Jump to content

05.12.2020 10:00 - Con-Saga - Na floresta estão os ladrões


Recommended Posts

 

Con-Saga_logo.png.efddb6dce941cabbce679cdc1484683e.png

Spielleiter: JUL
 
Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)

Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
 
Voraussichtlicher Beginn: 05.12.2020 10:00
Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht mit 3 Pausen

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/8072403/0Qheyg

Hangout Link:https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI

 

Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale

Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.

Beschreibung: Don Mattul Conde de Caliban sucht erfahrene Recken welche ihn bei Ermittlungen unterstützen

Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de

 

Mitspieler:
 

1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban

2. @Irwisch - Cer

3. @Bro       - Cendrik MacAlpin

4. @Ulmo    - Ulmo Blaustein

5. @Ma Kai  - Commandante Aelan Bran MacRochal

Edited by jul
  • Like 6
Link to post
  • 2 weeks later...

Gerüchten zufolge, sind einige Landstriche in Vigales nicht mehr sicher. Es verschwinden Menschen. Man weiß nicht, wer dahiner steckt. Allerdings gibt es Vermutungen, dass namenhafte Häuser des Fürstentums verwickelt sein könnten. Weiterhin verstehen sich die Täter meisterhaft auf die verborgende Anwendung von hoher Magie, sodass selbst der Covendo auffällig zurückhaltend mit deren Mutmaßungen ist.

Um diesen (dunklen) Machenschaften Einhalt zu gebieten, werden Spezialisten gesucht, die in der Lage sind, unabhängig von jedwedem politischen Einfluss zu agieren. Da einflussreiche Hintermänner Interesse an der schnellen Aufklärung haben, fällt die Belohnung hoch aus.

Link to post

Das ist ein Samstag, nicht? Ob es da noch Lockdown haben wird? Wenn ja, muss ich niemand fahren... dann könnte ich meinen Hut (Aelans Helm) in den Ring werfen. Vermerkst Du mich mal?

  • Like 1
Link to post

Es wäre gut, wenn dieser ominöse Plausibilitätsfaktor erklärt würde. Falls er es schon wurde, bitte ich um einen Link. Ich hatte aber schon mehrfach gefragt. Also, was bedeutet was und wieviel? :) 

Link to post
vor 6 Minuten schrieb Bro:

Es wäre gut, wenn dieser ominöse Plausibilitätsfaktor erklärt würde. Falls er es schon wurde, bitte ich um einen Link. Ich hatte aber schon mehrfach gefragt. Also, was bedeutet was und wieviel? :) 

Frag JUL, der Plausibilitätsfaktor ist kein offizieller Bestandteil der Con-Saga.

Link to post
vor 16 Minuten schrieb Chichén:

Frag @jul, der Plausibilitätsfaktor ist kein offizieller Bestandteil der Con-Saga.

:dunno: Das tu ich gerade? :knuddel: Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es zur Con-Saga gehört. ... Höchstens vermutet. Ich kann ja auch mal was übersehen.

Link to post

So er denn rechtzeitig davon erfährt, wird Ulmo Blaustein dann Don Mattul seine kleine (95cm) berggnomische Unterstützung anbieten.

 

Mit gerade schon nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link to post
vor einer Stunde schrieb Bro:

:dunno: Das tu ich gerade? :knuddel: Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es zur Con-Saga gehört. ... Höchstens vermutet. Ich kann ja auch mal was übersehen.

Ich habe den außversehen kopierten Faktor gelöscht

Link to post
vor 6 Stunden schrieb jul:

Ich habe den außversehen kopierten Faktor gelöscht

Och. Schade. Ich finde die Idee mit dem Faktor eigentlich sehr hübsch, auch abseits der Con-Saga! :?: 

Link to post

@jul & @Helgris

Da sich Irwisch nicht hier "beworben" hat, frage ich mich wie das abläuft? Hier im Forum, also offen? Oder als "Black Box", bei der man nicht nachvollziehen kann, was abläuft und wie entschieden wird?

 

Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen

  • Like 1
Link to post
1 hour ago, Ulmo said:

@jul & @Helgris

Da sich Irwisch nicht hier "beworben" hat, frage ich mich wie das abläuft? Hier im Forum, also offen? Oder als "Black Box", bei der man nicht nachvollziehen kann, was abläuft und wie entschieden wird?

Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen

Ich hab eine PN geschrieben,... vor 8 Tagen,... und bin auch erst seit gestern bestätigt,... also ruhig

Link to post

@Irwisch Ich hatte per PN von Jul das Folgende erfahren: "Sobald ich mit Mattul das Teaser Intro gespielt habe gibt's mehr Infos zu den Anmeldeformalitäten." (20.10.)

