Zum Inhalt springen

Weltentor: A und B in der gleichen Welt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage:

 

Kann man mit Weltentor auch eine Verbindung auf der gleichen Welt erzeugen?

Das könnte man zwar auch mit "Tor" machen, aber wenn man nun mal nicht beide Sprüche lernen will...

 

Ergänzung:

Zitat

Der Zauber verbindet Midgard mit einer anderen Welt und wirkt im Übrigen wie der Spruch Tor. Die Seitenzahl des Polygons auf Midgard weist auf den Zielort hin: Pentagon/ Urwelten, Heptagon/Nahe Chaoswelten usw. (s. oben).

Um überhaupt eine Verbindung zu einer anderen Welt herstellen zu können, muss dort jemand das Hexagon auftragen. Dies könnte ein Magier sein, der Reise zu den Sphären angewandt hat, oder ein Geschöpf der fremden Welt, das mit dem Zauberer zusammenarbeitet.

Bei Reise zu den Sphären steht:

Zitat

Der Zauberer kann sich selbst und bis zu 5 andere Abenteurer einschließlich der am Körper getragenen Ausrüstung Zugang zu einer anderen Welt verschaffen, die in derselben oder auch einer fremden Sphäre liegen darf.

Hilfsfrage wäre auch:  Kann ein Zauberer mit Reise zu den Sphären von MIdgard nach Midgard reisen?

Bearbeitet von Panther
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, dass "Tor" und "Weltentor" sich nur in der äußeren Erscheinung ähneln. Die zugrundeliegende Magie "unter der Haube" dürfte aber doch sehr unterschiedlich sein. Bei "Tor" bleibt man auf Midgard. Als Zielangabe reichen also Längen- und Breitengrad. Gewissermaßen eine zweidimensionale Zielangabe. Bei "Weltentor" dürfte die Zielangabe mindestens dreidimensional sein.

 

Mit klugscheißerischen Maulwurfsgrüßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2020 um 13:59 schrieb Wiszang:

Hi!

Bei Weltentor waren es glaube ich 6 Koordinaten? Stand glaube ich im Meister der Spähren?

Bei Tor wären es dann nur 3 Koordinaten.

Liebe Grüße

Rico

Was spricht dagegen bei Weltentor die 3 Koordinaten für die Midgard-Sphäre und die weiteren 3 für den Ort auf MIdgard einzugeben? Das Tor würde eben den "Umweg" über das Empyreum nehmen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Am 30.10.2020 um 20:48 schrieb Hiram ben Tyros:

Was spricht dagegen bei Weltentor die 3 Koordinaten für die Midgard-Sphäre und die weiteren 3 für den Ort auf MIdgard einzugeben? Das Tor würde eben den "Umweg" über das Empyreum nehmen. :dunno:

Die Spruchbeschreibung. Es ist von einer anderen Welt die Rede und "andere" ist doch genau definiert, wer es nicht glaubt, konsultiere den Duden: 

Zitat

Bedeutungen (2)

 INFO

gibt an, dass ein Wesen oder Ding nicht identisch ist mit dem, dem es gegenübergestellt wird (bei zwei Wesen oder Dingen; nähert sich der Bedeutung von „der Zweite“)

BEISPIELE

die eine Hälfte essen, die andere aufheben

von einer Seite auf die andere

am anderen Ende

weder das eine noch das andere (keins von beiden)

das eine tun und das andere nicht lassen (beides tun)

gibt an, dass ein Wesen oder Ding nicht identisch ist mit dem, dem es gegenübergestellt wird (bei mehreren Wesen oder Dingen; nähert sich der Bedeutung von „der Nächste, der Folgende, der Weitere“)

 

Bearbeitet von Gandubán
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...