Zum Inhalt springen

Der 20. Midgard Südcon als Online-Convention


droll

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2020 um 13:58 schrieb dabba:

Freitag bis 17 Uhr muss ich arbeiten.

Dann halt Sonnabend. Ich hab Dir ja was zur Auswahl gelassen. :D

 

Um die politisch korrekte Forumspolizei zufrieden zu stellen: Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint. Mir ist klar, dass ich keinerlei Ansprüche an @dabba oder andere stellen kann. Dass ich mich gezwungen sehe, diesen Zusatz hinzuzufügen, sagt mehr über die Polizisten als mich. :plain: 

 

@Yon Attan: Korrekt!

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Was lange währt...

Es sind jetzt einige Midgard-Runden auf dem Trelloboard der CONspiracy online. Wir freuen uns, wenn noch ein paar Runden dazukommen würden. Einige Runden suchen zudem noch nach Mitspielern. Hier noch einmal der Link zu den Rundenaushängen (nach rechts scrollen):

Rundenaushänge Südcon Online

Auf dem Discord-Server der CONspiracy haben wir einen eigenen Midgard Süd Con Bereich, bestehend aus "Burghof" und "Taverne". Im Burghof könnt ihr uns Nachrichten hinterlassen und in der Taverne ist während des Cons zumeist ein Orgamitglied ansprechbar. Es darf geschwampft werden!
Am Freitag, um 18.00 Uhr, gibt es in der Taverne die offizielle Begrüßung. Ihr seid alle herzlich eingeladen, dort einmal vorbeizuschauen!

Wir wünschen euch allen viel Spaß!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Just now, Bro said:

Sonst mach halt hier einen Strang auf. Oder sag mal Datum, Uhrzeit, Land und Gradbereich, bitte. :) Dann kann man sich schon mal Gedanken machen und Ausschau halten.

Kisten, Kjulldren, Kalamitäten - Freitag Abend, 18 Uhr, Alba/Waeland, Grad 1 bis 4 (M5)
(Ich weiß aber nicht, ob Du die Nummer schon kennst, ich hab sie schon ein paar mal gezeigt)

Einen Strang hier eröffnen möchte ich nicht. Falls meine Runde bei Trello doch noch eingeblendet wird, hätte zwei parallele Spieler-Platz-Verwaltungen. :whatsthat:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb dabba:

Kisten, Kjulldren, Kalamitäten - Freitag Abend, 18 Uhr, Alba/Waeland, Grad 1 bis 4 (M5)
(Ich weiß aber nicht, ob Du die Nummer schon kennst, ich hab sie schon ein paar mal gezeigt)

Einen Strang hier eröffnen möchte ich nicht. Falls meine Runde bei Trello doch noch eingeblendet wird, hätte zwei parallele Spieler-Platz-Verwaltungen. :whatsthat:

wieder nur was für Niedriggrader

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb dabba:

Kisten, Kjulldren, Kalamitäten - Freitag Abend, 18 Uhr, Alba/Waeland, Grad 1 bis 4 (M5)
(Ich weiß aber nicht, ob Du die Nummer schon kennst, ich hab sie schon ein paar mal gezeigt)

Einen Strang hier eröffnen möchte ich nicht. Falls meine Runde bei Trello doch noch eingeblendet wird, hätte zwei parallele Spieler-Platz-Verwaltungen. :whatsthat:

Das Abenteuer kenne ich glaube ich noch nicht. Aber abends bin ich ja schon verplant. Ich brauche was am Sonnabend tagsüber. ;) :tongue: 

Um die politisch korrekte Forumspolizei zufrieden zu stellen: Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint. Mir ist klar, dass ich keinerlei Ansprüche an @dabba oder andere stellen kann. Dass ich mich gezwungen sehe, diesen Zusatz hinzuzufügen, sagt mehr über die Polizisten als mich. :plain: 

Bearbeitet von Bro
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute!

Seid doch froh, dass Dabba überhaupt etwas anbietet. Die hiesige Erwartungshaltung finde ich überaus befremdlich.

