Zum Inhalt springen

Die Goldkröte (DDD Abenteuer) am Sa. 07.11 ab 16 hr


Empfohlene Beiträge

Die Goldkröte (DDD Abenteuer)

Spielleiter:                                                   Khun apTe
Anzahl der Spieler:                                     max. 5
System:                                                        M5
Grade der Figuren:                                     1-4
Beginn:                                                        Samstag, den 07.11. ab 16 Uhr
Voraussichtliche Dauer:                             8-9 Stunden (erster Versuch)
Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc.     Roll20 und MF-Discord
                                                                    🌍Roll20 Link zum Spiel

Abenteurer auf MOAM verpflichtend:    Nein
Art des Abenteuers:                                  Detektiv, Mystisch und Stadt-Abenteuer
Voraussetzung/Vorbedingung:                scharidisch sollte die Gruppe beherrschen
Beschreibung:

Nedschef, die Perle der Wüste! Seit einigen Tagen halten sich die Abenteurer nun schon in der kairanischen Metropole auf und genießen die schattigen Teestuben und Kaffeehäuser, genauso wie die Badehäuser oder die Vielfalt des örtlichen Warenangebotes auf den zahlreichen Märkten und Basaren der Stadt. Trotz der drückenden Hitze geht es lebhaft in den Straßen zu: zerlumpte Bettler starren die Gefährten neugierig und erwartungsvoll an. Händler bieten, lauthals schreiend, Erfrischungsgetränke oder gedörrte Fische an. Braunhäutige, schwarzgelockte Jungen und Mädchen wie auch Hunde und Katzen jeglicher Fellfarbe spielen lärmend im Straßenschmutz. Ungeachtet der vielfältigen und teils exotischen Eindrücke, die ein Bummel durch die Gassen der Stadt bietet, sind die Abenteurer froh, wenn sie hin und wieder für einen kurzen Moment der hektischen Betriebsamkeit entfliehen können.
Doch die Geruhsamkeit ist bald vorbei, als das Gerücht über eine mordende, goldlegende Kröte in den Gassen der Stadt umgeht. Handelt es sich dabei nur um eine der zahlreichen Geschichten aus 1001 Nacht, oder steckt tatsächlich ein Körnchen Wahrheit dahinter?
Und wenn es tatsächlich wahr sein sollte, um was für eine Kreatur handelt es sich bei der Kröte und welche Mächte ringen darum, ihrer habhaft zu werden?
Werden die Abenteurer hinter das Geheimnis der Goldkröte gelangen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Abenteuer könnt ihr bald als Heft über den DDD-Verlag erwerben - die Roll20 Umsetzung wird nun einmal ausprobiert von mir... 
Das Abenteuer führt 3 bis 6 Abenteurer der Grade 1 – 4 in die scharidische Stadt Nedschef und konfrontiert sie mit allerlei sinistrer Gestalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieler:

(1) @Bro mit einem Barden Grad 4

(2) @Gildor Qasim al Tabel, einen Magister Grad 1

(3) @Serdo Nabil al Sharuf (Ermittler)

(4) @Hadschi Halef Omar mit einem freischaffenden oder freischaufelnden Grabräuber (Sg)

(5)

 

Bearbeitet von KhunapTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Bro:

Ich könnte gern mit meinem valianischen Barden Thrib (Gr. 4) mitspielen.

Na dann... auf geht's

vor 1 Stunde schrieb Gildor:

Ich hätte Lust mitzuspielen. Entweder mit meinen Halblings-Tunichtgut Peddiveris Balodin (Sp Grad3) oder einen neu erstellten Grad 1ser

Also ein Halbling in Eschar.... und ein Halbling in dem Abenteuer... ich glaube da gibt es besser Wahlen...

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin!

Ich hätte Zeit und Lust, mitzuspielen.

Mit Roll20 und Discord spiele ich meine wöchentliche Mittwochgardgruppe. Bin also soweit mit den Tools vertraut.

Als Charakter hätte ich eine aranische Heilerin auf Studienreise zu den Madresen Eschars. Sie ist Grad 1, ungespielt, aber auf MOAM als öffentlich angelegt. Du kannst sie unter Asklina Faharshi einsehen. Der ausgefüllte Charakterbogen steht in meinem Charaktertresor auf Roll20 zum Import bereit.

Der Charakter ist als Heiler naturgemäß stark auf Alchimie, Heilung etc. ausgelegt. Von magischer Seite kommen hauptsächlich Elixiere (Reflex, Kühnheit, Stärke), um die Gruppenmitglieder zu pushen. Ansonsten nur noch Filtern und Untersuchen. Also definitiv ein Support-Charakter. Keine sonderlich gute Kämpferin (wie denn auch auf Grad 1 und mit 13 LP...?), keine sozialen oder sonstigen Frontline-Fertigkeiten.

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag:

Den Charakter Asklina habe ich ja schon vor Jahren mal entworfen und nur mangels Gelegenheit nie gespielt. Daher hat der mich sofort angesprungen, als es darum ging, einen niedrigstufigen Charakter auszusuchen. (So viele Niedrigstufige hab ich da nicht mehr. Die meisten sind Grad 6+)

Jetzt habe ich mal eine Nacht darüber geschlafen und wenn man sich die Art des Abenteuers (Detektiv, Mystisch, Stadt) anschaut, muss ich schweren Herzens eingestehen, dass ein reiner Support- und Heilcharakter dafür ungeeignet ist. Es wird sicherlich auch der ganzen Gruppe keinen Spaß machen, wenn mein Charakter alles auf ungelernte Fertigkeiten würfeln muss und nie was schafft. Also habe ich heute noch einen Ermittler namens Nabil al Sharuf in Moam und Roll20 erstellt, um eine Alternative anzubieten.

Was meint Ihr denn dazu?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Serdo:

Kleiner Nachtrag:

Den Charakter Asklina habe ich ja schon vor Jahren mal entworfen und nur mangels Gelegenheit nie gespielt. Daher hat der mich sofort angesprungen, als es darum ging, einen niedrigstufigen Charakter auszusuchen. (So viele Niedrigstufige hab ich da nicht mehr. Die meisten sind Grad 6+)

Jetzt habe ich mal eine Nacht darüber geschlafen und wenn man sich die Art des Abenteuers (Detektiv, Mystisch, Stadt) anschaut, muss ich schweren Herzens eingestehen, dass ein reiner Support- und Heilcharakter dafür ungeeignet ist. Es wird sicherlich auch der ganzen Gruppe keinen Spaß machen, wenn mein Charakter alles auf ungelernte Fertigkeiten würfeln muss und nie was schafft. Also habe ich heute noch einen Ermittler namens Nabil al Sharuf in Moam und Roll20 erstellt, um eine Alternative anzubieten.

Was meint Ihr denn dazu?

Ich doch egal. Ein Abenteuer für Niedriggrader sollte nicht am Fehlen einer einzigen Fertigkeit scheitern. Und @KhunapTe ist auch erfahren genug, um sowas zu umgehen notfalls, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.11.2020 um 15:53 schrieb KhunapTe:

Die Goldkröte (DDD Abenteuer)
Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc.     Roll20 und MF-Discord
                                                                    🌍Roll20 Link zum Spiel

Hi,

ich habe den Roll20 Link eingefügt - bitte anmelden, damit ich Euch Charaktere erstellen kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...