Zum Inhalt springen

Wettbewerb ausrufen - Richtlinien dafür entwickeln (Brainstorming)


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Das Thema "Wettbewerb ausrufen" interessiert mich. natürlich im Kontext MIDGARD & Forum.

Gibt es hierzu irgendwo Richtlinien bzw. Erwartungen, wie ein (neuer) Wettbewerb ausgerufen werden sollte?  Ich habe hierzu viele offene Fragen, z.B.:

Was darf der Sponsor (Ausrufer, Preisvergeber) vorgeben?

Wer sollte abstimmen, wie?

Wie lange sollte ein sinnvoller Zeitraum für die Einreichung von Materialien sein? Soll es eine Vorabgabe "zur Einschätzung der Thementreue" geben?

Wie lange sollte die Zeitdauer der Sichtung / Bewertung sein? 

Wie sieht es mit der Verwertung der eingereichten Materialien aus - nach, oder parallel zum Wettbewerb aus? Dürfen es bereits anderweitig eingereichte Materialien sein?

Wie rechtsverbindlich ist dies alles?

Und es gibt sicher noch viele andere, noch nicht aufgezählte Fragen.

 

HINWEIS: Ich würde mich in diesem Strang erst über ein "wildes" Brainstorming - ohne Bewertung vorheriger Beiträge - freuen. Das Konsolidieren kann gerne in einem zweiten Strang passieren, oder jeder (Sponsor) macht es für sich selbst. Daher würde ich gerne bewertende Beiträge entfernt sehen.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

Erste Frage für mich wäre, wer kann bzw. darf im Midgard-Forum Wettbewerbe ausrufen? Darf es jeder? Oder gibt es Beschränkungen, die ich vielleicht nur nicht sehe? Ich hätte möglicherweise sowohl als Teilnehmer wie auch als Ausrufer Interesse. :lookaround:

ich denke das sollte Mann auf jeden Fall mit dem Betreiber abstimmen?

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Wettbewerb ausrufen - Richtlinien dafür entwickeln (Brainstorming)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...