Wenn Ihr bestimmte Runden haben wollt, dann startet doch im Vorfeld entsprechende Aufrufe. Hier (im offiziellen Themenstrang, nicht irgendeinem Schwampf) aber nun diejenigen, die sich aus der Deckung trauen, für ihre tollen - und in Dabbas Fall umsichtigen! - Angebote anzugehen, finde ich schlicht daneben.

Da darf man sich nicht wundern, warum manche Runden eben erst so kurzfristig angekündigt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar

So, meinen RollButler-Erklärbär-Text hab ich auch wiedergefunden: :satisfied:

Quote

Willkommen in diesem Kanal.  

Am ... um ... Uhr geht es los.

Der Discord-Server hier hat einige Würfelbots installiert. Um den RollButler zu nutzen, könnt Ihr direkt in den Chat die Kommandos eingeben.

Die Eingabe "/roll d20" (ohne Anführungszeichen) würfelt einen W20, eine Eingabe "/roll d100" würfelt einen W100 usw.
Die Eingabe "/roll d20+6" würfelt einen W20 mit einem Zuschlag oder Fertigkeitswert von +6.
Mit einer "#" könnt Ihr einen Kommentar zum Würfelwurf eingeben. Wenn Ihr das "#" eingebt, wird Discord eine Kanal-Liste einblenden, die könnt Ihr mit der Leertaste wieder verschwinden lassen.

Für einen Wahrnehmungswurf mit (+6) könnt Ihr also eingeben: "/roll d20+6 # Wahrnehmung"

Also: Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb dabba:

Ich hab meine Montagabend über die Seite angemeldet. Steht noch nicht da.

@dabba Bitte schick deinen Rundenaushang noch einmal per E-Mail an Clemens.Schnitzler@pegasus.de, wie im ersten Post hier im Strang erklärt.

Ich habe gestern mit Clemens gesprochen, da hat er mir gesagt, alle eingegangenen Midgard-Runden sind jetzt online. Scheinbar ist über die Webseite deine Ankündigung nicht angekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fimolas:

Liebe Leute!

Seid doch froh, dass Dabba überhaupt etwas anbietet. Die hiesige Erwartungshaltung finde ich überaus befremdlich.

Wenn Ihr bestimmte Runden haben wollt, dann startet doch im Vorfeld entsprechende Aufrufe. Hier (im offiziellen Themenstrang, nicht irgendeinem Schwampf) aber nun diejenigen, die sich aus der Deckung trauen, für ihre tollen - und in Dabbas Fall umsichtigen! - Angebote anzugehen, finde ich schlicht daneben.

Da darf man sich nicht wundern, warum manche Runden eben erst so kurzfristig angekündigt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich gehe davon aus, dass @dabba meine entsprechenden Beiträge als nicht ernst gemeint identifiziert hat. Falls nicht, bitte ich ihn um Vergebung. ;) :worried:

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Was @jul angeht: Er bietet nun wirklich für eigentlich jeden Con mindestens eine Runde an (die für diesen Südcon findet aus mir unbekannten Gründen ein Wochenende später statt, siehe den entsprechenden Club) und muss sich Deine geschwollen-zwanghaft-sachlich-klingenden vorgeworfenen Schuhe sicher nicht anziehen. :plain: 

 

So. Ich habe entsprechende Zusätze in einigen Beitragen oben gemacht und hoffe, dass es nicht mehr zu solchen Verwechslungen kommen wird, was mich angeht.

Bearbeitet von Bro
  • Confused 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
23 minutes ago, droll said:

@dabba Bitte schick deinen Rundenaushang noch einmal per E-Mail an Clemens.Schnitzler@pegasus.de, wie im ersten Post hier im Strang erklärt.

Ich habe gestern mit Clemens gesprochen, da hat er mir gesagt, alle eingegangenen Midgard-Runden sind jetzt online. Scheinbar ist über die Webseite deine Ankündigung nicht angekommen.

So ein Doof. Auf der Conspiracy-Seite ist ein fetter Link auf das Formular. :mimimi:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...