Zum Inhalt springen

Neue Forumsversion 4.5


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich hab heute Nacht eigentlich nur einen kurzen Test für die Forumsversion machen wollen. Irgendwie hab ich das aber vermurkst. Das Backup einzuspielen hätte jetzt nicht viel weniger Aufwand bedeutet als das Update durchzuführen.

Der Nachteil ist: Der alte Style/Skin des Forums ist noch nicht umgesetzt auf die neue Version. Das kommt aber noch. Es gibt aber wie immer den alten Standard-Style. Den könnt ihr Euch wie immer unten auswählen. Dort ist eigentlich nur das Logo ausgetauscht. 

Der jetzige Standard-Style hat eine nette Eigenschaft:

image.png

Mit dem Button kann man ein paar Einstellungen vornehmen. 

Mir persönlich gefällt das nicht so 100%, aber das ist nur vorübergehend.

Zwei Sachen funktionieren derzeit nicht:

1. Awards/Pokale - da ist ein Update in Aussicht. Keine Daten gehen verloren

2. Präfixe/Tags - da ist die Dropdown-Funktion leider entfallen. Das alte Addon wird seit einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt. Das ist doof, aber nicht zu ändern. Das ist der Nachteil mit zugekauften Funktionen, die nicht vom Hersteller stammen. Es gibt zwar ein Neues Addon von einem anderen Entwickler, das ich aber erstmal kaufen und einrichten muss. 

Ich hab mir spontan morgen Urlaub genommen um Zeit zu haben die letzten Fehler zu finden.

Für Euch ist die neue Version übrigens genauso neu wie für mich :disturbed: Ich muss erstmal die Doku lesen. 

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 3
  • Thanks 14
Link zu diesem Kommentar

Naja, war mutt, dat mutt.

Und scheiß auf Skins und Pokale. Mich stört mehr, dass jetzt anscheinend in den ungelesenen Beiträgen jeder einzelne Schwampfbeitrag (Beispiel, weil der meistbenutzte Strang) auftaucht, nicht bloß der allerneueste, wie bisher. Also „erschlägt“ ein einzelner Strang momentan die wichtigste Funktion für mich.

Dies nur als Rückmeldung auf meinen ersten Eindruck. Ansonsten ist alles okay. :thumbs: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Mich stört mehr, dass jetzt anscheinend in den ungelesenen Beiträgen jeder einzelne Schwampfbeitrag (Beispiel, weil der meistbenutzte Strang) auftaucht, nicht bloß der allerneueste, wie bisher. Also „erschlägt“ ein einzelner Strang momentan die wichtigste Funktion für mich.

 

Das war schon immer so. Du musst auf "Ungelessene Inhalte" nicht auf "Alle Aktiväten"

Oder meinst du was anderes?  :?:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Für Euch ist die neue Version übrigens genauso neu wie für mich :disturbed: Ich muss erstmal die Doku lesen. 

 

Ich bin diese Vorgehensweise ja schon von meinen Kunden gewohnt. :trost:

Vielen Dank für die Arbeitszeit, die Du hier investierst, insbesondere die spontane Zeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann! :praise:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Abd al Rahman änderte den Titel in Neue Forumsversion 4.5
vor 54 Minuten schrieb Bro:

Naja, war mutt, dat mutt.

Und scheiß auf Skins und Pokale. Mich stört mehr, dass jetzt anscheinend in den ungelesenen Beiträgen jeder einzelne Schwampfbeitrag (Beispiel, weil der meistbenutzte Strang) auftaucht, nicht bloß der allerneueste, wie bisher. Also „erschlägt“ ein einzelner Strang momentan die wichtigste Funktion für mich.

Ist das nicht eh eine Einstellsache? Dann müsste es nur wieder abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

 

@Abd al Rahman

vor einer Stunde schrieb Randver MacBeorn:

Vielen Dank für die Arbeitszeit, die Du hier investierst, insbesondere die spontane Zeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann! :praise:

Ich kann mich da Randver MacBeorn nur anschließen! Vielen, vielen Dank für die viele Arbeit die Du ins Midgard Forum steckst. :praise: :thumbs:

 

 

Mit sehr dankbaren Maulwurfsgrüßen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es so, dass man beim Anklicken des Stranges auf den ersten ungelesenen Beitrag kam. Jetzt landet man immer beim allerersten Beitrag. Das ist unkomfortabel und z. B. beim Schwampf (oder anderen sehr aktiven Strängen) muss man dann seitenweise wieder zurückblättern. Wenn das irgendwann (!) wieder gehen könnte, wäre es auch toll. :) :thumbs: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bro:

Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es so, dass man beim Anklicken des Stranges auf den ersten ungelesenen Beitrag kam. Jetzt landet man immer beim allerersten Beitrag. Das ist unkomfortabel und z. B. beim Schwampf (oder anderen sehr aktiven Strängen) muss man dann seitenweise wieder zurückblättern. Wenn das irgendwann (!) wieder gehen könnte, wäre es auch toll. :) :thumbs: 

Vor dem Strangtitel ist jeweils ein blauer Punkt, der führt direkt zum ersten ungelesen Beitrag.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein endlich mal und längst fälliges "Dankeschön!" an Abd für dieses tolle Midgard-Forum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu Austausch, Wissensaufbereitung, Spass und vielem mehr. Einfach super und etwas, was ich tatsächlich in meinem Leben als Midgardianer nicht mehr wegdenken möchte!:praise::wave::wein: 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...