Jump to content

Perry Rhodan Schnupperrunde: Blauhasentransport


Recommended Posts

Spielleiter: Slüram
 
Anzahl der Spieler: 3-5


 
Voraussichtlicher Beginn:27.12.2020 14:00  
 
Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link:https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI

Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden

Art des Abenteuers: Perry Rhodan

 

Beschreibung: 
Ein Tierzüchter aus dem Bedden-System sucht auf der Basis eine Transportmöglichkeit für eine Ladung Blauhasen in die Eastside zu Zuchtzwecken und Begleiter.

 

 

1. @jul  - Teslym von Tiefenstein

2.   @Ruk-Tho -Ruk-Tho

3. @Katrin - Jester Brunt

4   @alf04 - Lynn Tanner

5.  @Lukarnam - Agon Thimothe van Blix

6.  frei

Edited by Slüram
..
  • Like 2
Link to comment
Am 2.12.2020 um 10:59 schrieb stefanie:

Darf ich bitte zuhören? Wenn es allen recht ist?

Zumindest mir ist es recht. Wer weiß, welche Agenten welcher Staaten dann ohnehin zugeschaltet sind ... Dich kenne ich immerhin ;) Und im Gegensatz zu mir, kannst Du sicher Deine Klappe halten :D 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Katrin:
Am 2.12.2020 um 10:59 schrieb stefanie:

Darf ich bitte zuhören? Wenn es allen recht ist?

Zumindest mir ist es recht. Wer weiß, welche Agenten welcher Staaten dann ohnehin zugeschaltet sind ... Dich kenne ich immerhin ;) Und im Gegensatz zu mir, kannst Du sicher Deine Klappe halten :D 

Zum Thema Zuhören vielleicht eine kleine Anekdote, die erklärt, warum ich Stefanie gerne bei mir hier zuhören lassen würde:

Stefanie ist fleißiges Mitglied der Orga des NordlichtCons. Als solches hat sie in der Vergangenheit auch immer - trotz Orgatätigkeiten - bei mir auf dem NordlichtCon in meinen PR-Runden mitspielen wollen. Deshalb hatte es sich so eingebürgert, daß ich meine Runden dann im Orga-Empfangsraum in der dortigen, gemütlichen Sofa-Ecke der Mühle abgehalten habe. So konnte Stefanie einerseits ihren Orga-Verpflichtungen nachkommen und andererseits PR-spielen. 

Aus dem Mitspielen wurde dann teilweise, je nach Orgatätigkeitsbelastung  immer mehr ein Zuhören mit Jokereinsatz ihrer Spielfigur für die Gruppe durch den Spielleiter bei Bedarf.

Genau so würde ich es auch gerne hier in dieser Onlinerunde handhaben wollen, aber auch nur (wie immer) falls alle Mitspieler damit einverstanden sind und die Internetleitung in dem Fall auch für alle Beteiligten mitspielen würde. :lookaround:

  • Like 1
Link to comment
Am 2.12.2020 um 14:52 schrieb Bro:
Am 2.12.2020 um 12:40 schrieb stefanie:

Wie langweilig... :( 

@Ruk-Tho Ja, lach nur...

Bearbeitet vor 2 Stunden von Bro

Also @Dr. Elaine Clark findet Blauhasen definitiv nicht langweilig.... :notify: , oder @alf04?! 

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Slüram:

ein Zuhören mit Jokereinsatz ihrer Spielfigur für die Gruppe durch den Spielleiter bei Bedarf.

Genau so würde ich es auch gerne hier in dieser Onlinerunde handhaben wollen, ...  und die Internetleitung in dem Fall auch für alle Beteiligten mitspielen würde. 

Ich würde mein Bild und Mikro ausschalten, sollte Eure Leitungen also kaum oder gar nicht belasten. 
Wenn das ist, was Slüram möchte, kann ich mich bei Bedarf (zuviele Häschen? die schmecken gut) kurz dazuschalten.

