF-Setting wichtiger, als eine detailierte Aufsplittung der Sportlichkeit eines Helden.

4. Wissensfertigkeiten: Hier sind wir auf erste richtige Probleme gestoßen. Will jemand einen Techniker / Wissenschaftler spielen, MUSS er/sie sich stark auf ein Gebiet einschränken, da das System halt nur begrenzte Lernmöglichkeiten anbietet. Meiner Meinung nach reicht es aus. Aber es gab bei uns auch Stimmen, die damit nicht recht zufrieden sind.

5. Rassen: Bislang weis ich nicht, wie ich Umweltangepasste reinbringen kann, ohne ihnen zu große Vorteile geben zu müssen. Mein Ansatz ist, dass diese Wesen einen Bonus auf Stärke, Konstitution und Reaktion von +1 pro angefangende zusätzliche 0,2 g bekommen müssten. Als Nachteil würde ich ihnen für angefangene zusätzliche 1,0 g = 1 "Bennie" abziehen. Zusätzlich würde der Nahrungsbedarf bei (g x g) liegen. Überschwerer = 2,0g = (2 x 2) = 4-fache Nahrungsaufnahme. Gewisse Rassen MÜSSEN dann auf Spezialnahrung zurückgreifen, da sie sonst permanent essen und trinken müssen, da sie sonst nicht überleben könnten. Diese Lösung ist nur ein "Ansatz". Er reicht mir eigentlich nicht aus, da die Vorteile die Nachteile meiner Meinung nach nicht aufwiegen. Würde gerne eure Meinungen und Ideen dazu lesen. Vielen Dank 😅

6. Um das kleine Fertigkeitssystem von Savage-Rhodan etwas zu "pimpen" beabsichtige ich, mit der Zeit einige Hypnoschulungs-Bonusfertigkeiten (nur Wissensfertigkeiten bis Attributsstufe) zuzulassen. Dabei bestimmt dann der SL, wieviele Steigerungen die Helden erhalten dürfen. Vielleicht hat hierzu der ein oder andere auch einen Vorschlag.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...