Jump to content

Freitag: 27.11.2020 - Der Maar


Räter

Recommended Posts

Der Maar

Spielleiter:  Thomas  (Räter) 

Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler

System: M5

Grade der Figuren: 12 – 17

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab 10.00

Voraussichtliche Dauer:  zwischen 10 und 12 h

Setting:  Clanngadarn, Ermittlung, Ländlich, Gebirge, Kämpfe

Technische Voraussetzungen: Testet vorab Roll20 und Discord und checkt auch das Headset und eure Webcam; für Hilfe im Roll20 (Makros, Figuren, Token) stehe ich schon Vorab zur Verfügung. Plattform: Roll20 + Discord; Genutzt wird der Discord-Server von Pegasus sowie deren Rundenaushang am Board der CONspiracy.

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial

Beschreibung: 
Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass fremdartige Mächte die Menschen plagen und quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn und der Schuldzuweisung Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Fährte der Mörder und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Bedrohungen auf den Grund gehen.

Spieler 1: Khunap Te mit Brother Barwyn 
Spieler 2: Hadschi Halef Omar mit 
Spieler 3: Tyvark mit 
Spieler 4Tikiza mit 
Spieler 5Nyarlathotep mit 
(Spieler 6:) 


Hier geht´s zum Roll20: https://app.roll20.net/join/6298139/h6h-HQ
Da könnt ihr gerne schon vorab eure Charakterblätter ausfüllen, Tokens auswählen, Würfel testen usw.

Edited by Räter
Link to comment
  • Räter changed the title to Freitag: 27.11.2020 - Der Maar

 

Am 18.11.2020 um 23:09 schrieb Räter:

Der Maar

Spielleiter:  Thomas  (Räter) 

Grade der Figuren: 12 – 17

Spieler 1: Khunap Te

Ich werde Brother Barwyn spielen - einen Priester der Bruderschaft der Erlösung durch Baith und Bress. Er ist ein leicht rundliger Priester der weder besonders hübsch, noch sehr stark oder besonders eindrucksvoll im Auftritt ist.

Seine Stärke ist sein Verstand und sein Geist und vor allem ist er ein weitgereister Wanderprediger, der gerne Trost spendet, wann immer es notwendig.

Auf seinen Wanderungen wird er von seinem treuen Freund Peter begleitet - einem Esel der gerne in seine Lieder mit einstimmt....

Edited by KhunapTe
Link to comment

Zeitlich würde die Runde für mich passen, ich bin mir aber nicht sicher, ob Barwyn der richtig ist, meinen Charakter zu beschützen ;)

Und da ich es auch selbst als SL schöner finde, wenn Gruppen grundsätzlich vom Grad homogen und passend zum jeweiligen Abenteuer sind, lasse ich gerne anderen den Vortritt (auch wenn ich das diesbezügliche Angebot von @Räter sehr schätze).

Wenn am Ende wider Erwarten noch ein Platz frei sein sollte und die Gruppe samt SL sich freuen würden, wenn ich mit dabei bin, dann melde ich mich gerne an (oder lasse mich jetzt schon vormerken, je nachdem wie @Räter das handhaben möchte).

Mfg   Yon

Edited by Yon Attan
Link to comment

Hast du noch ein Plätzchen frei? Der Urlaub ist gebucht, dann will auch gespielt werden 🙂

Ich  könnte z.B. den dir bereits bekannten und Clangadarn-Erfahrenen Hexenjäger Jure Sigurtson spielen. Der ist Grad 16 und ganz toll im APs raushauen durch Erkennungszauberei. (Und entspricht nicht ganz den M5-Klassen, da noch aus M4-Zeiten)

Meinen anderen Clangadarn-Veteran, den Hexer Nandor Balasz, kennst du auch. Der ist allerdings mit Grad 18 schon etwas über deinem angegebenen Bereich (auch wenn er das prima dadurch kompensieren kann, dass er im Kampf kaum Schaden raushaut, dafür prima einsteckt (#OR))

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Bro:

Das Abenteuer steht jetzt auch im Pegasustrello. Die Spieler sollten sich da noch eintragen. Ich weiß nicht, wie sonst die Reaktionen sein werden. :notify:

Fast. Da steht das gleiche Abenteuer für Samstag drin (ich Cross-Poste gleich mal). Aber danke für den Hinweis!
Freitag fehlt noch.

Edited by Nyarlathotep
Link to comment

ach mist, ich wollte bei den Zaubern aufm Charakterblatt noch die Regeltexte einfügen. @Räter Kannst du Jure also bitte nochmal ausm Spiel löschen? Ich stell die aktuelle Version dann als "Jure Sigurtson 2" rein. Vergiss es, ich kann ja direkt im Spiel ändern. Doch nicht 🙂 da fehlen mir die Rechte... Ich stell ihn neu rein.

Edited by Nyarlathotep
Link to comment

Haben sie bei Trello die Freitags-Karte jetzt irrtümlich archiviert? Die für Samstag ist noch da, für Freitag hab ich ne Mail bekommen, dass sie archiviert wurde. Und es ist auch nix mehr da, weder bei den offenen noch bei den ausgebuchten Runden.

Naja, genug Leute sind wir ja und zur Not können wir halt aufn Midgard-Server...

Link to comment
×
×
  • Create New...