  • Thanks 1
Link to comment

um auch mal zu antworten: ich bin gerne dabei (nur mit wem?) Frau Dr. wird wohl am 27. arbeiten müssen. Wissen wir aber noch nicht sicher - ideal wäre sie natürlich (für die, die es nicht wissen: Elaine Clark hat ihre Dr. Arbeit schließlich über Blauhasen gemacht ...)

 

 

und gegen Stefanies hab ich überhaupt nichts  :love:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Vielen Dank an meine Spieler für einen lustigen Spieleabend! Es wurde in PR-hereingeschnuppert und die Blauhasen werden ihren Weg durch die halbe Galaxis finden, viele schmutzige Familiengeheimnisse verstauben weiter unter den flauschigen, ausufernden Teppichen der Zeit und warten darauf von einem Lebensmüden ans blaue Tageslicht gezerrt zu werden..... :angel:  :hjhatschonwiederwas:

Link to comment

Vielen Dank für eine schöne Spielrunde! 
@Slüram, Du hast für eine interessante Umgebung mit unerwarteten Ereignissen gesorgt und immer den Überblick behalten - hat Spaß gemacht! :headbang:
Mein Charakter hat auch ein paar unerwartete Entwicklungen mitgemacht, er bekommt immer mehr Profil. Das zu entdecken, finde ich spannend, auch wenn alle anderen Mitspieler wahrscheinlich nicht bemerken, was ihn von anderen Charakteren, die ich spiele, unterscheidet.

Ich freue mich darauf, noch einmal unter Deiner Leitung spielen zu dürfen!

  • Thanks 1
Link to comment

Auch ich möchte mich für diesen tollen Nachmittag und Abend bedanken, insbesondere natürlich unserem tollen Spielleiter @Slüram, aber auch bei allen anderen Spielern!

Ich hatte viel Spaß und Freude daran gehabt, ich freue mich auf ein nächstes Mal 🤗

Vielen Dank, guten Rutsch ins neue Jahr und man liest sich !

Marvin

  • Thanks 1
Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-6
      Regelsystem: PR
      Beginn: 14:00
      Ende: 23:30
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/11587573/9VUF_g
      Meet Link: https://meet.google.com/mzv-acvw-zdf
      Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und vielleicht etwas Detektivarbeit 
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Für die Dreharbeiten des Videos für Taras neuesten Song geht es auf eine Farm in den blauen Bergen auf Engelor. 

      Spieler*innen:
       
      @Slüram @Karim - Tara @Leif Johannson - An'tha'lhan @alf04 - Ynes @OpTales - Lan-Ri G'ahd  
    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-6
      Regelsystem: PR
      Beginn: 14:00
      Ende: 23:30
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/11587573/9VUF_g
      Meet Link: https://meet.google.com/mzv-acvw-zdf
      Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und vielleicht etwas Detektivarbeit 
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Der frischgebackene Arkonidische Sonderbotschafter Celador da Eshmale wird als Vertreter des Imperiums nach Engelor geschickt um dort der königlichen Hochzeit beizuwohnen.

      Spieler*innen:
       
      @Celador da Eshmale @Slüram         @Karim - Tara @alf04  - Ynés @Ruk-Tho  
    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram   / André H.
      Anzahl der Spieler:  6
      System: Perry Rhodan
      Grade der Figuren:  Egal
      Beginn: 19.09.21 ab 14:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Bis maximal 23:00 Uhr
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/11566173/0SV2ZA
      Hangout Link:  https://meet.google.com/mus-pzsd-obz
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wie denn auch....) - aber der SL sollte den Char mal zum Drüberschauen gesehen haben.... 
      Art des Abenteuers: Soziales - ein Urlaub auf Terra halt.....
      Voraussetzung/Vorbedingung: Ein gewisser Quicky sollte Euch eingeladen haben....   
      Beschreibung: Quicky weilt auf Urlaub auf Terra in einem (gewissen, geerbten) Pazifischen Urlaubsparadies. Er möchte Euch einen auf einen Schirmchendrink und weitere Annehmlichkeiten einladen.
       
