Zum Inhalt springen

Perry Rhodan nach Savage Worlds Regeln - Interesse an einer Demo-Runde?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi, bin aus Berlin und habe eine Online-"PR-Runde", welche von dem PR-Midgardsystem nicht gerade überzeugt sind. Ein Kumpel hat mir mitgeteilt, dass es Gleichgesinnte gibt, welche bereits nach Savage-Worlds gespielt haben. Genau das schwebt mir/uns auch schon vor und ich bin neugierig zu erfahren, welche Erfahrungen Abd al Rahman mit seinen bisherigen Runden schon hatte. Würde bei einer Proberunde gerne mit einsteigen. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fujitsufujitsu:

Giebt es eine Möglichkeit, die von euch überarbeiteten Regeln mal einzusehen?

LG, Ben

Ich bau noch dran. Das ist alles noch im Betastadium. Ich bin gerade dabei das PDF auf den aktuellen Stand zu bringen. Am Freitag leite ich in meiner wöchentlichen Runde. Danach weiß ich wie sich die Änderungen spielen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Okas:

In welcher Zeitschiene spielst Du? Ich habe ( glaube) 1 bis 499 und 1400 bis 15xx gelesen.  

Achja, das ist der Klappentext :) Ich hab das als Einsteigerrunde entworfen:

Zitat

Ihr seid Kadetten der United Stares Organisation, oder kurz USO. Es ist der 2. September 1331 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung) und ihr befindet Euch auf einem Eurer letzten Ausbildungsflüge, nach langer Paukerei der theoretischen Grundlagen des Raumfluges, der Raumsicherheit, Raumschiffstechnik, der Schiffsführung und vieles mehr steht ihr kurz vor Eurem Abschluss. Euer Schiff ist die Klackton-III, eine Korvette, benannt nach dem berühmten USO-Spezialisten. Ihr seid an Bord zusammen mit 10 Ausbildern und 30 Kadetten, die ihre ersten praktischen Erfahrungen im Raum erwerben wollen.

Dann tritt die Katastrophe ein. Gerade noch befindet Ihr Euch im Hyperraum, im nächsten Moment explodiert alles um Euch herum. Es ist dunkel. Die Notbeleuchtung funktioniert nur flackernd. Überall um Euch herum sprühen Funken. Ihr hört das stöhnen Eurer Kammeraden. Direkt neben Euch seht ihr den leblosen Körper Eurer besten Freundin - aus ihrer Brust ragt ein großes, metallenes, Fragment der Station an der sie gerade vor der Katastrophe gearbeitet hat.

Das Abenteuer beginnt an dem Tag, als der Hyperimpendanzschock das bekannte Universum mit unbarmherziger Wucht getroffen hat. Gelingt es der Handvoll überlebenden Kadetten das Schiff in eine sichere Position zu bringen? Welche Gefahren, außer dem havarierten Schiff, lauern noch da draußen? Und wo hat der missglückte Hypersprung die Kadetten hin verschlagen? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2020 um 12:46 schrieb Abd al Rahman:

Hi zusammen,

hat jemand Lust an einer Savage Rhodan Demorunde nach meinen Savage Worlds-Regeln?

Ich denke da (nicht nur aber auch) an @Slüram @jul und @Bro

Meine Runde ist da leider ausgeschlossen :) Ich nehm einfach das Abenteuer, das wir gerade spielen. 

Lust?! Ja, verdammt!

Neugierig?! Ja, unbedingt!

Zeit?! Nein, verdammich! :cry:  Leider-leider fehlt mir in den nächsten 2 Monaten aufgrund einiger sich stark andeutender einschneidender Änderungen der Lebensumstände wohl die Zeit auf eine weitere Runde Rollenspiel....

Vielen Dank für das Angebot, vielleicht ließe es sich zu einem späteren Zeitpunkt ja einmal - so oder dann anders - wiederholen!  Ich hätte wirklich auch Lust gehabt mal wieder eine Runde mit Dir zu spielen!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Slüram:

Vielen Dank für das Angebot, vielleicht ließe es sich zu einem späteren Zeitpunkt ja einmal - so oder dann anders - wiederholen!  Ich hätte wirklich auch Lust gehabt mal wieder eine Runde mit Dir zu spielen!

Ich leite gerne nochmal. Wenn so ein Abenteuer mal in Roll20 angelegt ist, kann man das ja einfach wieder abrufen.

Und zum Rest: 

Wie schaut es bei Euch zwischen den Jahren aus? 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich leite gerne nochmal. Wenn so ein Abenteuer mal in Roll20 angelegt ist, kann man das ja einfach wieder abrufen.

Und zum Rest: 

Wie schaut es bei Euch zwischen den Jahren aus? 

So, wie die Planung aussieht, spiele ich bei/mit @jul vom 28.-30.12. und der 27. ist auch schon verplant. :( Silvester bis Sonntag drauf habe ich noch Zeit momentan.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb stefanie:

Oh, fein, dankeschön. Wirst Du die Runde im online-Club ankündigen?

Ja klar. 

vor 4 Minuten schrieb Bro:

So, wie die Planung aussieht, spiele ich bei/mit @jul vom 28.-30.12. und der 27. ist auch schon verplant. :( Silvester bis Sonntag drauf habe ich noch Zeit momentan.

Dann im neuen Jahr. 

Link zu diesem Kommentar

Ok....Nägel mit Köpfen.

Wenn es nach mir geht, würde ich am Liebsten Samstags oder Sonntags spielen, da ich unter der Woche schon diverse andere Runden habe. Im Ausnahmefall könnte ich jedoch auch unter der Woche was machen.

Was brauchen wir für die Runde? Dircord und Webcam sind vorhanden. Könnte mir aber auch TS oder so runterladen, wenn es gewünscht wird.

Sollen wir eine kurze Geschichte über unsere Charaktere schreiben, oder ist das nicht erwünscht bzw. sind die Spieler bereits was ihre Fähigkeiten und Hintergrund angeht vorgegeben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fujitsufujitsu:

Was brauchen wir für die Runde? Dircord und Webcam sind vorhanden. Könnte mir aber auch TS oder so runterladen, wenn es gewünscht wird.

Roll20 und Discord :) 

Zu den Charakteren: Ich hab Demo-Charaktere. Eigene Charaktere zu erstellen geht zwar mit Savage World schnell, aber wenn man nicht am Tisch sitzt und jeder mal ins Regelbuch schauen kann, wirds doof. 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Roll20 und Discord :) 

Zu den Charakteren: Ich hab Demo-Charaktere. Eigene Charaktere zu erstellen geht zwar mit Savage World schnell, aber wenn man nicht am Tisch sitzt und jeder mal ins Regelbuch schauen kann, wirds doof. 

Was hast Du denn zur Auswahl? Kannst Du ein paar Beispiele geben? Und wir bekommen dann ausgefüllte Charakterbögen? Oder schickst Du was zu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe:

Einen ertrusischen Nahkampfteleporter

Einen terranischen Piloten

Einen siganesischen Techniker

Einen terranischen Kommandanten

Einen epsalischen Kämpfer

Ein terranischer Kämpfer

 

Ich kann aber so gut wie alles nachbauen, das die Serie kennt. Kämpfer heißt auch nicht, dass sie identisch sind. In meiner wöchentlichen Runde haben wir:

Einen oxtornischen Techniker

Eine menschliche Medikerin und Teleporterin

Einen siganesischen Infiltrationsexperten

Eine kartanische Infiltratorin und Telekinetin

Einen Blues Piloten

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...