Daraufhin habe ich für diesen Strang "Inhalt folgen" aktiviert. Als es dann soweit war (gestern, 31.10.), konnte ich nicht zeitnah antworten. Aber immerhin als Dritter. Also in der Liste auf dem 4. Platz.

Du hast dich vor 8 Tagen (24.10.) per PN "beworben". Also unsichtbar für die Leute, die den Strang hier beobachteten, und auf mehr Infos gewartet haben. Und "Poff" bist Du mit "Cer" auf der Liste der Mitspieler.

Daher meine Frage an @jul und @Helgris wie die Anmeldemodalitäten denn nun wirklich sind. Rein innerhalb der Spielweltlogik von Midgard, wird Don Mattul zu bewärten Mitstreitern*innen tendieren. Völlig ok und logisch für Ulmo Blaustein. Aber ich, Thorsten Keil, als Midgardspieler möchte da mehr wissen. Wenn es nämlich nur nach der Spielweltlogik geht, ergibt sich automatisch "Don Mattul & Mitstreiter". Das wäre eine geschlossene Einladungsgruppe, also ein eigener Club. Dann würde die Ankündigung hier nicht hingehören. Genausowenig wie ein Abenteuer bei dem die Mitspieler bereits feststehen.

Wenn ich das richtig sehe, hätte ich mich auch einfach am 20.10. per PN anmelden können. Komplett unabhängig davon,ob es schon irgendwelche Informationen zum Abenteuer gab. Außer dem Datum, dem Spielleiter und Helgis mit Don Mattul als Auftraggeber-SC. Den Anmeldestrang hier komplett ignorierend. So wie Du das am 24.10. gemacht hast. Finde ich ganz persönlich aber etwas doof. Denn wozu ist dieser Anmeldestrang denn sonst da?

Daher meine Frage nach den genauen Anmeldemodalitäten.

 

Mit nächtlich getippten Maulwurfsgrüßen

Link to post
vor 33 Minuten schrieb Ulmo:

Denn wozu ist dieser Anmeldestrang denn sonst da?

Das ist kein Anmeldestrang sondern ein Vorankündigungsstrang damit potentielle Interessenten sich die Zeit freihalten oder freischaufeln.

Link to post
15 hours ago, Ulmo said:

Du hast dich vor 8 Tagen (24.10.) per PN "beworben". Also unsichtbar für die Leute, die den Strang hier beobachteten, und auf mehr Infos gewartet haben. Und "Poff" bist Du mit "Cer" auf der Liste der Mitspieler.

Das Poff hat 8 Tage gedauert,...

Da ich hier eher weniger als mehr öffentlich schreiben will ziehe ich in der Tat eine PN vor. Das macht es den SL - oder jemand anderes leichter zu sagen "Nein, mit dir möcht ich/jemand anderes nicht spielen" beziehungsweise es ist für mich ein nicht gar so großer Gesichtsverlust. Genauso behalte ich mir vor aus einer (dieser) Gruppe auszusteigen wenn da Leute dabei sind mit denen ich einfach nicht spielen will - da würde ich auch genauso das per PN klären.... (und vieleicht hab ich ja an dem Termin kurzfristig keine Zeit, kann ja auch passieren). Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge welche weder mit Jul, noch mit Helgris und auch nicht mit Dir, etwas zu tun hat (aber vieleicht mit anderen,...)

Mich hätte es an der stelle auch nicht gestört wenn die entscheidung wer mitspielt (also hier insbesondere ich) auch erst später fällt - im Gegensatz zu einem präsenz Con wo der andrang doch stärker ist und das "wer zuerst kommt malt zuerst" noch mehr zieht - und ja auch zu Präsenzconabenteuern waren einige per PN schon voll. Der ein oder andere SL wird auch schon vor dem Con scheinbar angeschrieben "Kann ich mitspielen, wenn du etwas leitest?" und stellt dann ein schon volles Abenteuer hier rein (was auch ok ist damit man sehen kann wer schon "weg vom Markt" ist).

8 hours ago, Maeve ver Te said:

Riasta wünscht den tapferen Mitstreitern um Don Matul allerbestes Gelingen. Sie wird ein paar Kinder an dem Tag überraschen und ist daher verhindert.

:wave:

:schweiss:kein Gnom dabei,.... :panic: da hat ein anderer gnom eine bewerbung eingerreicht,... :panic:

und aber es gibt doch

Quote

... fällt die Belohnung hoch aus ...

Nicht das Cer so etwas bräuchte,...

  • Thanks 1
Link to post
vor 15 Minuten schrieb Irwisch:

:schweiss:kein Gnom dabei,.... :panic: da hat ein anderer gnom eine bewerbung eingerreicht,... :panic:

und aber es gibt doch

Zitat

... fällt die Belohnung hoch aus ...

