Zum Inhalt springen

Online: Verstärkung für Gruppe in Moravod gesucht


Malte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Spieler hat unsere Kampagne aus Zeitgründen verlassen und wir suchen spontan Verstärkung 🙂

Thema/Titel: In den tiefen Wäldern Moravods (Kampagne in Moravod mit verschiedenen Abenteuern, aktuell starten wir mit Bluttränen)

Spielleiter: 3 vorhanden die sich abwechseln
Anzahl der Spieler: Ingesamt sind wir 4
System: M5
Grade der Figuren: 4
Beginn: Sonntags, entweder tagsüber oder Abends. Erster Termin am 25.10. ab 19:30 Uhr - also morgen 😉
Voraussichtliche Dauer: Jeweils 3-4 Sunden
Regelmäßigkeit: ca. einmal im Monat
Plattform: MOAM, Roll20, Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Wäre praktisch zum steigern. Wir nutzen beim Spielen aber das Character Sheet in Roll20
Art des Abenteuers: verschiedene
Voraussetzung/Vorbedingung: keine
Beschreibung:

Eine dunkel dräuende Burg, zu ihren Füßen ein Wehrdorf im Osten Moravods. Im Norden die Blutgräfin, aus dem Osten die wilden Tegaren, im Süden der tiefe, unheimliche Wald voller namenloser Naturgeister und kruder Kreatuen. Eine (Grafen)familie voller dunkler Geheimnisse. Eine Grafentochter, die einzig normale der Familie – oder die Schlimmste von allen, je nachdem, wen man fragt.   Ihr gehört zur „Clique“ der Grafentochter, seid ihr loyal gegenüber und kennt euch. Für sie erledigt ihr Dinge, ihr begleitet sie zu ihren von Unvernunft geprägten Abenteuern, auf sie passt ihr im geheimen Auftrag ihres Vaters auf.   Dieses Setting bietet (in der Theorie) den Vorteil, daß neue Spieler leicht eingefügt werden können, da die „Clique“ der Grafentochter theoretisch unendlich groß ist und man sich also kennt. Außerdem kann jeder Charakter immer einen Grund haben, zum Hofe/Dorf zurückkehren zu müssen und ein anderer nimmt seinen Platz im Abenteuer ein. Das sollte die Terminabsprache etwas erleichtern und unzuverlässige Zeitgenossen können leicht ersetzt werden.

Spielstil:

Du willst einen Char spielen, weil er/sie spannend, einzigartig, Spielspaß bringend oder neu für dich ist und nicht, weil er/sie die effektivste Kombination der Regeln darstellt? Du hast Spaß daran, mit anderen Spielerinnen und Spielern gemeinsam die eigenen Charaktere kennen zu lernen und eine Geschichte zu erleben? Du hast kein Problem damit, wenn ein Rollenspieltag mal ohne Kampf auskommt, auch wenn dir Kämpfe prinzipiell gefallen? Du findest Gefallen daran, mit anderen eine in sich schlüssige, möglichst konsistente Welt aufzubauen, ohne freilich alles auf die Goldwaage zu legen? Du verzeihst einem SL, der eher in M3 als in M5 zuhause ist, wenn er mal ins spielleiterische Stolpern gerät? Dann scheinst du gut in diese Gruppe zu passen!

Mehr Infos hier auf World Anvil. Derzeit haben wir:

  • Spitzbube (weiblich)
  • Barbar
  • Zwergenkrieger
  • Waldläufer

Wer sich als erstes meldet und Sonntag Zeit hat, bekommt den Zuschlag 😉

Bearbeitet von Malte
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...