Zum Inhalt springen

Sonntag, den 29.11.2020 - Die Brautwerbung


Dunkler Lord

Empfohlene Beiträge

  • Spielleitung: Christoph vom Südcon alias „Gerion"

  • Discord Name: Dunkler Lord#3183

  • Beschreibung:
    Was macht ein Thurse, der heiraten möchte, dessen Zukünftige jedoch nichts von seinen Absichten weiß, fernab in einem Sumpf lebt, schlechte Manieren besitzt und gerne Felsen wirft? Er sucht sich ein paar Abenteurer und schickt sie auf Brautwerbung!
    Die Spielerfiguren befinden sich zu Beginn des Abenteuers in Dinas Dron, einem kleinen Handelszentrum im Norden Clanngadarns. Dort werden die Abenteurer vom Handelsherrn Nye angeheuert und flussaufwärts zu ihrem eigentlichen Auftraggeber geschickt, der seinen Sitz in Fuardain besitzt, der Heimat des fünft en und wildesten Stamms der Twyneddin, der Fuardwyn. Jener Auftraggeber entpuppt sich tatsächlich als heiratswilliger Thurse Formorne, welcher die Gefährten in das Schleiermoor - ein großes Sumpfgebiet in den östlichen Ausläufern der Wyddfa-Berge - senden will. Dort sollen sie für ihn zunächst um seine Braut werben und diese dann zu ihm geleiten. Zur Ermutigung teilt er ihnen noch mit, dass seine Zukünftige nicht seine guten Manieren besäße, und er auch nicht wisse, ob sie überhaupt zu heiraten geneigt ist...

  • System: Midgard (M5), Grade 1 bis 3

  • Setting/Genre: Reise, Sumpf und Freiland-Abenteuer

  • Anzahl Spielplätze: 5 (max. 6)

  • Tag und Uhrzeit: Sonntag 29.11. ab 14 Uhr (Spieldauer ca. 6)

  • Hinweise:

  • Technische Voraussetzungen: Roll20 als virtual Tabletop und Discord für Video & Audio. Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden. Zugangsdaten zu Roll20 und alle weiteren Details zum Abenteuer stehen im Spielbereich von Discord. Den Zugangslink hierzu erhaltet ihr von Pegasus, nachdem ihr euch für das Abenteuer angemeldet habt. Bitte vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.

  • Tisch: Midgard Süd Con Tisch 3

Spieler:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Bearbeitet von Gerion
Link zu diesem Kommentar
  • Dunkler Lord änderte den Titel in Sonntag, den 29.11.2020 - Die Brautwerbung
×
×
  • Neu erstellen...