       
      1.    @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3.   @alf04 - Ynes Devallier
      4.    @Celador da Eshmale 
      5.    @Ruk-Tho
      6.   ....
    • By Slüram
      Spielleiter: André/Slüram
      Beginn: Sonntag 10 Uhr
      Spieldauer: bis 14:30 Uhr 
      Grade der Figuren: egal
      Anzahl der Spieler: 6
      System: Perry Rhodan
      Art des Abenteuers: Ein wenig Detektiv, ein wenig Reise, ein wenig Etikette, ein wenig Diplomatie, ein wenig Intrige. Wer kämpfen möchte  , findet sicher auch Möglichkeiten  
      Handlungsort: Galaktische Eastside, Neutrale Zone in der Umgebung von Perridon-Yüiildam I
      Vorraussetzungen: Ein PR-Charakter. Dieser könnte im Vorwege des Cons, oder ggf. vor Ort auf dem Con  auch noch zusammen erstellt werden.
      Beschreibung: 
      Eine  Arkonidische Großadmirälin, die gerade die Truppen vor Ort inspiziert, hat bekannter Weise eine ganz persönliche Marotte: Sie begeistert sich für altmodische Safaris auf Hinterwäldnerplaneten, oder gar völlig unentwickelten Planeten und ergötzt sich an der jeweiligen endemischen Fauna und Flora. Es ist ein offenes Geheimnis für die üblichen, gutinformierten Kreise der Flotte, daß - je besser die Safari gefällt, desto wohlwollender die Truppeninspektion.... So manche Karriere hat hier schon einen Knick, oder einen steilen Anstieg erfahren, so munkelt es....
      Gesucht werden Externe, oder ggf. auch Interne Berater für die Vorbereitung und die Durchführung einer passenden Safari.
      Spieler:
      1.  @jul mit Teslym
      2. @Leif Johannson mit An‘tha‘lhan
      3. @Celador da Eshmale mit Ebendem
      4. 
      5. - auf dem Con -
      6. - auf dem Con -

      Bei Interesse melde dich gerne hier oder per PN mit ein paar Infos zu deinem Charakter 
    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
      Anzahl der Spieler: 3-6
      System: PR
      Grade der Figuren: Egal
      Beginn: 27.06.21 14:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: 23:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link:  https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://meet.google.com/mus-pzsd-obz
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      In der Vergangenheit während und nach der Larenkrise kam es in der Galaktischen Eastside zu verstärkten Bruderkämpfen zwischen den vielen dort ansässigen Bluesvölkern. Dieses führte unter anderem zum gewaltsamen Aussterben der Gaiyök-Echtry. Die letzte legitime Regierung der Gaiyök-Echtry verfaßte ein völkerrechtlich anerkanntes Testament, in dem sie dem Terranischen Staat ihre verbliebenen Sonnensysteme vererbte.
      Eines dieser Systeme ist Gaiyök-Echtry-Süsilym. 
      Bisher gab es dort nur einen kleinen - auf Terra fast in Vergessenheit geratenen - wissenschaftlichen  Außenposten der LFT. Nachdem sich dieser seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet und reagiert hatte  - auch nicht auf Funksignale - sind gewisse Abenteurer im Auftrag der LFT dort hingeflogen, um nach dem Rechten zu sehen.
      Mit beunruhigenden Informationen über eine tragische Entwicklung kehrten die Abenteurer zurück. 
      Jetzt meldet sich der Verbindungsoffizier der LFT erneut bei Tara....
       
       
      1.    @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3.   @alf04 - Lynn Tanner
      4.    @Celador da Eshmale
      5.    @Ruk-Tho
      6.   @Pappa
×
×
  • Create New...