Zum Inhalt springen

Neue Forumsversion 4.5


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Panther:

kurze Info: In Clubs scheint  Editieren/Bearbeiten nicht mehr erlaubt zu sein

Anderswo auch nicht, z.B. dieser Strang.

Okay, geht, aber gehts auch einfacher, z.B. wieder als Schaltfläche neben zitieren? Das wäre großartig. :thumbs:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bro:

Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es so, dass man beim Anklicken des Stranges auf den ersten ungelesenen Beitrag kam. Jetzt landet man immer beim allerersten Beitrag. Das ist unkomfortabel und z. B. beim Schwampf (oder anderen sehr aktiven Strängen) muss man dann seitenweise wieder zurückblättern. Wenn das irgendwann (!) wieder gehen könnte, wäre es auch toll. :) :thumbs: 

Konto, Kontoeinstellungen, Verhalten der Inhaltsanzeige. Dort entsprechend einstellen. 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Gestern wurde noch viel im Hintergrund neu aufgebaut. Mal schaun wie sich das entwickelt. Der Server, die Datenbank sieht von der Last her sauber aus. 

Jetzt hatte ich es wieder für vielleicht 15 Minuten. Ich gehe von der Startseite aus über neue Beiträge usw. und dann immer wieder zurück zur Startseite. Beim Zurückgehen gibt es immer wieder mal Verzögerungen. Ich hatte jetzt den Taskmanager offen: Mein Rechner tut während der Wartezeit praktisch nichts, offenbar wird darauf gewartet, dass die Seite zur Verfügung gestellt wird. Es ist nicht eine bestimmte Seite, ich habe das Gefühl, dass ein Cache neu gefüllt werden will, was dann die kurzen Pausen verursacht. Dieses Phänomen taucht dann einige Male auf und dann ist wieder wieder für einige Zeit Ruhe. Direktes vor und zurück zeigt keine Effekte. Die maximale Verzögerung schätze ich auf drei Sekunden, meist aber kürzer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Der Text unter der Weltkugel lautet jetzt "(Forumsname) reagierte auf (hier fehlt ein Wort) Beitrag im..."

Grafisch etwas gewöhnungsbedürftig...

Aber: Abd, ganz großen lieben Dank dafür, dass Du so ein komplexes Ding für uns so kompetent und mit dermaßen Zeiteinsatz machst. Danke Danke Danke.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wieder was gefunden: Ich kann mich aus einer PN-Unterhaltung nicht mehr "heraus klicken". Ich kann die Benachrichtigung abschalten, was aber doof ist, weil die anderen dann nicht sehen können, dass ich das nicht mehr lese.

Ich kann "Unterhaltung löschen". Ich habe das jetzt nicht gemacht, weil ich nicht weiß, ob dann für alle alles weg ist. So klingt die Formulierung für mich. Ich bitte da um eine Klarstellung. :) 

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Bro:

Wie kann ich denn meine abgeschickten, aber noch nicht beantworteten PNen ansehen? Ich kann nur die eingegangenen PNen finden.

Pn aufrufen, unten auf "Zum Posteingang" klicken. Rechts neben Posteingang ist dann ein Pfeil nach unten, den anklicken und man bekommt ein Dropdownmenü zu sehen, wo "Posteingang", "Neu" und "Entwürfe" steht.

Bearbeitet von Detritus
Korrektur Neu statt Postausgang
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...