Zum Inhalt springen

09.01.2021 13:00 - Con-Saga - Na floresta estão os ladrões


jul

Empfohlene Beiträge

 

Con-Saga_logo.png.efddb6dce941cabbce679cdc1484683e.png

Spielleiter: JUL
 
Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)

Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
 
Voraussichtlicher Beginn: 09.1.2021 13:00
Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht mit 3 Pausen

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/8072403/0Qheyg

Hangout Link:https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI

 

Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale

Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.

Beschreibung: Don Mattul Conde de Caliban sucht erfahrene Recken welche ihn bei Ermittlungen unterstützen

Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de

 

Mitspieler:
 

1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban

2. @Irwisch - Cer

3. @Bro       - Cendrik MacAlpin

4. @Ulmo    - Ulmo Blaustein

5. @Ma Kai  - Commandante Aelan Bran MacRochal

Bearbeitet von jul
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gerüchten zufolge, sind einige Landstriche in Vigales nicht mehr sicher. Es verschwinden Menschen. Man weiß nicht, wer dahiner steckt. Allerdings gibt es Vermutungen, dass namenhafte Häuser des Fürstentums verwickelt sein könnten. Weiterhin verstehen sich die Täter meisterhaft auf die verborgende Anwendung von hoher Magie, sodass selbst der Covendo auffällig zurückhaltend mit deren Mutmaßungen ist.

Um diesen (dunklen) Machenschaften Einhalt zu gebieten, werden Spezialisten gesucht, die in der Lage sind, unabhängig von jedwedem politischen Einfluss zu agieren. Da einflussreiche Hintermänner Interesse an der schnellen Aufklärung haben, fällt die Belohnung hoch aus.

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Ulmo said:

@jul & @Helgris

Da sich Irwisch nicht hier "beworben" hat, frage ich mich wie das abläuft? Hier im Forum, also offen? Oder als "Black Box", bei der man nicht nachvollziehen kann, was abläuft und wie entschieden wird?

Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen

Ich hab eine PN geschrieben,... vor 8 Tagen,... und bin auch erst seit gestern bestätigt,... also ruhig

Link zu diesem Kommentar

@Irwisch Ich hatte per PN von Jul das Folgende erfahren: "Sobald ich mit Mattul das Teaser Intro gespielt habe gibt's mehr Infos zu den Anmeldeformalitäten." (20.10.)

Daraufhin habe ich für diesen Strang "Inhalt folgen" aktiviert. Als es dann soweit war (gestern, 31.10.), konnte ich nicht zeitnah antworten. Aber immerhin als Dritter. Also in der Liste auf dem 4. Platz.

Du hast dich vor 8 Tagen (24.10.) per PN "beworben". Also unsichtbar für die Leute, die den Strang hier beobachteten, und auf mehr Infos gewartet haben. Und "Poff" bist Du mit "Cer" auf der Liste der Mitspieler.

Daher meine Frage an @jul und @Helgris wie die Anmeldemodalitäten denn nun wirklich sind. Rein innerhalb der Spielweltlogik von Midgard, wird Don Mattul zu bewärten Mitstreitern*innen tendieren. Völlig ok und logisch für Ulmo Blaustein. Aber ich, Thorsten Keil, als Midgardspieler möchte da mehr wissen. Wenn es nämlich nur nach der Spielweltlogik geht, ergibt sich automatisch "Don Mattul & Mitstreiter". Das wäre eine geschlossene Einladungsgruppe, also ein eigener Club. Dann würde die Ankündigung hier nicht hingehören. Genausowenig wie ein Abenteuer bei dem die Mitspieler bereits feststehen.

Wenn ich das richtig sehe, hätte ich mich auch einfach am 20.10. per PN anmelden können. Komplett unabhängig davon,ob es schon irgendwelche Informationen zum Abenteuer gab. Außer dem Datum, dem Spielleiter und Helgis mit Don Mattul als Auftraggeber-SC. Den Anmeldestrang hier komplett ignorierend. So wie Du das am 24.10. gemacht hast. Finde ich ganz persönlich aber etwas doof. Denn wozu ist dieser Anmeldestrang denn sonst da?

Daher meine Frage nach den genauen Anmeldemodalitäten.

 

Mit nächtlich getippten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
15 hours ago, Ulmo said:

Du hast dich vor 8 Tagen (24.10.) per PN "beworben". Also unsichtbar für die Leute, die den Strang hier beobachteten, und auf mehr Infos gewartet haben. Und "Poff" bist Du mit "Cer" auf der Liste der Mitspieler.

Das Poff hat 8 Tage gedauert,...

Da ich hier eher weniger als mehr öffentlich schreiben will ziehe ich in der Tat eine PN vor. Das macht es den SL - oder jemand anderes leichter zu sagen "Nein, mit dir möcht ich/jemand anderes nicht spielen" beziehungsweise es ist für mich ein nicht gar so großer Gesichtsverlust. Genauso behalte ich mir vor aus einer (dieser) Gruppe auszusteigen wenn da Leute dabei sind mit denen ich einfach nicht spielen will - da würde ich auch genauso das per PN klären.... (und vieleicht hab ich ja an dem Termin kurzfristig keine Zeit, kann ja auch passieren). Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge welche weder mit Jul, noch mit Helgris und auch nicht mit Dir, etwas zu tun hat (aber vieleicht mit anderen,...)

Mich hätte es an der stelle auch nicht gestört wenn die entscheidung wer mitspielt (also hier insbesondere ich) auch erst später fällt - im Gegensatz zu einem präsenz Con wo der andrang doch stärker ist und das "wer zuerst kommt malt zuerst" noch mehr zieht - und ja auch zu Präsenzconabenteuern waren einige per PN schon voll. Der ein oder andere SL wird auch schon vor dem Con scheinbar angeschrieben "Kann ich mitspielen, wenn du etwas leitest?" und stellt dann ein schon volles Abenteuer hier rein (was auch ok ist damit man sehen kann wer schon "weg vom Markt" ist).

8 hours ago, Maeve ver Te said:

Riasta wünscht den tapferen Mitstreitern um Don Matul allerbestes Gelingen. Sie wird ein paar Kinder an dem Tag überraschen und ist daher verhindert.

:wave:

:schweiss:kein Gnom dabei,.... :panic: da hat ein anderer gnom eine bewerbung eingerreicht,... :panic:

und aber es gibt doch

Quote

... fällt die Belohnung hoch aus ...

Nicht das Cer so etwas bräuchte,...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Irwisch:

:schweiss:kein Gnom dabei,.... :panic: da hat ein anderer gnom eine bewerbung eingerreicht,... :panic:

und aber es gibt doch

Zitat

... fällt die Belohnung hoch aus ...

Nicht das Cer so etwas bräuchte,...

Keine Panik. Cer wird mit Sicherheit auch von Riasta am 06.12. bedacht werden. Ihr wird schon etwas "nettes" einfallen. Ganz besonders für Cer, damit sie Riasta nicht vermisst. :admin:

Link zu diesem Kommentar
10 minutes ago, Maeve ver Te said:

Keine Panik. Cer wird mit Sicherheit auch von Riasta am 06.12. bedacht werden. Ihr wird schon etwas "nettes" einfallen. Ganz besonders für Cer, damit sie Riasta nicht vermisst. :admin:

Die Messlatte hängt hoch,... Dezember 2019 hatte Cer ein Abenteuer in welchem eine Skurrilität die andere gejagt hat,...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...