Zum Inhalt springen

Wettbewerb für junge Spieler?


Empfohlene Beiträge

Hi all, 

ich dachte gerade an den Westcon 2020, wo jemand (ich weiß leider gerade nicht mehr, wer) von den alten Midgard-Hasen herumgegangen ist und gefragt hat, wer etwas spenden würde, um davon den Jugendlichen auf dem Con jeweils ein Regelwerk zu kaufen und zu schenken. 

Ich fand das stark und musste dann eben daran denken, dass diese schöne Tradition in den Corona-Zeiten vielleicht nicht stattfinden kann... 

...da kam mir die Idee, warum nicht einen Wettbewerb gerade für junge Spieler ausrufen und den via Forumsabstimmung besten 3 (oder für wieviele das Geld eben reicht) einen Weltenband schenken (oder besser einen Gutschein für Branwens Basar). 

Das nötige Geld könnte von uns alten Hasen via Spendenaktion über Paypal oder noch besser den Shop des Forums hier gesammelt werden. 

Ein cooler Wettbewerb, der niemanden ausschließt, wäre z.B. einen wirklich  interessanten SC via MOAM zu kreieren. Komplett mit Story und Ausrüstung und Hintergrund usw. 

Was meint ihr alle so dazu? 

Viele liebe Grüße 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Idee ganz ohne Eigennutzen hervorragend :D

Scherz beiseite, eine sehr coole Idee. Ich merks ja bei meinen Freunden selber... "Hm, ja, cooles Buch, aber 30€..." Das ist, vor Allem für die Jüngeren schon viel, erst recht, wenn das Hobby Rollenspiel nicht (wie bei mir :lookaround: ), an vorderster Stelle steht, sondern noch einge andere Hobbys Geld kosten. Kritische Eltern geben dem Ganzen den Rest.

Außerdem könnte ich mit diesem Anreiz vielleicht ein paar andere ins Forum locken... :D

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Hop:

Wäre dabei, frage mich aber wie man dann den 'Jungen' vom 'Alten' unterscheidet....

Gute Frage. In der Theorie kann man sich auch einen neuen Account machen und sich als junger Hüpfer ausgeben...

Der Wettbewerb könnte unseren Jüngsten vielleicht wieder in die Gruppe locken, wir verlieren ihn zur Zeit an Mädchen und das normale Leben🙄... Er ist zarte 16 und fokussiert sich nicht auf die wichtigen Dinge im Leben... Midgard!!!! 🤣🤣🤣🤣

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulli!

vor 10 Minuten schrieb BulliB:

Der Wettbewerb könnte unseren Jüngsten vielleicht wieder in die Gruppe locken, wir verlieren ihn zur Zeit an Mädchen und das normale Leben🙄... Er ist zarte 16 und fokussiert sich nicht auf die wichtigen Dinge im Leben... Midgard!!!! 🤣🤣🤣🤣

Ich wünsche Deinem Jüngsten von Herzen, dass das normale Leben und vor allem die Mädchen bei Euch reizvoller sind, als es Würfelrollenspiele je sein könnten.

Es ist vollkommen ausreichend, wenn MIDGARD die liebste Nebenbeschäftigung wird. :D

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Bulli!

Ich wünsche Deinem Jüngsten von Herzen, dass das normale Leben und vor allem die Mädchen bei Euch reizvoller sind, als es Würfelrollenspiele je sein könnten.

Es ist vollkommen ausreichend, wenn MIDGARD die liebste Nebenbeschäftigung wird. :D

Liebe Grüße, Fimolas!

Natürlich hoffen wir, dass er da erfolgreich wird! 😅 Er soll uns nur nicht vergessen ;) 

Link zu diesem Kommentar
13 hours ago, KoschKosch said:

Hi all, 

ich dachte gerade an den Westcon 2020, wo jemand (ich weiß leider gerade nicht mehr, wer) von den alten Midgard-Hasen herumgegangen ist und gefragt hat, wer etwas spenden würde, um davon den Jugendlichen auf dem Con jeweils ein Regelwerk zu kaufen und zu schenken. 

...

Viele liebe Grüße 

Euer Kosch

Ich glaube, die Initiative ist erheblich älter als 2020 und wurde von Jan R. ins Leben gerufen. Aber es könnte in der Tat ein WestCon gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...