Zum Inhalt springen

Buluga - Ein Vorstellungsvideo der Region mit Thomas Losleben und Dan


Der Dan

Empfohlene Beiträge

Heute wird es Exotisch... Wir gehen in eine mystisches Land voller Wunder und spannenden Abenteuer auf dem Kontinent Lamaran. Ich habe zu diesem Weltartikel das Quellenbuch "Heißes Land Buluga" und doch konnte ich dermaßen viel mitnehmen an Anregungen und Flair der Region. Also für jeden etwas dabei

Buluga - Zwischen Afrika und Australien mit Thomas Losleben |Die komplette Welt MIDGARDS

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Begleittext von Branwens Basar  zu Buluga:
Im weit ab von allen anderen zivilisierten Ländern gelegenen Buluga im äußersten Süden Lamarans muß der Fremde sich an einige Eigenheiten der Bevölkerung anpassen. Die Bulugus werden von der Zweiheit regiert, dem großen Krieger und der großen Zauberin. Die im Herrscherpaar verkörperte Dualität zwischen dem nach außen hin gewandten, kämpfenden Mann und der nach innen hin gerichteten, Weisheit suchenden Frau ist überall in der Gesellschaft anzutreffen und führt dazu, dass kein Mann zaubern und keine Frau eine Waffe führen darf. Reisende, die diese Tabus nicht beachten, müssen mit drastischen Strafen rechnen. Da das Land reich an Gold und Edelsteinen ist, gibt es aber immer wieder wagemutige Händler, die den weiten Weg nach Buluga nicht scheuen. Da die einheimische Bevölkerung nicht zur See fährt, gibt es keine Häfen für seetüchtige Schiffe, und die Kauffahrer müssen vor der Küste ankern. (irdisches Vorbild: hoch entwickelte afrikanische Stammeskultur - australische Ureinwohner)

 

Der Regionspate @Fimolas im Interview: Vorstellung: Thomas Losleben |Die Welt, Die Sinnfonie des Narrenkönigs und eh. Chefred. Gildenbrief

Viel Spaß wünschen 
Thomas&Dan

Bearbeitet von Der Dan
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke, und das hoffe ich auch. Gerade die Sehnsucht nach anderen Ländern als die in Vesternesse soll das Format schüren... Und ich kann mir gut vorstellen das Spielleiter so eine jeweilige Folge der Spielgruppe zeigen kann um das Land schmackhaft zu machen. 

Alten Hasen und Jungen Abenteuern gleichermaßen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...