Nicht das Cer so etwas bräuchte,...

Keine Panik. Cer wird mit Sicherheit auch von Riasta am 06.12. bedacht werden. Ihr wird schon etwas "nettes" einfallen. Ganz besonders für Cer, damit sie Riasta nicht vermisst. :admin:

Link to post
vor 9 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Keine Panik. Cer wird mit Sicherheit auch von Riasta am 06.12. bedacht werden. Ihr wird schon etwas "nettes" einfallen. Ganz besonders für Cer, damit sie Riasta nicht vermisst. :admin:

es wird am 05.12. gespielt nicht am 06.12. !

Link to post
10 minutes ago, Maeve ver Te said:

Keine Panik. Cer wird mit Sicherheit auch von Riasta am 06.12. bedacht werden. Ihr wird schon etwas "nettes" einfallen. Ganz besonders für Cer, damit sie Riasta nicht vermisst. :admin:

Die Messlatte hängt hoch,... Dezember 2019 hatte Cer ein Abenteuer in welchem eine Skurrilität die andere gejagt hat,...

Link to post
vor 27 Minuten schrieb Panther:

Dann werfe ich mal den Turban von Batracho in den  Ring

PS : PN an Jul ist raus

Ich gucke mal, ob ich auch ohne PN eine Chance habe.

Link to post
vor 2 Minuten schrieb Irwisch:

Die Messlatte hängt hoch,... Dezember 2019 hatte Cer ein Abenteuer in welchem eine Skurrilität die andere gejagt hat,...

wenn ihr die Richtige Abzweigung nimmt könnte es in dem Abenteuer sehr kapriziös werden

Link to post
vor 2 Minuten schrieb Bro:

Dann werfe ich mal den Turban von Batracho in den  Ring

PS : PN an Jul ist raus

der JUL ist nur der SL, die Auswahl der Spezialisten liegt vollumfänglich bei Don Mattul

Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By dabba
      Beginn:                         Freitag, 18 Uhr Abenteuertitel:                 Kisten, Kjulldren und Kalamitäten Spielleiter:                    dabba Anzahl der Spieler:             5 System:                         M5 Grade der Figuren:              1 bis 3 (M5) Spieldauer (ca.):               4 Plattform:                      Discord, Figuren entweder als PDF an mein PN-Fach oder an px@davidbakker.de oder per MOAM-Freigabe Charaktere gestellt:            Möglich Art des Abenteuers:             Freiland, Kurze Reise Voraussetzungen:                keine magophoben Waelinger Beschreibung:
      Ihr sitzt im ablischen Haelgarde in einer Kneipe und überlegt noch, wie ihr Euer nächstes Gold verdienen könntet. Da betritt eine junge Magierin den Raum, begibt sich an Euren Tisch und fragt Euch, ob Ihr für die Phönixgilde eine kleine Lieferung nach Waeland bringen könntet...
      Eine kurze Seereise nach Waeland und wieder zurück - und das ganze noch bezahlt. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?
      Noch eine schlanke Runde für heute Abend gesucht?
      Interesse hier äußerbar:
      https://trello.com/c/9hUBWUAB/751-midgard-kisten-kjulldren-und-kalamitäten-27112020-1800-2200-uhr
    • By Atunah
      Abenteuertitel: Der Stab der Riesin
      Spielleitung: Stefan vom Südcon alias "Atunah" (Discord Name: Atunah#7480)
      Beschreibung:
      Vom Weiler Vorlok, ein unbedeutendes Nest in den Tiefen der moravischen Wälder, gibt es widersprüchliche Berichte über eine gewaltsame Unterbrechung der Handelsstraße, die "der alte Tegarenpfad" genannt wird. Dschupan Borislaus XXIV sucht Leute, die für ihn nach dem Rechten sehen. Die Angelegenheit führt die Abenteurer ins Herz des "Alten Waldes" und zu einigen Herausforderungen.
      System: M5, Grade ca. 4 bis 8.
      Setting/Genre: Freiland, Rätsel, Dungeon und ein wenig Kampf
      Tag und Uhrzeit: Donnerstag 26.11. ab 14:00 Uhr
      Technik:
      Roll20 als virtual Tabletop und der Discord für Video & Audio.
      Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden (habe "Plus" Account). Ich fände es sehr schön wenn alle ihren Charakter in Roll20 haben würden!
      Roll20: https://app.roll20.net/join/9025288/RXYHCg    Bitte nach Platzzuteilung vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.
      CONspiracy auf dem Pegasus Discord-Server, Midgard Süd Con Tisch 4:     https://discord.gg/7GuWx8YW
      Spieler:
      1.  Eckehard Reinhold (via Trello), mit einem Magier Grad 7 oder 8
      2.
      3.
      4.
      5.
    • By Atunah
      Abenteuertitel: Der Stab der Riesin
      Spielleitung: Stefan vom Südcon alias "Atunah" (Discord Name: Atunah#7480)
      Beschreibung:
      Vom Weiler Vorlok, ein unbedeutendes Nest in den Tiefen der moravischen Wälder, gibt es widersprüchliche Berichte über eine gewaltsame Unterbrechung der Handelsstraße, die "der alte Tegarenpfad" genannt wird. Dschupan Borislaus XXIV sucht Leute, die für ihn nach dem Rechten sehen. Die Angelegenheit führt die Abenteurer ins Herz des "Alten Waldes" und zu einigen Herausforderungen.
      System: M5, Grade ca. 4 bis 8.
      Setting/Genre: Freiland, Rätsel, Dungeon und ein wenig Kampf
      Tag und Uhrzeit: Freitag 27.11. ab 14:00 Uhr (oder so 15:00)
      Technik:
      Roll20 als virtual Tabletop und der Discord für Video & Audio.
      Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden (habe "Plus" Account). Ich fände es sehr schön wenn alle ihren Charakter in Roll20 haben würden!
      Roll20:  https://app.roll20.net/join/9155283/YJ5xQA  Bitte nach Platzzuteilung vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.
      CONspiracy auf dem Pegasus Discord-Server, Midgard Süd Con Tisch 4:     https://discord.gg/7GuWx8YW
      Spieler:
      1.  Eckehard Reinhold (via Trello), mit einem Magier Grad 7 oder 8
      2.  Oddi
      3.  Lonebug mit einem Zwergen-PS
      4.
      5.
       
