Zum Inhalt springen

Stille - Wie regelt ihr die Wirkungsweise?


Wie funktioniert bei Euch der Zauber Stille? -  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie funktioniert bei Euch der Zauber Stille? -

    • Stille dämpft Geräusche nach Außen.
      6
    • Stille dämpft auch Geräusche von Außen.
      1
    • Stille dämpft auch Geräusche im Inneren.
      6
    • Stille dämpft alle Geräusche im Inneren, nach Außen und von Außen.
      107


Empfohlene Beiträge

da stimme ich der mehrheit zu , das der spruch sowohl innen als auch von innen nach außen und von außen nach innen wirkt da ja:

ich zitiere aus DA :

"Der zauberer erschafft um sich herum eine zone, in der die struktur der luft so verändert wird, daß sie schall wesentlich stärker als normal schluckt.Alle geräusche werden stark gedämpft"

das heißt jede schallwelle die den bereich passiert wird schwächer das gilt sogar, wenn die zone in einem tunnel erichtet wird und es auf der einen seite ein lautes geräusch gibt, dann wird dieses geräusch auch gedämpft, da die schallwellen nicht wie im freien um die zone herum können

8wenn ich das mit dem zitat falch gemcht habe bitte ich um entschuldigung, bin erst seit heute im forum)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
das heißt jede schallwelle die den bereich passiert wird schwächer das gilt sogar, wenn die zone in einem tunnel erichtet wird und es auf der einen seite ein lautes geräusch gibt, dann wird dieses geräusch auch gedämpft, da die schallwellen nicht wie im freien um die zone herum können
Da wir gestern im Spiel diese Situation hatten: Sehen das alle so? Also kann man mit einem Stille-Zauber in einem Gang oder in einer Tür einer Höhle auch den Schall dämpfen, der jenseits davon entsteht? Dadurch könnte man den Wb von 3m Umkreis umgehen und müsste nicht selbst schreien, um miteinander zu kommunizieren.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...