Zum Inhalt springen

Rattenmond ; 22.11.2020 14:00 Uhr Teil II


Slüram

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2020 um 12:18 schrieb Slüram:

Ok - dann schmeiße ich nochmal den Totensonntag :devil:, also den 22.11. in den Ring!

Ich bitte um zeitnahe Aussagen, damit eine Entscheidung getroffen werden kann! @alf04, @Bro, @Celador da Eshmale, @Karim, @Pappa

Sonntag der 22.11. geht für mich. Um 12:00 haben Volker und ich eine Einladung beim Nachbarn zur Geburtstagsfeier im kleinsten Kreis, Mittagessen und Kaffee und Kuchen, ich würde mich dort dann kurz vor 14:00 Ihr dort ausklinken und nach Hause und online gehen. Volker bleibt aber bei der Feier.

P.S. "Offline"-Cons werde ich in den nächsten Monaten ganz meiden, Volker und ich machen Rollenspiel z.Z. nur online, alles andere ist nicht diskutabel.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Am 31.10.2020 um 12:27 schrieb Slüram:

@Bro Es tut mir leid, aber alle aus dem ersten Teil sind wieder gesetzt und mit dabei. Einen weiteren Spieler schafft meine Bandbreite zu Hause leider nicht mehr - es ist so leider schon am Limit. 

@Slüram Volker wird nicht mitspielen. Er war letztes Mal auch nicht dabei, weil wir schon genug Leute waren und Tara und Malen Tyron beide Wartungstechniker sind.

Also könnte @Bro mitspielen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@Slüram Volker wird nicht mitspielen. Er war letztes Mal auch nicht dabei, weil wir schon genug Leute waren und Tara und Malen Tyron beide Wartungstechniker sind.

Also könnte @Bro mitspielen.

Ja, und leider war ja auch schon beim letzten Mal unsere Leitung arg, arg  am Limit. Daran hat sich ja leider nix geändert... :buhu: 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach dem, was beim letzten Mal passiert ist, muss Celador seinen "Kampfwürfel" aufrüsten und außerdem dringend Training in Raumkampf, Geschützen und Schiffsführung bei der Flotte nehmen. Vielleicht können seine Bodyguards auch mit Raumschiffgeschützen umgehen... die haben wir beim letzten Mal komplett vergessen, sowohl als Spieler als auch als Charaktere. 😕 Auérdem sollte sich Celador schon mal nach einem guten Anwalt für sich und Tara umsehen. 😬

@Slüram Aber ich vermute, es wird genau an dem Zeitpunkt weitergehen, wo wir beim letzten Mal mit Cliffhanger aufgehört haben?

Link zu diesem Kommentar

Slüram, ich weiß nun nicht, ob das so gescheit ist, daß ich das schon mal sage und nicht warte, daß sie es selbst tut, aber Katrin hat höchstgradiges Interesse angemeldet, auch mal mitspielen zu können. Du erinnerst Dich vielleicht, daß ich Dir von Schoguens Runde in Bacharach erzählt habe? Wo Katrin nur kurz danebensitzen wollte, sich dann aber so hilfreich geäußert hat, daß wir sie genötigt haben, mitzuspielen?
Sie will sich nicht für eine feste online-Runde interessieren, weil sie das noch nie ausprobiert hat. Aber zu der Runde mit Ruk-Tho könnte sie sich vielleicht gesellen? Möglicherweise bekommen wir sie ja für Perry Rhodan und online an den Haken, huh?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moin @Slüram
wie Stefanie schon angekündigt hat, wäre ich an besagtem Abenteuer interessiert. Ein, zwei Spielsitzungen in ein Online-Rollenspiel hineinzuschnuppern, könnte interessant sein.
Ich bin allerdings eine PR-Uneingeweihte, d.h. ich habe irgendwann einmal einen Roman gelesen, auf Bacharach auch "gezwungenermaßen" an einer Spielrunde teilgenommen, die mir dann auch viel Spaß bereitet hat, aber ich bin nicht gut über das PR-Universum informiert, habe keinen Charakter bereit und bin somit kein alter Hase darin. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Immerhin kenne ich Star Wars, Star Trek, Firefly und ähnliches, so dass ich mich vielleicht als nerdig genug qualifiziere ;) 
Falls Du mich also dabei haben möchtest, melde Dich gerne :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Katrin:

Moin @Slüram
wie Stefanie schon angekündigt hat, wäre ich an besagtem Abenteuer interessiert. Ein, zwei Spielsitzungen in ein Online-Rollenspiel hineinzuschnuppern, könnte interessant sein.
Ich bin allerdings eine PR-Uneingeweihte, d.h. ich habe irgendwann einmal einen Roman gelesen, auf Bacharach auch "gezwungenermaßen" an einer Spielrunde teilgenommen, die mir dann auch viel Spaß bereitet hat, aber ich bin nicht gut über das PR-Universum informiert, habe keinen Charakter bereit und bin somit kein alter Hase darin. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Immerhin kenne ich Star Wars, Star Trek, Firefly und ähnliches, so dass ich mich vielleicht als nerdig genug qualifiziere ;)
Falls Du mich also dabei haben möchtest, melde Dich gerne :)

Du hast PN! :wave: 

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte dann noch einen Charakter für PR - irgendein Menschen-Söldner-Typ, der nicht allzu viel Wissen über das Universum mitbringt. Ich bin nicht genug mit dem System vertraut, um mir da etwas Vernünftiges auszusuchen und bitte auf a) eine gute Vorauswahl eines Fertigcharakters oder b) einen solide generierten Charakter.

Ich bin nicht anspruchsvoll, gebt mir, was ihr habt und was nicht nach fünf Minuten tot umfällt, weil der Charakter Tanzen auf 15 hat, aber keine Ahnung hat, welches Ende einer Waffe auf den Gegner zeigen sollte.

Vielen Dank für die Hilfe!


Oder hattest Du schon etwas ausgesucht, @Slüram, und ich habe das nicht verstanden? 
Ich wollte nur nicht direkt am Spieltag damit ankommen. Klar, ich weiß, bis dahin sind noch 26 Tage, aber sonst geht es vielleicht unter.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...