Jump to content

BBC 4 The Lovecraft Investigations


malekhamoves

Recommended Posts

Vor einigen Monaten bin ich über dieses Kleinod gestolpert, ein Hörspiel, das Geschichten von Lovecraft in unsere Zeit übersetzt.

Es handelt sich dabei um den fiktiven Podcast namens Mystery Machine, der von zwei Engländern betrieben wird: Mathew Haewood und Kennedy Fisher. Kenndy Fisher ist die Ermittlerin, die vor Ort den Spuren nachgeht, Mathew Haewood ist der Koordinator, der in seinem Studio sitzt und alles kommentiert. Ihr Podcast beschäftigt sich mit lange vergangenen, mysteriösen Kriminalfällen, die in der Vergangenheit ungelöst geblieben sind, bis sie eines Tages über das Verschwinden einen Patienten einer Irrenanstallt aus einem verschlossenen Raum stolpern. Und hiermit beginnt der Fall Charles Dexter Ward (1. Staffel). Einige Zeit später werden sie von einer Dozentin kontaktiert, weil jemand aus ihrem weiteren Umfeld verschwunden ist ... Der Flüsterer im Dunkeln (2. Staffel). Im Laufe der Ermittlung erfahren sie, dass Kennady Fishers Familie irgendwie in diese mysteriösen Geschehnisse verstrickt ist. Daher fährt Kennedy in eine kleine Stadt an der Ostküste der USA, aus der ihre Familie stammt. Diese Stadt heißt Innsmouth ... (3. Staffel).

Jede Folge dauert etwa 30 min und wird in einem gut verständlichen Englisch erzählt.

The Lovecraft Investigations auf BBC4

Edited by malekhamoves
Tippfehler
  • Like 1
  • Thanks 5
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...