      Das ist nicht unbedingt das von Donnerstag auf Freitag verschobene Abenteuer --- falls beide genügend (sagen wir mindestens drei) Spieler hätten würde ich durchaus auch beide leiten 🙂
       
    • By Leif Johannson
      Abenteuertitel:       Ein kleiner Ausflug (abgesagt, da bis jetzt nur ein Spieler)
      Datum:                     28/11/2020, 9 Uhr morgens
      Spielleiter:              Leif Johannson
      Anzahl der Spieler:  4 (2 sind für den Con reserviert)
      System:                   M5
      Grade der Figuren:   20+ (Albai wenn möglich)
      Spieldauer (ca.):    Anzahl der geplanten Spielstunden ca 12 
      Plattformen:            
      Table und Video:  Roll20: https://app.roll20.net/join/8894019/3FhoKw
      Ton: Discord: https://discord.gg/QAB2eAC
      Art des Abenteuers:  Politik, Ermittlung, Interaktion, Kampf
      Wo spielt es: Alba im hohen Norden!
      Beschreibung:
      Es ist Herbst und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe (Schild: Eiche und 2 Bären) - der Bärenkralle - in Tidford (Alba). Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Der Barde Alric McCintal in bunter Kleidung spielt fröhliche Lieder auf seiner Laute und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Töne der Schellen an seinen Schuhen passen perfekt zur Musik. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet.
      Der fahrende und weithin bekannte Krämer (Händler) John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt von seinen letzten Reisen und dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
       
      Spieler:
      1. Cheesus
      2. 
      3. auf der Conspiracy (kurzfristig)
      4. auf der Conspiracy (kurzfristig)
    • By Oddi
      Spielleiter: Oddi/Torben Große
      Beschreibung: Gruselige Musik ist durch die Nebelige Nacht zu hören. Die Bewohner eines kleinen Dorfes in Alba haben alle Türen und Fenster fest verschlossen. Doch wird das helfen immerhin gab es bereits zwei seltsame Todesfälle wer oder was steckt dahinter was hat diese Gruselige Musik damit zu tun und was hat es mit der seltsamen Legende über den Spielmannskönig auf sich. Wer weiß vielleicht finden sich ja genug mutige Abenteurer die dem kleinen Dorf helfen?
      System: Midgard M5
      Grade der Figuren: 3-6
      Genre: Rollenspiel, Kampf, Magie, Mystik
      Anzahl der Spieler: 4
      Tag Uhrzeit: Donnerstag 17:00 Uhr bis ca. 22:00
      Hinweis: Ich kann auch Neulinge aufnehmen und Charaktere stellen und tue dies auch gerne.
      Technische Voraussetzungen: Roll20 (Charaktere können leider da kein Plus Acc. Nicht Importiert werden), Discord Server von Pegasus auch.
      Tisch: Midgard Süd Con Tisch 6
      https://trello.com/c/2wf3787H/807-midgard-der-trällernde-geist-26112020-1700-2200-uhr
      Hier eintragen wenn ihr Lust habt mitzuspielen.
×
×
  • Create New...